Das Leben von JK Rowling wird verfilmt

  • Das Leben von JK Rowling wird verfilmt.


    Die Erfolgsautorin - die durch die Harry-Potter-Bücher von einer alleinerziehenden Mutter, welche Sozialleistungen bekam zu einer 804 Millionen Dollar schweren Autorin wurde, JK Rowling wird von der Schauspielerin Poppy Montgomery verkörpert. Manchen ist Poppy Montgomery vielleicht ein Begriff, sie hat in der Serie "Without A Trace, spurlos verschwunden" die Agentin Samantha Spade gespielt.


    Unter dem Titel 'Strange Magic' soll der Film direkt für das Fernsehen gedreht werden. Dreharbeiten werden in Kana stattfinden, sobald die Film-Bosse dort die Gebäude finden, die denen ähnlich sind, welche JK aufsuchte während sie die Geschichte um den Zauberer Harry Potter schrieb. In dem Film werden auch Szenen aus den jungen Jahren Rowlings zu sehen sein und die zeigen, wie das Konzept 'Harry Potter' überhaupt erst entstand, während die 45-jährige in einem Zug von Manchester nach London saß.


    Als JK im Jahr 2007 ihre ehemalige kleine Wohnung in Edinburgh mit einem britischen Kamerateam besuchte, brach die Erfolgs-Autorin in Tränen aus. In dieser Wohnung entstand das erste Buch der Reihe. "Ich habe das Gefühl, dass ich hier zu dem wurde, was ich bin. Hier habe ich mein Leben umgekrempelt. Ich habe alles immer ruiniert also dachte ich: 'Ich möchte ein Buch schreiben.' Und genau das habe ich getan", erinnerte sie sich.



    Vielen Dank an Araminta und lady_snape für den Hinweis!



    * Quelle 1 | Quelle 2

  • Ach schön, das werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen, wenn es denn dann irgendwann mal auch im deutschen TV läuft.
    Ich mag Poppy Montgomery total gerne und schon alleine deshalb schaue ich es sicher an.
    Die Geschichte von der alleinerziehenden Mutter zur Bestsellerautorin ist zwar mittlerweile bekannt und es werden sicher keine weltbewegenden neuen Dinge über JKR zu erfahren sein, aber interessant ist es doch trotzdem.

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Du hast vergessen zu erwähnen Sabsi, das Rohling den Film nich authorisiert hat. das hab ich zumindest gelesen :gruebel:


    Naja wir werden den sicher eh nie zu sehen bekommen und wenn dann erst, wenn die meisten hier Rente beziehen :hmm
    I

  • Du hast vergessen zu erwähnen Sabsi, das Rohling den Film nich authorisiert hat. das hab ich zumindest gelesen :gruebel:

    Jepp, das hab ich auch so gelesen!


    Schaun wir mal, ob der Film denn wirklich gedreht wird!


    Im Fernsehen würde ich den schauen, aber dafür ins Kino zu gehen,
    wäre übertrieben! Meine ich!

  • Ich denke nicht das es ein großer erfolg wird... Ansehen werde ich ihn mir bestimmt, aber gewiss nicht im Kino und geld dafür ausgeben ... :hmm

    Eine unstillbare Gier!

    Carpe Noctem, lamia!

    Endloss ist das Meer der Zeit doch man kann nur am Ufer leben.

  • Wohl unvermeidlich, dass jemand einen schlechten bis mittelmäßigen Film über ihr Leben dreht. Schon allein, wenn man bedenkt, wie sehr am Anfang des Erfolges die Story der nach einer unglücklichen Beziehung alleinerziehenden arbeitslosen Mutter, die vor einem kalten Heim ins warme Cafe flieht und dort am Buch schriebt, durch die Medien geisterte...


    Ich denke, ich werde trotzdem reinzappen, wenn der Schrott irgendwann in der Glotze gezeigt wird.

  • Ich gebe zu, dass ich nicht objektiv bin, weil ich Poppy Montgomery in "Without a trace" sehr mag (wie auch die anderen SchauspielerInnen - irgendwie passt da alles :lob: ).


    Außerdem war JKR zwanzig Jahre jünger als sie "Harry Potter" geschrieben hat, das sollte man bei einem Film über ihr Leben auch berücksichtigen :gruebel:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!