Wie fandet ihr den Film? SPOILER

  • Was mich außerdem sehr gestört hat was das mit der Kammer des Schreckens..."Harry redet im Schlaf..." und plötzlich kann Ron verstehen was Harry da in Parsel faselt

    DAs war im Buch aber auch so, dass er quasi durch zuhören plötzlich Parsel konnte - also ein blöder Einfall von JKR und nicht von Warner...


    Aber als Snape starb...da hab ich nicht hingesehen. Das hat im Buch schon so furchtbar geklungen. (Frage: als harry dann die erinnerungen aufgefangen hat, da hat er auf snapes hals irgendwas hinutergedrückt. Was war das? Haut? Igitt...)
    Und ich gebe Sheela recht, das als Tränen darzustellen, war nicht gut. Ich hab mir diebstelle so vorgestellt wie im 3. Teil, als Sirius fast stirbt. Da sind so komische...Fussel aus seinem Mund gekommen.

    Er wollte wohl die Blutung stillen.
    Im Gegensatz zu den meisten hier fand ich es gut, statt der Erinnerungsfetzen aus dem Kopf Tränen zu benutzen. Er war schwerstverletzt und dann noch die wohl anstrengende Prozedur des "Erinnerungssaugens" durchzuführen, hätte zu gestellt gewirkt. Allerdings waren es sehr viele Tränen, die dann ins Denkarium geschüttet wurden.


    Ich bin echt beeindruckt, dass es so genau nach dem Buch gegangen ist. Was mir aber gefehlt hat, war, dass Percy nicht zurückgekommen ist. Hin ich die einzige, der das aufgefallen ist?

    Percy wurde kurz gezeigt, hat aber nicht gesprochen oder agiert.

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • So, dann will ich auch mal, auch wenn ich nicht weiß, ob ich schon alles
    auf den Punkt bringen kann! :heul:
    Ich bin noch immer viel zu erschüttert und glaube, ich werde die Hälfte vergessen!


    Aber los:
    Schon zu Beginn hatte ich einen Kloß im Hals!
    Wie Severus da stand und mit Sicherheit litt, weil er Albus getötet hatte!
    Da ging es mir schon schlecht!
    Dass man Dobbys Grab nochmal gezeigt hat, hat mich auch tief bewegt, eben weil
    auf dem Grabstein zu lesen stand, dass dort ein FREIER Hauself liegt! :heul:


    Gringotts hat mich im Buch immer absolut genervt, war aber filmisch wunderbar umgesetzt!
    Helena als Hermine war GIGANTISCH! Da musste ich dann doch kurz lachen, als sie auf diesen Schuhen
    nicht richtig laufen konnte! ;)
    Zum allerersten Mal habe ich mit einem Drachen wirklich Mitleid empfunden und hätte das weiße Wesen
    gerne irgendwie gerettet! Ich hab mit dem Drachen durchgeatmet, als er die frische Luft in seine Lungen zog!


    Hogsmeade kam mir ein bissi kurz vor! Kein Tarnumhang, ganz schnell Einlass von Aberforth, aber für den Film
    hat es zum Verständnis gereicht, also war das sehr okay!


    Als dann all die Hogwartsszenen losgingen, fand ich, es ging knall auf Fall und hat mir super gefallen!
    Das Höllenfeuer, Ron ( :rofl: ), die Kämpfe, alles in allem absolut genial!
    Mc.Gonagall wurde einmal mehr sagenhaft von Maggie verkörpert! Was für eine tolle Frau
    und überragende Schauspielerin!


    Was mir auch sehr gefallen hat war, dass Voldemort gespürt hat, wenn wieder ein Horcrux zerstört wurde!
    Phantastisch gespielt von Ralph (hat "Voldemort" zugenommen? So kam es mir jedenfalls vor!)
    Beim Endkampf fand ich es ein bisschen übertrieben, dass die Beiden sich in die Schlucht stürzen, anstatt ordentlich
    zu kämpfen, aber okay! Eher hätte ich mir das Gespräch vor den Gruppen gewünscht, wie es auch im Buch beschrieben ist!
    Aber man kann damit leben!


    Die Szene mit Neville, als er das Schwert von Gryffindor führt und der Schlange den Kopf abschlägt,
    war auch ein absolutes Highlight!
    Überhaupt nicht glücklich war ich damit, dass Harry den Elderstab zerbricht und das, obwohl er nichtmal
    seinen eigenen Zauberstab repariert hat! Das hätte man durchaus anders lösen können! :hmm


    Nun zu Severus:
    Ich wusste ja schon so ungefähr, dass diese Szene, als Snape stirbt, sehr emotional werden wird.
    Ich hab gehofft und gefleht, dass sie auch wirklich GUT umgesetzt ist!
    Natürlich wusste ich, dass Alan das überragend spielen wird, aber ich hoffte doch, dass es nicht nur ein kurzes Segment sein
    würde!
    Die Szene kam und ich konnte absolut nicht mehr an mich halten und die Tränen flossen ungehindert
    aus mir raus! Es war wundervoll umgesetzt und von Alan überragend gespielt!
    Wenn man den Severus kennt und die Darstellung von Alan obendrein und dann plötzlich diese Liebe spürt,
    die der Mann in sich trug, das war definitiv mehr, als ich ertragen konnte! :heul: :heul: :heul: :heul:
    Ich bin noch immer absolut geplättet und finde nicht die passenden Worte!


    Toll war auch, dass King´s Cross gezeigt wurde! Ich hatte mir das Seelenstück allerdings immer als
    große Made vorgestellt! Als da plötzlich dieses blutige Ding lag, bin ich schon sehr zusammengefahren! :gruebel:


    Der Epilog hat mich, anders als im Buch, im Film nicht gestört! Da hat es irgendwie besser gepasst!
    Was mich störte war, dass Ginny so derartig trutschig ausgesehen hat! Das hätte man entschieden
    auch anders machen können!


    Mein Fazit: Es bleibt absolut NICHT bei diesem einen Kinobesuch! Es war in meinen Augen der emotionalste
    Teil der Reihe! Zusammengefasst sind Teil 1 und 2 der absolute Spitzenreiter der Serie!

    Die Filmküsse. Alle unüberzeugend, kurz, langweilig. Die Szene mit Ron und Hermine in der Kammer war so unglaubwürdig.. Und der Rest von Harry und Ginny war wie gesagt zu kurz xD

    Fand ich jetzt nun gar nicht! Der Kuss von Ron und Hermine war einfach aus einer absoluten Freude heraus,
    dass man etwas geschafft hat, was man im Grunde für unmöglich gehalten hatte!
    Es war spontan aus dem Wissen heraus, dass man doch zusammen gehört und mal nicht drüber nachdenkt,
    was man damit verursachen KÖNNTE!
    Ich fand es glaubwürdig und stimmig!

    Was mich am meisten irrtiert hat war das Ginny zu Harry in der Finalen Schlacht sagte "Viel Spaß!"
    Hallo da gehst in den Krieg und du hörst Viel Spaß, 8|

    Da kann ich Dich beruhigen, sie sagt nicht: "Viel Spaß" sondern "Ich weiß", weil Harry ihr stumm zu
    verstehen gibt, dass er sie liebt!
    Neville posaunt seine Gefühle für Luna raus und daraufhin sieht Harry Ginny tief in die Augen!
    Er möchte sicher sein, dass sie weiß, dass er sie liebt! Und daraufhin sagt sie: "Ich weiß"!
    Somit kann er beruhigt in den Kampf ziehen!

  • Wenn ich jetzt mal GANZ ehrlich bin, hat Nicki MEINE Worte beschrieben :lachen:
    Ich sehe es genauso :heul:


    ABSOLUT süß fand ich ja mal Neville, als er zu Luna wollte :lachen: so knuffig.


    Die Szene als Voldemort Draco umarmte...WTF? :rofl: das ging ja mal so gar nicht :rofl:
    Aber ansonsten..ich hab tatsächlich das erste mal bei der Sev-Szene am Anfang geweint.


    Ich hab ei]g nur geweint :pieks: der Film war Phantatstisch und OMG er war wundervoll :seufz: :geh nicht:




    Zu der Stelle von SNape mit den Tränen - es war Perfekt umgesetzt. Ich mein, der arme Sev war schon geschädigt von dem Kampf mit Nagini und so...deswegen fand ich die Idee mit der Träne toll.
    Wenn sie auch weniger gut für sensible Herzen war :heul: :lachen:


    Lucius sah total rawr aus :rotwerd: Draco hat mal wieder ne Hervorragende Szene gespielt.
    Gerade im Raum der WÜnsche war es super *-*
    Gut, dass Crabbe nicht dabei war lies sich ja nicht ändern, die Szene war sonst gut gemacht.
    Va als Ron hinter den 3 herrannte und danns chreiend zurück kam :lachen:
    "Wenn wir wegen denen sterben, bring ich dich um Harry" :lachen:

  • sat mal, wie fandet ihr eigentlich, das sie versucht haben Herrn R in den Erinnungsszenen nochmals um fast 20 jahre jünger zu machen?

    Fand ich jetzt überhaupt NICHT schlimm!
    Es hat ihm gut gestanden und ich glaube, es wäre um einiges weniger
    emotional gewesen, hätte nicht Alan, sondern ein Anderer das gespielt!


    Ne, ne, das war absolut in Ordnung so und ich fand den Unterschied echt
    nicht extrem! :*

  • @ Alex und wie findest du die Umsetzung, das sie die Malfoys sprich Luc am Ende als Feiglinge haben darstellen lassen? hat dir das auch gefallen :boese:

    ICH an seiner Stelle wäre auch geflüchtet, ist doch logisch.
    Was hat das mit feigling zu tun?



    Was ja bei dem jüngeren Sev gar nicht ging, waren die Augebrauen :rofl: OMG :lachen:
    Der juge Snape war einfach PERFEKT *-* die junge Lily auch <3 die 2 waren SO süß.


    Genausoi wie die anderen im Epilog, vo Hugo war einfach ein echter Weasley *-*
    Und ALbus Severus Potter total knuffig *-*

  • ich glaube, es wäre um einiges weniger
    emotional gewesen, hätte nicht Alan, sondern ein Anderer das gespielt!
    *



    Deswegen sag ich ja als allerallerallerletzte Option ihn auszutauschen. Bin aber im Nachhinein froh, das sie eher ihn verjüngt haben, als ihn ganz ausgetauscht. So wäre uns einiges entgangen was uns zum heulen gebracht aht :(


    @ Alex wenn ne Riesenschlacht in gang is und die fliehen das kann ich verstehen. Wenn die aber Abhauen, nur weil Potter aufgewacht is, das nenn ich Feige.
    Die haben anscheinend kein grosses Vertrauen in Mr. Schlangenzung :kaffeepause:

  • Alex wenn ne Riesenschlacht in gang is und die fliehen das kann ich verstehen. Wenn die aber Abhauen, nur weil Potter aufgewacht is, das nenn ich Feige.
    Die haben anscheinend kein grosses Vertrauen in Mr. Schlangenzung :kaffeepause:

    Für mich hat das nur gezeigt, dass sie mit Voldemort bereits abgeschlossen hatten!
    Als nun Harry doch noch lebte, war ihnen klar, dass es zur finalen Schlacht kommen wird!
    Im Getümmel konnten sie sich unbemerkt vom Acker machen und haben die Chance genutzt!


    Draco muss ein unbändiges Vertrauen zu seiner Mama haben, dass er, obwohl er sich im Grunde
    auf die Seite des Orden (der Guten) gestellt hatte, trotzdem zu den Todessern geht!


    Auch das fand ich wirklich gut gemacht!


    Insgesamt war der Film auch für die verständlich, die die Bücher nicht gelesen haben!

  • @ Alex und wie findest du die Umsetzung, das sie die Malfoys sprich Luc am Ende als Feiglinge haben darstellen lassen? hat dir das auch gefallen :boese:


    Ich finde noch nicht einmal, dass er geflüchtet ist. Die Malfoys haben erkannt (Narzissa schon länger vorher.. Frau halt :D ) wie alles ausgehen wird und haben die Konsequenz gezogen. Das Luc hinter seiner Frau und seinem Sohn her ist, rechne ich ihm sogar in sofern hoch an, denn er zeigt, dass ihm die zwei in einer Weise, die bisher noch nicht so zum Ausdruck kam, wichtig sind.

  • Was mich außerdem sehr gestört hat was das mit der Kammer des Schreckens..."Harry redet im Schlaf..." und plötzlich kann Ron verstehen was Harry da in Parsel faselt

    Naja, war ja auch schon im Buch derart unglaubwürdig gelöst. Wobei, dass Harry im Schlaf redet in der Tat die unglaubwürdigste Variante darstellt. (ich mein, im Buch war das so, dass Ron ihm einfach bei dem Horkrux genau zugehört hat)


    Das Wasser stobt auseinander und in dem Moment ist ihnen klar, dass sie keine Zeit zu verlieren haben? :D Ich kann mich damit weiterhin nicht anfreunden^^


    Zu Lucius: So mehr oder weniger unterschreibe ich hier Sabis Beitrag. Draco und Narcissa haben beide keine Bindung mehr zum dunklen Lord, sondern ihnen geht es nur noch umeinander (sieht man ja auch an Narcissas Frage an Harry, ob ihr Sohn noch lebt). Also steht Lucius vor der Frage: Voldemort oder Familie?, und entscheidet sich deshalb für seine Familie. mMn auch die richtige Entscheidung ;)

  • Das Wasser stobt auseinander und in dem Moment ist ihnen klar, dass sie keine Zeit zu verlieren haben? :D Ich kann mich damit weiterhin nicht anfreunden^^

    Jepp! Wobei es nicht um das wasser geht, sondern darum, dass die Gefahr sehr greifbar war!
    Da kommt eben die Erleichterung, dass es so glimpflich abgelaufen ist und damit auch der Gedanke,
    dass man nichts mehr zu verlieren hat! ;)


    Aber, es ist ja gut so, dass es nicht alle gleich sehen, sonst hätten
    wir ja nix zum Besprechen, oder? :D

  • Is bestimmt auch wieder der obligatorische Logijkfehler, der in keinem HP Film fehlen darf :D

    Das ist doch kein Logikfehler! *klugschei*ß*


    Das ist nur der Stimmung sehr zubringlich! :heul:
    *Klugschei*ß aus*

  • Fertig mit gucken


    PS. ich hab bei allen Snapeszenen geheult auch am Anfang. Lacht ruhig deswegn is mir vollkommen schnuppe :baeh:


    Ich auch, meine Liebe, ich auch... der Anfang war aber auch einfahc nur zum Heulen- da beginnt der Film (dann auch noch so!!!) und man weiß, dass es das Ende vom Anfang ist

    [align=center]When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
    I'll be reading Harry Potter.
    And my family will say to me, 'After all this time?'
    And I will say, 'Always."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!