And the Oscar goes to.... Academy Awards 2013

  • Die Gewinner der Oscars 2013


    Bester Film


    Argo
    Beasts of the Southern Wild
    Django Unchained
    Liebe (Amour)
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    Lincoln
    Les Misérables
    Silver Linings (Silver Linings Playbook)
    Zero Dark Thirty


    Beste Regie


    Michael Haneke – Liebe (Amour)
    Ang Lee – Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    David O. Russell – Silver Linings (Silver Linings Playbook)
    Steven Spielberg – Lincoln
    Benh Zeitlin – Beasts of the Southern Wild


    Bester Hauptdarsteller


    Bradley Cooper – Silver Linings (Silver Linings Playbook)
    Daniel Day-Lewis – Lincoln
    Hugh Jackman – Les Misérables
    Joaquín Phoenix – The Master
    Denzel Washington– Flight


    Beste Hauptdarstellerin


    Jessica Chastain – Zero Dark Thirty
    Jennifer Lawrence – Silver Linings (Silver Linings Playbook)
    Emmanuelle Riva – Liebe (Amour)
    Quvenzhané Wallis – Beasts of the Southern Wild
    Naomi Watts – The Impossible


    Bester Nebendarsteller


    Alan Arkin – Argo
    Robert De Niro – Silver Linings (Silver Linings Playbook)
    Philip Seymour Hoffman – The Master
    Tommy Lee Jones – Lincoln
    Christoph Waltz – Django Unchained


    Beste Nebendarstellerin


    Amy Adams – The Master
    Sally Field – Lincoln
    Anne Hathaway – Les Misérables
    Helen Hunt – The Sessions – Wenn Worte berühren
    Jacki Weaver – Silver Linings (Silver Linings Playbook)


    Bestes Originaldrehbuch


    Liebe (Amour) – Michael Haneke
    Django Unchained – Quentin Tarantino
    Flight – John Gatins
    Moonrise Kingdom – Wes Anderson, Roman Coppola
    Zero Dark Thirty – Mark Boal


    Bestes adaptiertes Drehbuch


    Argo – Chris Terrio
    Beasts of the Southern Wild – Lucy Alibar, Benh Zeitlin
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger – David Magee
    Lincoln – Tony Kushner
    Silver Linings (Silver Linings Playbook) – David O. Russell


    Bester Animationsfilm


    Merida – Legende der Highlands (Brave)
    Frankenweenie
    ParaNorman
    Die Piraten! – Ein Haufen merkwürdiger Typen (The Pirates! Band of Misfits)
    Ralph reichts (Wreck-It Ralph)


    Bester fremdsprachiger Film


    Die Königin und der Leibarzt (En kongelig affære) – Dänemark
    Kon-Tiki – Norwegen
    Liebe (Amour) – Österreich
    No – Chile
    Rebelle (War Witch) – Kanada


    Bester animierter Kurzfilm


    Adam and Dog
    Fresh Guacamole
    Head Over Heels
    Der längste Kita-Tag (The Longest Daycare)
    Im Flug erobert (Paperman)


    Bester Kurzfilm


    Asad
    Buzkashi Boys
    Curfew
    Death of a Shadow
    Henry


    Bestes Szenenbild


    Anna Karenina
    Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (The Hobbit: An Unexpected Journey)
    Les Misérables
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (Life of Pi)
    Lincoln


    Beste Kamera


    Anna Karenina
    Django Unchained
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    Lincoln
    James Bond 007: Skyfall


    Bestes Kostümdesign


    Anna Karenina
    Les Misérables
    Lincoln
    Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Mirror Mirror)
    Snow White and the Huntsman


    Bester Dokumentarfilm


    5 Broken Cameras
    The Gatekeepers
    How to Survive a Plague
    The Invisible War
    Searching for Sugar Man


    Bester Dokumentar-Kurzfilm


    Inocente
    Kings Point
    Mondays at Racine
    Open Heart
    Redemption


    Bester Schnitt


    Argo
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    Lincoln
    Silver Linings
    Zero Dark Thirty


    Bestes Make-Up und beste Frisuren


    Hitchcock
    Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (The Hobbit: An Unexpected Journey)
    Les Misérables


    Beste Filmmusik


    Anna Karenina – Dario Marianelli
    Argo – Alexandre Desplat
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger – Mychael Danna
    Lincoln – John Williams
    James Bond 007: Skyfall – Thomas Newman


    Bester Filmsong


    Before My Time - Chasing Ice
    Everybody Needs A Best Friend - Ted
    Pi’s Lullaby - Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    Skyfall - James Bond 007: Skyfall
    Suddenly - Les Misérables


    Bester Ton


    Argo
    Les Misérables
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    Lincoln
    James Bond 007: Skyfall


    Bester Tonschnitt


    Argo
    Django Unchained
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    James Bond 007: Skyfall
    Zero Dark Thirty


    Beste visuelle Effekte


    Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (The Hobbit: An Unexpected Journey)
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    Marvel’s The Avengers
    Prometheus – Dunkle Zeichen
    Snow White and the Huntsman

  • Rote Tante warum is denn bei bester Filmschnitt 2mal rot? Müssen die sich den Oscar teilen oder konntest du dich nich entscheiden :kaffeepause:


    Und nein. Ich hab die Verleihung nich gesehen. Ich schmolle immer noch wegen dem ollen Sack und seiner Nichtnomierung :pff:
    Wenigstens hab ich 3 richtige..das sind sicher 3 mehr, als die rote Tante hat :D

  • Darf ich hier auch über Klamotten lästern oder soll ich dafür woanders hin? :whistling:Dieser unglaublich hässliche Fetzen von Kristen Stewart DARF nicht unbemerkt bleiben, genauso wenig wie der wunderschöne Goldfummel von Catherine Zeta-Jones.

  • Oookay, ihr wolltet es. Hier mein Senf:


    Die eigentlich wirklich hübsche Jennifer Lawrence in einer Art Eierschale oder Golfball, Amy Adams irgendwie staubig aussehende Fetzenexplosion von Oscar de la Renta…Die Farbe ist einfach nur sauhässlich.
    Hatte Anne Hathaways Prada-Teil eingebaute Nippel? Wenn nicht sollte die Frau sich mal untersuchen lassen.
    Naomi Watts’ Armani-Kleid fand ich sehr schön. Sehr glitzerig, sehr interessant mit diesem Ausschnitt.
    Halle Berry und Charlize Theron beide mit kurzen Haaren und statuesken Roben… Nicht mein Geschmack, wobei es an Frau Berry noch besser aussah, aber auch nur, weil ich das Kleid schicker fand, als die Klorolle von Frau Theron.
    Sehr geil: Helen Hunt in einem Teil von H&M. Ich finds super! Auch wenns leider ziemlich krumpelig war.
    Die schönsten Kleider waren für mich Amanda Seyfrieds Alex McQueen-Dress (geile Farbkombination), Nicole Kidman in diesem schönen Trägerkleid, Jennifer Hudson schick wie ein blauer Cavalli-Fisch, Salma Hayek in Samt (sehr sehr elegant nur gefällt mir die Oma-Frise net), Jennifer Aniston sah toll aus in diesem schwierigen Hellrot, und für mich das allergeilste Teil von wie gesagt Catherine Zeta-Jones. Ein Traum in Gold. Will ich haben.
    Eine besondere Erwähnung kriegt Jane Fonda in quietschgelb. Fand ich ganz toll!n Ich hab noch nie jemanden gesehen, dem diese Farbe steht bis jetzt.
    Und dann der Alptraum: Kristen Stewart in einem…Ja… Gemisch aus elfenbeinfarbener Gardine und dreckigem Tüll untenrum, welches es schafft ihre Möpse noch kleiner und ihre eigentlich gute Figur irgendwie fett wirken zu lassen, wird abgerundet durch eine Nicht-Frisur, die jeglichen Undone-Look ad absurdum führt und einfach nur sch… und ungepflegt aussieht. Herzlichen Glückwunsch^^.

  • Ja, ich hatte Insomnia und ich habe auch geguckt, ich bin total zerstört heute.. ich kann nicht mehr. Kristen Stewart und der kleine Daniel... wat süüüüüß, aber chess hat recht, GRAUENHAFTES Kleid.


    Et Jennifer ist über ihre Broatwolken auch gleich gefallen.. die Stufen hoch.. musste ich lachen..


    Ich lag mit meinen Tipps gar nicht so schlecht.. ich glaub, ich hab 13 richtig.

  • Alle Angaben ohne Gewähr (auch bitte ohne Gewehr und so... Ich bin noch müde :lachen:


    AlandEmma 6
    Kaba 14
    Sabkay 10
    Asphodel 12
    Happy-ricky 11
    Araminta 11
    Alinghi 13
    Duchesse 7
    Angel 9
    Whiteangel 11
    Soraly 19
    Andi 8
    Naina 14


    Sollte ich mich in meiner unendlichen Blon- ähm Blödheit nicht verrechnet haben, geht der 1. Platz an Soraly, einen unserer Neuzugänge mit ganzen 19 richtigen Tipps, da war die Kugel echt richtig geputzt! Sibill platzt vor Neid :trelawny::platz1:


    Den zweiten Platz teilen sich Kaba und Naina mit 14 richtigen Tipps :platz2: und Platz 3 geht an Alinghi :platz3:


    Danke an Euch alle für eure Teilnahme! :gruscheln:

  • :heul: Will mir denn kei8ner gratulieren, das ich letzter geworden biin.


    Ich hab mich doch so angestrengt den Ehrenplatz zu bekommen und Andi zu übertrumpfen der bekanntermassen ne Niete in tippen is war echt nich einfach :D


    Glückwunsch jedenfall an So........... sekt:


    S

  • geht der 1. Platz an Soraly, einen unserer Neuzugänge mit ganzen 19 richtigen Tipps,

    DIE Wette hätte ich gewonnen :D


    Glückwunsch Soraly :blumen: . Vlt lernen wir dich ja auch mal kennen.
    Und auch Glückwunsch an Platz 2-11


    Zu den Kleidern: So DER Burner war für mich nicht dabei. Die schwarz/silber Kombi von Berry/Bullock/Keibler fand ich gut und auch Jane Fonda. Hast recht Chessie, das war mutig und passte auch noch.


    Mit dem riesen Plumot von Jennifer Lawrence war ich auch nicht soooo glücklich, fast schlimmer aber das Pendant für die Frau ab 60 von Sally Fields. D Ding ging auch gar nicht.


    Wen ich schlimm fand, war Renée Zellweger. Nicht wegen des Kleides, sondern, es muss das Gesicht sein. Die sah sich, zumindest in dem Interview, überhaupt nicht ähnlich. Nicht schön.


    Aber der Trend des Vollbartes scheint weiterzugehen, wobei, so mancheiner sollte es lassen, wenn du so Rasputinzippeln wachsen ist es Zeit einen Trend mal nicht mitzumachen.


  • Den zweiten Platz teilen sich Kaba und Naina mit 14 richtigen Tipps :platz2:


    Juhu! :lachen: Glückwunsch an alle anderen besonders an Soraly! :*



    Am meisten habe ich natürlich über Adele, Christoph Waltz und Jennifer Lawrence gefreut!!! :wohoo:



    Jen war natürlich auch zuständig für den Lacher des Abends...so kann nur SIE die Treppe hochfallen! :lachen:
    Verdient gewonnen für einen super Film...schade, dass Bradley nicht gewonnen hätte ihn ebenso verdient gehabt!
    Ich persönlich fand ihr Kleid ja wunderschön, toller Schnitt und Farbe. Einfach eine tolle Persönlichkeit! <3


    Der Les Miserable Cast Auftritt war der absolute Wahnsinn...besonders bei Eddy und Russell habe ich total geschmachtet! :lachen:


    Adele´s Auftritt...WAHNSINN! Welch eine Stimme und welch ein Lied! :)



    Zu den Kleidern...meine Favoriten waren:


    Catherine Zeta - Jones, welch ein wunderschönes Kleid. Gold können nur wenige tragen, aber sie trägt es mit so viel Eleganz!
    Ihr Mann Michael Douglas, sah natürlich auch toll und gesund aus. Freut mich das sie so glücklich zusammen waren...trotz aller Gerüchte!


    Jennifer Lawrence, toller Dior Couture Kleid. Schlichter Schmuck und ein tolles Make-Up! Mein absoluter Favorit des Abends!


    Charlize Theron, der Kurzhaarschnitt steht ihr toll und das weiße Kleid war ihr auf den Leib geschnitten!


    Amy Adams in Oscar de la Rente...Traumkleid!



    Welche Kleider ich schrecklich fand:



    Kristen Stewart...das Kleid ist gerutscht, die Farbe stand ihr nicht. Haare und Make Up waren der Abschuss!


    Anne Hathaway...das Kleid hat nur Falten geworfen und oben war die Naht an den falschen Stellen, Nippelgate.


    Halle Berry...das schwarz - silber gestreifte, sah meiner Meinung nach, schrecklich an ihr aus!



    Upsss...ist ein wenig lang geworden! :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!