Privatsphäre und Datenschutz auf dem Smartphone

  • Hallo ihr Lieben,


    einige von euch haben vielleicht auch ein Smartphone und machen damit Fotos. Klar, mache ich ja auch. Ich poste diese auch relativ gerne auf Twitter, Facebook oder anderen Seiten, keine Frage.


    Nun gibt es aber eine "Sicherheitslücke". Meistens hat man ja werksmäßig bereits eingestellt, dass Kamera, Twitter, Facebook etc. die Position mit lokalisieren darf. Dies ist aber eine heikle Sache, gerade dann wenn man Foto's aus seiner näheren Umgebung mit Kindern etc. postet. Denn die Location's sind offen sichtbar. Ich habe bisher noch kein deutsches Video gefunden, sorry, wenn ich eines finde, poste ich es für euch hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab selber jetzt die Einstellungen dafür in meinem Smartphone gleich geändert.

  • Danke dir! :*


    Ich hab auch meist das GPS und sie Synchronisierung der Hintergrunddaten ausgeschaltet. Das ist bei mir dafür zuständig, dass unter dem Foto steht, wo es aufgenommen wurde oder von wo der Post kommt.

  • Ich habe ja erst vor kurzem den Zeitsprung ins Smartphone- Jahrhundert geschafft.
    GPS und Synchronisation sind bei mir für gewöhnlich auch ausgeschaltet.
    Was muss ich sonst noch beachten?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!