Fehler über fehler..aber nur beim Deutschen^^

  • Zitat

    Original von sarah.easy Die Leute kommen da in der Reihenfolge raus, in der sie umgebracht wurden..also die letzten zuerst^^ Und Harrys Vater wurde ja vor lilly getötet


    also wisst ihr was, ich sehe mir gerade nochmal den 4. film an und mir ist die frage schon wieder zum tausendsten mal durhc den kopf gegange... *lol* deswegen hab ich mich grad vor den laptop gesetzt und wollte einen Thread über genau das suchen... weil mich das schon seit längerem ärgert
    und es ist wirklich im buch ja zuerst der vater gekommen und hat sowas gesagt wie deine mutter kommt auch oder sowas... oder täusche ich mich?


    ...Something anything just to keep believing,
    just to keep on breathing for a moment longer...



    Einmal editiert, zuletzt von Boudicca ()

  • Zu dem, dass Cedric doch gar nicht aus Voldemorts Zauberstab kommen dürfte:
    Ich hab mir das auch schonmal gedacht, aber ich glaube doch fest, dass Wurmschwanz Voldis Zauberstab benutzt hat. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären, und dass sowas ein Fehler ist, glaube ich nicht.

  • also ich hab mir den Feuerkelch gestern mal wieder angeschaut und Wurmschwanz benutzt VoldiesZauberstab..."meinen Zauberstab, Wurmschwanz"...und es kommt zuerst James und dann Lilly Potter wieso auch immer aber im Buch kommt auch zuerst James und dann Lilly...zumindest im Deutschen. Im Englischen weiß ich nicht in welcher Reihenfolge die erscheinen...


    Lieber Gruß


    Sheeva

    "Aber wenn du sie noch einmal verletzt zurückbringst - und dabei ist mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommt -, wenn du sie mir nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen. Hast Du mich verstanden, du Bastard?"

  • also ich habs in englisch und in deutsch gelesen und mir is eigentlich kein unterschied aufgefallen, aber es stimmt wirklich net ass es im deutschen net steht, dass fleur harry küsst. und im englishen steht glöaub ich auch nicht wie harry sich fühlt
    .

  • stimmt is mir noch ga nich aufgefallen ............
    das is wiklich blöd
    ich les die bücher auf deutsch ....
    aba den 7. will ich dann auch mal auf englisch lesen

  • Auch wenn das Thema schon lange veraltet ist habe ich mich mal schlau gemacht.


    Zitat J.K. Rowling :
    "Erst Lily, dann James. So steht es auch in meinem Originalmanuskript, aber wir standen unter enormen Druck, es sehr schnell zu bearbeiten, und mein amerikanischer Editor dachte, dies sei die falsche Reihenfolge; er ist sonst so gut darin, kleine Fehler zu entdecken, dass ich es ohne viel Nachdenken geändert habe, und erst später merkte, dass es vorher richtig gewesen war. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt alle nicht sehr viel geschlafen."


    Quelle: jkrowling.com/de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!