Wie hättet ihr den dritten Film besser gestaltet?

  • Also sagt mal an. Es gibt ja immer so viel Kritik, dass der dritte Film viel zu kurz ist etc.


    Es geht mir jetzt allerdings um den Inhalt des Filmes, nicht um die Auswahl der Darsteller. :no_terror:

  • Also ich hätte mir eine nähere Bindung (wie bei allen Filmen, bis auf Film 4) ans Buch gewünscht, weil ja einiges viel zu schnell ging und als Nichtleser hat man somit nicht alles kapiert. Weiteres, was besser dargestellt hätte werden können (also vom Inhalt her), fällt mir aber nicht ein.


    Ansonsten war bzw. ist der 3. Film meiner Meinung einer der besten aus der Harry Potter Serie.

  • Ich hätte mir mehr Szenen mit Draco Malfoy gewünscht. :knuddel:


    Und natürlich, dass näher auf die Beziehung der Marauders eingegangen wird und auf Snapes Hass gegen James Potter und Sirius.


    Das kam entweder gar nicht vor oder war nur verdammt kurz.

  • ich fand den dritten film nicht schlecht


    Nachtrag: Hinweis vom Moderator: Das nächste mal bitte gleich den "Edit" - Button benutzen!


    ich fand der werwolf war nicht gut gemacht

  • Zitat

    Original von Dumbledore
    Also ich hätte mir eine nähere Bindung (wie bei allen Filmen, bis auf Film 4) ans Buch gewünscht, weil ja einiges viel zu schnell ging und als Nichtleser hat man somit nicht alles kapiert.


    Das war eigentlich auch das was mir als ich den ersten Teil gesehen hatte gefehlt hat
    Dann hab ich das Buch gelesen und mir wurde alles klar ^^


    Zitat

    Original von Sandy
    Ich hätte mir mehr Szenen mit Draco Malfoy gewünscht.


    Also was das angeht hab ich mir als ich das erste Buch gelesen hab echt gedacht dass er viel zu kurz kommt
    Er kommt in den Büchern viel öfter vor als in den Filmen!

  • Weniger verfälschte Handlung wäre nett gewesen... Diese Szene wo Harry und Lupin sich über Harrys Eltern unterhalten und Lupin redet drei Stunden wie dicke er mit Lily war und erwähnt James dann in einem Satz, finde ich ziemlich hart.
    Und überhaupt wird nicht genug über die Rumtreiber erzählt...Die ganze Sache, wie sie Animagi wurden, etc. fehlt einfach.

  • Dazu kann ich nur sagen, das mir zu den anderen Filmen mehr Kritikpunkte einfallen. Im Moment fällt mir zum dritten Film eigentlich keiner ein ...

  • hm, ich hab den Film erst zwei mal gesehen und eigentlich fand da alles gut... außer vielleicht die Animationen vom Wehrwolf und von Seidenschnabel hätten ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Genauigkeit erhalten sollen.

  • Ich kann dazu nur sagen, der Dritte ist mein Lieblingsbuch, sowie mein Lieblingsfilm und ich bin echt zufrieden mit dem was sie aus dem Buch gemacht haben!!! :dumbledore:

  • Mein Lieblingsbuch ist es zwar nicht, aber Lieblingsfilm definitiv.
    Der Film ist sehr gut gemacht, ich liebe ihn.
    Das einzige, was ich etwas vermisst habe, war der Hirsch-Patronus von Harry.
    Er sieht am anderen Ufer des Sees einen silbern leuchtenden Hirsch ... aber der Patronus sieht in im Film ganz anders aus. Find ich nicht so gut ...
    Aber ansonsten finde ich den Film spitze.

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

  • Stimmt, daran hab ich auch gedacht, aber das ist nicht so schlimm. Der Film ist einfach zu genial, als das diese kleine Kleinigkeit irgend etwas an der Qualität des Filmes macht! Auf keinen Fall!

  • Sehe ich auch so. Trotzdem vermisst man es irgendwie ...
    Aber an der Genialität (was für ein tolles Wort *g*) des Films wird es bestimmt nichts ändern.

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von snuffles ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!