Namen von Harrys Kindern

  • Ich weiß jetz nich ob es schon jemand geschrieben hat sorry wenn doch^^
    Harrys Kinder haben jeweils 2 Namen^^
    Lily Luna
    James Sirius
    Albus Severus^^
    Also denkt er doch an Sirius^^


    xD Sev^^


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Also ich finde die Namen sind passend gewählt.
    Auch klingen sie für mich alle sehr schoen.
    :)

  • Ja ich finde die Namen auch sehr schön^^
    Vor allem denkt Harry an alle wichtigen Menschen^^


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Ich hätte die Namen nicht genommen.
    Ich würde ein Tier auch nicht nach einem verstorbenem Tier bennenen.
    Ich finde dieser Name ist einmalig und soll einen an diese eine Person erinnern.
    Na gut, Harry hatte seine Eltern nie gekannt, vielleicht wollte er so eine Verbindung zu ihnen aufstellen, aber ich finde es trotzdem nicht gut.
    Schlimmer finde ich die Namen von Hermines Kinder. Rose ist ja noch in Ordnung aber Hugo? :vogel:
    So würde ich niemals ein Kind benennen.
    Lupin und Tonks Kindername ist auch nicht besser. Mein verstorbenes Meerschweinchen hieß Teddy.
    Ich finde das Teddy einfach ein Tiername ist.
    Natürlich hört er sich noch schön an wen er ein Baby ist aber wenn er sich irgendwann mal bewerben will.
    Name: Teddy
    Da denken doch alle das wäre ein Scherz! xD
    Naja, vielleicht sollten es ja auch Namen sein die man normalerweise nicht wählen würde.
    Ich finde ja schon so die Namen von den alten Personen wie Dumbledore oder Hedwig komisch. Ich würde niemals auf solche Namen kommen! ^^

  • Und Dumbledore ist ja der Familienname... aber Albus... nein so heißt hier auch keiner aber ich vermute auch das hier die Zauberer einfach eine etwas andere Namensauswahl haben als Muggel.


    Mit den ganzen verstorbenen Namen... das war früher eher üblich gewesen das Kinder die Namen von Großeltern, Tanten und zum teil von Eltern bekommen haben.
    Auch heute kommt das noch vor... wie George Bush.


  • Nein, die heißen wirklich so..
    Jedenfalls hat Rowling das mal in einem Interview gesagt oder es steht auf ihrer website...bin mir nicht mehr sicher....
    Da hat sie aber auch gesagt, dass George seinen Sohn Fred genannt hat... ;)


  • Nein, die heißen wirklich so..
    Jedenfalls hat Rowling das mal in einem Interview gesagt oder es steht auf ihrer website...bin mir nicht mehr sicher....
    Da hat sie aber auch gesagt, dass George seinen Sohn Fred genannt hat... ;)



    Das mit fred hab ich auch irgendwo im Interview gehört.


    Bei harrys Kindern einfach band 7 den kitschigen Epilog lesen. Da werden die namen ja klar und deutlich genannt ;)

  • Für die Weasleys hat JKR ja sogar einen Stammbaum erstellt, weil sie die Figuren einfach nicht losgelassen haben. Ich zitiere mal aus dem Wiki (dort findet ihr auch Geburtsjahre, wenn bekannt):


    Bill & Fleur: 3 Kinder (Victoire, Dominique & Louis)
    Charlie bleibt Single, keine Kinder
    Percy & Audrey: 2 Kinder (Molly & Lucy)
    George & Angelina Johnson: 2 Kinder (Fred & Roxanne)
    Ron & Hermine: 2 Kinder (Rose & Hugo)
    Ginny & Harry: 3 Kinder (James Sirius, Albus Severus & Lily Luna)


    Quelle


    Hier gibt es eine schöne Grafik dazu:


  • Ich finde, die namen von Harrys Kindern sind passend und gut verteilt (man stelle sich nur die Kombination Severus Sirius vor :kotz: :undweg:;) ), aber insgesammt klingen sie merkwürdig. Aber das liegt wohl daran, dass Zauberernamen an sich schon merkwürdig sind.

    Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: [url='http://forum.potterunited.de/index.php?page=FanFictionRead&storyID=399'/url]Der erste Blick

  • Also echt,wie konnten sie Sirius vergessen !? James Sirius klingt doch gut! Was haben sie denn?
    Aber an Remus wurde gedacht.Der Sohn von ihm heißt doch Ted Remus Lupin, oder nicht? Okay,Tonks wurde ausgelassen...

  • Also den Namen James Sirius find ich okay (auch wenn ich James hasse)
    Den Namen Albus Severus finde ich klasse! (Da hat er endlich mal was richtig gemacht der Harry :lob: )
    Und Scorpius (Ich weiß er ist nicht Harrys Kind, aber gehört ja auch irgendwie zu der ganzen Diskussion, denk ich.) Scorpius is'n putziger Name.


    Über die anderen Namen kann man sich streiten... Aber das ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks.


    Und die Ehefrauen ... Naja. Das Ron Hermine heiratet war ja irgendwie ziemlich schnell klar. Find ich auch okay. Dann holt Hermine ihn mal zurück auf den Boden, wenn er wieder auf Wolke 85 oder so schwebt...


    Aber Harry und Ginny??? Klar habe ich nix anderes erwartet aber ...Nee.
    Also wirklich nee. ... Da kommt mir das Frühstück von vor fünfzehn JAhren hoch. Nee... Also ... BOAH nee... :kopfschuetteln::facepalm::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
    :panik: LILY UND JAMES KLAPPE DIE ZWEITE! :panik: NAHAIHAIAHAIAIAHIAIAHIAHIAHAIN.


    Und ich finde es ein wenig "billig", dass die GEschichte um das arme Waisenkind ohne Eltern (Teddy Lupin) noch mal wiederholt wird. Das hätte doch echt nicht sein müssen. :kotz::facepalm:
    Nur um noch mal darzustellen wie toll Familie Potter ist und wie rührend sie sich kümmert? Neee. WIrklcih nicht. (Womit wir wieder zu Lily/James, Klappe die Zweite kommen.) Echt nicht... :facepalm:

  • Und die Ehefrauen ... Naja. Das Ron Hermine heiratet war ja irgendwie ziemlich schnell klar. Find ich auch okay. Dann holt Hermine ihn mal zurück auf den Boden, wenn er wieder auf Wolke 85 oder so schwebt...


    Aber Harry und Ginny??? Klar habe ich nix anderes erwartet aber ...Nee.
    Also wirklich nee. ... Da kommt mir das Frühstück von vor fünfzehn JAhren hoch. Nee... Also ... BOAH nee... :kopfschuetteln: :facepalm: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    :panik: LILY UND JAMES KLAPPE DIE ZWEITE! :panik: NAHAIHAIAHAIAIAHIAIAHIAHIAHAIN.


    Und ich finde es ein wenig "billig", dass die GEschichte um das arme Waisenkind ohne Eltern (Teddy Lupin) noch mal wiederholt wird. Das hätte doch echt nicht sein müssen. :kotz: :facepalm:
    Nur um noch mal darzustellen wie toll Familie Potter ist und wie rührend sie sich kümmert? Neee. WIrklcih nicht. (Womit wir wieder zu Lily/James, Klappe die Zweite kommen.) Echt nicht... :facepalm:

    :happy: Ich habe so gelacht bei deinem Statemant, da du mir echt aus dem Herzen sprichst. ich denke genauso. Das Ende ist total bescheuert, da man das Gefühl hat, wieder am Anfang zu sein und Familie Potter ist mal wieder der Nabel der Welt. Wenn schon, dann hätten sie mal Hermine und ihren Ehegatten :menno: :kotz: mal in den Vordergund stellen können, aber nein. Das Ende war unter aller S........., vor allem die Paarbildungen und das man Teddy die Eltern genommen hat, nur im Harry und seinen Anhang ins rechte Licht zu rücken. :heul:


    Ich mag Harry, aber das hat mir einfach überhaupt nicht gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!