Neuverfilmung?

  • Glaubt ihr, dass die Bücher irgendwann noch einmal verfilmt werden? 12

    1. NEIN (5) 42%
    2. JA (7) 58%

    Hallo glaubt ihr, dass die Büche irgendwann noch einmal verfilmt werden? und wenn ja, wann ungefähr? ich fänd eine Neuverfilmung toll. Das wär irgendwie spannend im Vergleich oder?

  • Wäre nicht schlecht! Aber bitte nicht, gleich nachdem der letzte Film gedreht wurde!
    Wie wäre es zu dem Anlass, wenn Rowling mal wieder eine neue Buchreihe herausbringt? Oder ... wenn sie stirbt *Kopf einzieh* das ist zwar noch nicht soweit, aber denken wir an all die anderen toten Denker und Dichter, die auch erst nach ihrem Tod berühmt wurden. Wie wird das erst mit Rowling sein, wenn sie weg ist.


    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich mit Neuverfilmungen neue Freiheiten herausgenommen werden, die die Handlungen aus den Büchern verfälschen werden, weil wir bestimmt nicht nochmal ein und dasselbe sehen wollen. Regiesseure sind manchmal sehr eitel und wollen ihre eigene Interpretation miteinbringen. :brüll:

  • @Tabsi, das kommt bestimmt in 20 Jahren oder so wie bei SW, was ich davon halten soll...einerseits cool andererseits befürchte ich das die Story noch mehr Action platz machen muss :hmm:

  • Ich gehe nicht davon aus, dass die Filme noch mal neu verfilmt werden.
    Warum sollten die das auch machen? Ich halte es für realistischer, dass es irgendwann dann eine TV-Serie "Harry Potter" gibt...

  • ich denk auch nicht dass die filme noch mal neu verfilmt werden höchstenst iwann in 20/30 jahren oder so^^ es is doch schon sehr viel aufwand und alles und dann auch noch wieder mit anderen schauspielern...ich weiß nich

  • Ja, die werden es bestimmt neu verfilmen, aber sie werden sich bestimmt etwas an mehr an den "alten" Filmen halten. ^^ Nun ja, bei Rowling wird das Geld nicht ausgehen! xD Aber das coolste wäre wenn die Filme in 5D oder 3D wären... *träum*...aber egal! ;) Dann haben wenigstens unsere Kinder was von er Pottermania! ;) Am besten wenn die Filme länger wären und viel mehr von en Büchern drin hätten!

  • Ja, die werden es bestimmt neu verfilmen, aber sie werden sich bestimmt etwas an mehr an den "alten" Filmen halten. ^^ Nun ja, bei Rowling wird das Geld nicht ausgehen! xD Aber das coolste wäre wenn die Filme in 5D oder 3D wären... *träum*...aber egal! ;) Dann haben wenigstens unsere Kinder was von er Pottermania! ;) Am besten wenn die Filme länger wären und viel mehr von en Büchern drin hätten!


    Was bitte soll 5D sein?

    Neun der Stimmen in meinem Kopf haben eine unterschiedliche Meinung, Die Zehnte summt leise die Melodie von Tetris



    'Till all are one...

  • 5D ist sowas wie ein 3D Film nur das wenn zum Beispiel Harry jetzt mit dem Besen fliegt so absturz und wir so hinter ihm wären das sich dan die Stühle mit bewegen oder wenn es regnet das es auch im Kino so tröpfelt oder wenn Hermine was riecht das man auch was riecht, diesen Geruch.... ^^ Ich war mal in einem 5D Kino...das war so geil!!!! xD

  • Ich fänds super, wenn sowas geschehen würde. Aber nich in naher Zukunft, vll wenn wir so um die 40 oder so sind und uns dann die Geschichten wieder ins Gedächtnis rufen sollen, dass HP nicht in Vergessenheit gerät!


    Da fänd ichs super!

  • Da gibts aber wieder andere schauspieler, und ich finde, die , die es gerade gibt sind die besten! Man findet keinen besseren als Cristian Coulson für den 2ten! Außerdem gibt es keine hermine die besser aussehen könnte als emma watson^^ falls sie es maxchen fnde ich es schrott, den ich bin mit diesen filmen aufgewachsen und ich finde sie perfekt so wei sie sind!

  • Ich glaube schon dass die filme neu verfilmt werden... aber iwie hat man da schon angst dass das voll die enttäuschung wird... so ein abklatsch von dem jetztigen film wär echt plööööt...
    aber wenn das so voll der coole wird mit solchen schauspielern wie Emma Watson(also voll toll) werden sollte, sach ich nur: :lob:
    ich würd mich trotzdem auf eine neuverfilmung freuen ^^
    alsoooo dann:
    cucu und bb :wink:

  • denke nicht, dass man die neuverfilmt und bin auch nicht dafür
    man wäre eh und eh NIE zufrieden


    haben sie bisher die paar star wars teile neu verfilmt? nein

  • ich finde außer teil 1 & 2 sind die anderen filme sowieso schlecht umgesetzt! klar ist es schwierig ein 1000 seiten buch in 2 stunden 30 film zu packen, aber dass zauberer auf einmal fliegen und die mysteriumsabteilung auf einmal aus 2 räumen besteht is schon komisch (ihr wisst sicher auf welchen film ich anspiele). von tatsachen zu reden ist vllt. falsch, weil potter immernoch in einer fantasiewelt spielt, aber das ist ja als wenn man die titanic im golf vom mexico sinken lässt.
    was auch sehr schlimm war, dass in teil 4 winky nicht mal vor kam...ein ganz wichtiger teil der story....sorry aber die filme gefallen mir absolut nich!

  • Ich bin strikt gegen eine Neuverfilmung.
    Auch wenn die Filme Ecken und Kanten haben und nicht überall Perfekt sind! (was überigens kein FIlm ist, egal welches Buch verfilmt wird, dabei beziehe ich mich nicht nur auf Harry Potter)


    Ich denke durch eine Neuverfilmung kann man sie sicher nicht perfektionieren. Denn wie 99deathheaters schon gesagt hat: Man wäre NIE damit zufrieden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!