Nightwish

  • Stimmt, mit Nemo habe ich die Band überhaupt erst kennengelernt...inzwischen habe ich das Lied zwar etwas totgehört, aber zu gewissen Zeiten ist es immer noch wunderschön.

  • Das Album von Tarja "My Winter Storm" ist übrigens ein verdammt geiles Album!


    Mittlerweile denke ich mir: Sie wird Erfolg haben, Nightwish nicht.


    Mit Tarja hast du absolut recht, die Songs sind sooooooo hamma! ^__^
    Aber Nightwish wird vielleicht nicht so berühmt wie....TH? xD
    Nein, sie werden schon Fans haben (zu denen ich mich hinschreiben würde) die ihnen auch treu bleiben

  • naja, "The Siren" oder "The Kinslayer" oder "Stargazers" finde ich noch ne´ Ecke geiler ^^

  • Anette mag ich definitiv lieder, hat eine bessere Stimme.


    sry für den DP....machst du Witze ??? Oo...die kann Tarja die Füße küssen .____.


    schreibt mal was xDD...finde die band zu geil...der fred sollte nicht untergehen^^


    Was sind eure Lieblingstracks...? Außer Cherry und Yazgan hat da keiner so richtig was geäußert... welche Songs mögt ihr weniger...? lyrics...? seltene tracks...? wie waren/sind sie live...? was haltet ihr von der neuen...? fragen über fragen :)


    "Swanheart" ~ "Wanderlust" ~ "She Is My Sin" und "Forever Yours" sind momentan meine Favoriten. Weniger mag ich dagegen "Elvenpath" ~ "Planet Hell" und "The Wayfarer"


    also...


    und das neue album kann man meiner ansicht nach in die tonne treten...

  • Tarja Turunen hat alleine genauso viel Erfolg (wenn nicht sogar noch mehr).
    Ich mag I walk alone...hier kann man sich den anhören:http://uk.youtube.com/watch?v=VwbtbfAnI80
    Ist wirklich ein schönes Lied. :daumen_hoch:


    Ich finde Anettes Stimme so...normal. Tarja hat das gewisse "Etwas" gehabt.
    Und "By, by beautiful" finde ich nur akzeptabel, weil Marco den größten Teil singt.
    Ansonsten finde ich das Video schrecklich mit diesen, sorry für den Ausdruck, Tussen. :kotz:

  • Das Video ist wirklich schrecklich...Anettes´ Stimme ist einfach austauschbar, ich verstehe nicht warum die Band keine Frontfrau mit besseren Gsangsqualitäten genommen hat...wahrscheinlich damit Tarja völlig in Vergessenheit gerät, aber das wird nie passieren...die alten Scheiben...haben einfach dieses ganz besondere Feeling, Anette klingt da viel zu "lieb" und kann überhaupt keine Emotionen vermitteln. Ich frage mich sowieso, wie die Perlen wie beispielsweise "Sleeping Sun" etc. live rüberbringen will... !?!


    Tarja Solo finde ich übrigens nicht überragend...ist nicht schlecht...aber ohne die typischen Nightwish Melodien fehlt da was...

  • The End of an era sagt doch schon alles aus... :pieks:
    Ja, warum die eine Sängerin genommen haben, die früher mal ABBA Lieder gecovert hat ist mir auch nicht ganz verständlich...sie passt überhaupt nicht in die Band. :hmm:

  • Die "End of..." DVD habe ich mir gar nicht erst gekauft...was soll das...? Die geniale Musik habe ich schon auf CD...und außerdem merkt man das Tarja keine Gefühle mehr beim Singen hat...Tuomas wirkt auch eher betrübt (aus Youtube)... =(


    Findest du eig. "Once" besser als die vorigen Alben...? Also ich finde momentan "Oceanborn" am gelungensten.


    Um nochmal auf das "neue " Nightwish zurückzukommen, ich habe nichts gegen Anette, sie scheint eine sehr sympahtische Person zu sein (Tarja war da teilweise schon etwas...anders...), nur ist ihr Gesang einfach schwächer. Das muss man objektiv einfach mal anerkennen :(

  • ich finde ihren gesang definitiv nicht schwächer, sondern hat sie einen anderen stil, den man mit tarja's meiner meinung nach komplett nicht vergleichen lässt.


    mein lieblingsalbum ist Century Child.. ich liebe es <3


    End Of An Era ist einfach nur genial! Tarja zeigt sehrwohl gefühle beim singen und obwohl man tuomas' bedrückte stimmung merkt, finde ich die DVD super. die lieder sind der hammer, und die band ist live sowieso einfach nur geil.
    eine woche noch, dann seh ich sie endlich <3333

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • ich finde ihren gesang definitiv nicht schwächer, sondern hat sie einen anderen stil, den man mit tarja's meiner meinung nach komplett nicht vergleichen lässt.


    jaja...war klar...das sowas kommt, von wegen nicht vergleichbar...tarja hat ne´ klassische gesangsausbildung ~ anette kann da in keinster weise mithalten. mir ist klar das sie eine andere stimme hat ~ die songs anders interpretiert. allerdings wird sie live die alten (höheren) sachen singen müssen und sie wird eben lieder wie "she´s my sin" etc. nicht so rüberbringen können...hat man ja schon bei sleeping sun etc. gehört. sry, ich liebe tuomas lyrics ~ ich liebe die musik der band ~ aber die neue stimme lässt nightwish meiner ansicht nach im gothbrei versinken...da ist nix außergewöhnliches mehr dran...und songs wie "eva" oder "amaranth" haben im vergleich zu den früheren alben einfach...keine besonderheit mehr...


    ich bin sowieso der meinung, man hätte tarja´s "entlassung" ruhiger durchlaufen lassen müssen , so hätten beide gewusst...es ist vorbei...aber die jungs hätten sich in ruhe nach ner´ geeigneten sängerin umsehen können, ohne diesen ganzen medienrummel im nacken ~ mal ganz davon zu schweigen, das tarja vieles erspart geblieben wäre. wie gesagt, ich habe nichts gegen anette, sie kommt mir auf der bühne sehr symphatisch vor (nichts so künstlich wie tarja)...aber gesanglich ist sie leider nur mittelmaß und damit nightwish unwürdig.


    edit: Das neue Nightwish kann man sich zwar anhören, aber es versprüht (zumindest auf mich) nicht mehr diesen Zauber..."Bye Bye Beautiful" finde ich z.B. gar nicht übel...(allerdings vorallem wegen Marco´s Gesang)

  • Naja, inzwischen bin ich nicht mehr wirklich scharf darauf...ich meine jetzt wo Anette die Stücke verhunzt *lol*. Egal, kannst ja dann mal sagen wie es war, vielleicht täusch´ ich mich auch in ihr...*hoff*


    Hast du die schon mal vorher gesehen...? Mit Tarja...?

  • hmm...das neue habe ich mir nicht gekauft ^^...hatte mir vorher eva und amaranth auf YT angehört und fand beides grottig .______. ...vielleicht legt sich mein "zorn" aber auch wieder *lol*...ich meine war einer meiner absoluten l.gruppen...aber anettes gesang ist so..."naja" finde ich.

  • "Bye Bye Beautiful" finde ich z.B. ziemlich geil...werde mir die restlichen Track´s nochmal genauer anhören, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch ;)

  • mach dir bitte kein bild vom album durch eva und amaranth! die zwei spiegeln das album meiner meinung nach am wenigsten wieder..


    poet and the pendulum is echt n hammer... gosh. und bye bye beautiful fetzt so richtig weg, das wird live endsgeil (5 tage noch... *bammel*)


    the islander ist auch so wunderschön...
    @rabastan: das könnte dir sogar am besten gefallen, das singt marco alleine :P

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • hmmm..... "nicht mögen" würd ich jetzt nicht sagen. kommt immer auf meine stimmung an. aber bei "creek marys blood" zB schalte ich meist weiter, weil ich bei ONCE meist in stimmung für schnellere und härtere lieder bin :D

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!