Nightwish

  • ich denke nich, dass nightwish jeder hören kann. leute die nur rihanna, pussycat dolls, jlo und dieses pussy-gesudel hören, werden wohl kaum nightwish hören wollen!!


    Leuten die Rihanna hören, kann man sowieso nicht mehr helfen....

  • Ich finde nicht das die neue Sängerin zu Nightwish passt...


    Tarja hat die Band vom restlichen Goth-Brei abgehoben, zudem nervt es iwie das die Band auf nem´ Sender wie Viva läuft...alles wirkt iwie gestellt, schade.


    War ne´ großartige innovative Gruppe...The Kinslayer ist im Mom. einer meiner L.Songs.

  • naja Rabastan... ich finde, man darf nicht Tarja mit Nightwish gleichsetzen... ich meine klar war ihre Stimme ziemlich eindrucksvoll und so, aber sie war eben nur eine Sängerin und wenn eine andere kommt und ihre Sache ebenfalls gut macht, dann ist es mir egal, dass sie nicht Tarja ist...
    Nightwish wollte ja nicht eine zweite Tarja... sondern eine neue Sängerin...

  • Das alt NIchgtwish mit Tarja war einfach klasse. Aber Tarja war nicht gerade Freundlich zu der Band sie hat kaum etwas mit ihnen gemacht und ist nicht einmal mehr mit inen im selben Flugzeug gelfogen!!


    Das neue mit Anette ist auch schön ich hore es gerne aber das wichtigste.




    Nightwish ist endlich eine BAND!!

  • Tarja war nicht nur ihren Bandkollegen gegenüber unfreundlich sondern auch den Fans gegenüber mehr als hochnäsig und arrogant... Sie hat oftmals durchklingen lassen das Nightwish ohne sie NICHTS wäre...


    Mir haben Nightwish trotzdem zu Tarjas Zeiten besser gefallen, weil ihre Stimme - wie Rabastan schon sagte - Nightwish ziemlich von anderen Bands abgehoben hat. Ich habe Nightwish zum ersten Mal vor 7 Jahren live auf dem WGT gesehen und ich muß zugeben das sie mir ohne Tarjas Stimme nicht in Erinnerung geblieben wären, da es gerade auf solchen Mega Events dutzende Bands zu hören gibt die ziemlich ähnlich klingen! Mein Lieblingsalbum ist noch immer Wishmaster und das wird wohl auch so bleiben, da mir die jetzigen Nightwish zu mainstreamig sind... Sie haben keinen großen Wiedererkennungswert...

  • Na das ist ein wenig übertrieben ausgedrückt. Nightwish waren 5 und nicht nur eine Stimme. Aber Tarjas Stimme hat diesen enormen Wiedererkennungswert.


    *zustimm*
    für mich ist nightwish hauptsächlich die musik. und die texte. okay, man könnte jetzt sagen, ich lege nightwish auch wieder nur auf eine person aus, und zwar tuomas, aber nuja.. ich finde, wenn man NW auf eine person reduziert, dann eher auf tuomas als auf tarja ^^


    soll nicht heißen, die anderen existieren für mich nicht! marcoooo *wub* <3



    anette ist ne fabelhafte sängerin. mag sie wirklich gern.


    und eigentlich tu ich mir gar nicht schwer, mit der "umstellung" von einer sängerin auf die andere.. ich höre musik sowieso nach lust und laune, auf was ich grade bock habe, und wenn ich mir denke "jetzt könnte ich ein paar ältere nightwish songs vertragen", tu ich eben die rein. wenn ich danach wieder "anette-níghtwish" hören mag, wechsel ich eben. :D



    anderes thema: geht wer von euch am 28.12. nach salzburg zum On a Dark Winter's night festival?

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • und eigentlich tu ich mir gar nicht schwer, mit der "umstellung" von einer sängerin auf die andere.. ich höre musik sowieso nach lust und laune, auf was ich grade bock habe, und wenn ich mir denke "jetzt könnte ich ein paar ältere nightwish songs vertragen", tu ich eben die rein. wenn ich danach wieder "anette-níghtwish" hören mag, wechsel ich eben. :D

    Ich tu mich echt schwer mit der neuen Stimme. Wenn man wirklich so alle Alben und Videos über die Jahre zusammengesammelt hat dann ist es schwer, sich an ein neues Gesicht bzw. Stimme zu gewöhnen. Ich setz das gleich mit einem Austausch eines festen HP Charakter.

  • Ich find Nightwish ganz gut, höre aber nur ab und zu was. Ist nichts, was ich mir immer anhören kann. Aber musikalisch hochwertig, finde ich! Am liebsten mag ich "Over the hills and far away".

  • Stimme da imoD zu, Nightwish ist musikalisch hochwertig, allerdings muss ich in Stimmung sein...mehr als bei anderen Bands.


    "Over The Hills..." ist ein Led Zeppelin Cover, aber gut umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!