Nightwish

  • na da gabs ja diesen Brief... da hat der Songwriter geschrieben, dass das die ganze Band gemeinsam beschlossen hat und dass Tarja sich wie eine Diva benommen hat und nur mehr das Geld wollte...

  • Davon habe ich auch schon gehört.
    Aber Nightwish wird niemals wieder so erfolgreich sein, wie mit Tarja. Zwar ist Anette keine schlechte Sängerin, aber sie passt da meiner Meinung nach nicht so richtig rein.

  • frage an euch profis. Wie kann man bitte ein Band Mitglied einfach so feuern? is das so ne Zweck gemeinschaft wie Big Brother? xD
    würde den grund gerne wissen.
    schließlich wurde da ja auch mal der Gitarrist oder was weiß ich gefeuert oder o.ô
    ulkige band :D

  • naja schon... aber ich glaube es ist immerhin besser, als wie wenn die Band zugrunde gehen würde, wegen Unstimmigkeiten mit einem Mitglied...


    ich finde es aber noch schlimmer wenn eine einzige Person das alles entscheidet... und damit meine ich jetzt zum Beispiel Evanescence... obwohl ich die BAnd liebe und Amy ebenfalls genauso wie ihre Stimme, finde ich es doch irgendwie... naja.. ziemlich lächerlich, dass sie einfach sagen kann, sie schmeißt jemanden raus (JOHN ;( )

  • jahhh aber in Tarjas Fall hats ja anscheinend wirklich Probleme oder sogegeben.. und die Band muss wirklich unzufrieden gewesen sein...



    für die, die den Brief nciht kennen... Brief an Tarja


    und ihre Antwort auf den Brief Tarjas Brief


    übrigens auf den Foto, der ebenfalls bei ihren Brief ist, sieht sie echt klasse aus...

  • Genau ihre Stimme ist Nightwish gewesen....

    Na das ist ein wenig übertrieben ausgedrückt. Nightwish waren 5 und nicht nur eine Stimme. Aber Tarjas Stimme hat diesen enormen Wiedererkennungswert.



    Ich finds schade das sie Tarja rausgeschmissen haben. Das erste Lied was ich von denen vor etlichen Jahren gehört habe war Sleeping Sun. Und da war es um mich geschehen :)


    Habe alle CD´s und etliche Videos auf DVD... Aber das beste Album ist Wishmaster! :wolke7:


    Zu den ehr "flöhlich" gehaltenen Video:


    Ich denke, dass die Band damit bezwecken wollte, damit man Anette im ersten Video auch sieht. Daher haben se es eben hell gehalten... :D


    Das wird sich sicher wieder zu den gewohnten Videos zurück entwickeln.


    Aber schlecht find ich es nicht, dass sie auch mal etwas "hellere" Videos produzieren... Sind ja immerhin keine Black- oder Death Metal Band...

  • Ach das schöne an Nightwish ist auch, dass es jeder hören kann. Ich habe so viele Leute, die nix mit Metal o.ä. zu tun haben, auf Nightwish gebracht und die sind begeistert. Sogar meinen Mutter findet einige Lieder klasse. (und die hasst meine Musikrichtung eigentlich und was ich so höre :D )


    Die Musik ist toll, die Texte und überhaupt das ganze Drumherum... Nightwish war sozusagen der Einstieg in die Metalszene für mich. Auch wenn ich da sehr *lasch" angefangen habe :lachen:

  • ich denke nich, dass nightwish jeder hören kann. leute die nur rihanna, pussycat dolls, jlo und dieses pussy-gesudel hören, werden wohl kaum nightwish hören wollen!! ;)) aber mal abgesehen davon hast du recht, man kann die musik mögen, ohne gleich ein metal-experte zu sein! so wie ich :D , ich höre nightwish auch ab und zu ganz gerne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!