Welcher Tod war für euch am schmerzlichsten?

  • Ich bin zwar kein besonderer Fan von Harry, weil ich einfach andere Figuren interessanter gefunden habe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Rowling Harry hätte sterben lassen. Ganz einfach wegen dem Aufstand, den es vorher schon gegeben hat, als genau dieses Gerücht erstmals aufgekommen ist.

  • Eine gute Autorin lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen...


    Es sind mir einfach zu viele unwichtige Charas gestorben ~ nichts gegen Lupin oder Fred aber die waren für die Story an sich nur teilweise relevant...

  • Ich fand diese Nebenfiguren keineswegs unwichtig. Für mich gaben diese Figuren den Büchern erst Farbe. Meines Erachtens war Harry nämlich ein sehr blasser Held. Und ohne Figuren wie zum Beispiel Remus oder Snape hätte ich die Bücher langweilig gefunden.

  • Naja, ich auch ~ meine was anderes...


    Eine zentrale Figur hätte den Tod finden müssen, mir wirkt der Krieg viel zu weich und gestellt. Ich meine Voldemort stirbt und einige Todesser, dazu Fred und Lupin/Tonks und sonst...? Wieso schießen die Todesser nicht einfach Todesflüche ab, anstatt Schocker etc. ~ unrealistsich.

  • Weil Harry dadurch, dass er bereit war, für seine Freunde zu sterben, den gleichen ultimativen Schutz geschaffen hat wie seine Mutter für ihn. das erklärt Harry Voldemort doch auch in diesem letzten Dialog.

  • Ich habe als ich auf Englisch gelesen habe, an der Stelle auch geheult. Auf Deutsch steht sie mir noch bevor. Und da werde ich bestimmt auch heulen.


    in derselben situation steck ich auch grade..


    ich hab beim englischen buch fast durchgehend geheult..

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • sevi boy... dobby und hedwig... das war am schlimmsten


    So gehts mir auch! Ich habe bei allen dreien geheult, alleine, weil Severus grade so gut geworden war!!! Und bei Dobby, weil er für Harry sterben musste und die Stelle so genau beschreiben war!!! Und Hedwig und Harry hatten sich nicht wieder vertragen, bevor sie gestorben ist!!! OMG!!! OMG!!!!!!!!!!!

  • Ja, beim englischen Buch war es ganz schlimm. Beim deutschen Buch war es bisher nicht so schlimm, aber es gab schon ein paar Stellen, wo ich anfangs Angst gehabt habe, sie wieder zu lesen, und mir stehen noch ein paar ganz schlimme (vor allem die Snape-Kapitel) ja noch bevor. Ich bin jetzt im Moment erst an der Stelle, wo sie gerade erst Nagini als Batilda entkommen sind und Hermine Harry erklären musste, dass sein Zauberstab zerbrochen ist.

  • Snape ist mir zu sehr auf Anti-Held getrimmt, seinen Tod finde ich schon allein deshalb nicht traurig da er keinen Sinn im Leben sah.


    Also Peter´s Tod ~ Dobby ~ Regulus = ;(

  • Der schlimmste Tod war für mich in folgender Auflistung:


    1. Snape (Weil er ohnehin so ein tragisches Leben hatte) :snape:


    2. Fred (Weil man Zwillinge eigentlich nicht trennen sollte) :fred-george:


    3. Tonks und Lupin (Weil gerade ihr Baby geboren war) :pieks:


    4. Dobby (Weil ich den kleinen einfach sehr lieb gewonnen hatte) :heul:

  • Der schlimmste Tod war für mich in folgender Auflistung:


    1. Snape (Weil er ohnehin so ein tragisches Leben hatte) :snape:


    2. Fred (Weil man Zwillinge eigentlich nicht trennen sollte) :fred-george:


    3. Tonks und Lupin (Weil gerade ihr Baby geboren war) :pieks:


    4. Dobby (Weil ich den kleinen einfach sehr lieb gewonnen hatte) :heul:

  • Ich habe gerade im deutschen Buch Dobbys Beerdigung hinter mir. Musste auch wieder ein paar Tränchen zerdrücken, obwohl ich es ja schon auf Englisch gelesen habe. Und die schlimmsten Sachen kommen erst noch :heul: :heul: :heul:

  • ich stehe im deutschen buch gerade vor der beerdigung. ich finde den satz mit dem mondlicht, dass sich in dobbys augen widerspiegelt, ja ganz besonders schlimm :(
    aber wie gesagt - fred war für mich das schlimmste.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Irgendwie waren alle Tode auf ihre Art schmerzhaft...*schnief*
    Am schlimmsten fand ich den Tod von Lupin und Tonks. Sie waren doch gerade erst Eltern geworden...Dann kommt Dobby, weil es einfach so plötzlich kam(nach all den Spekulationen über Band 7 wär ich nie auf die Idee gekommen, dass Dobby...) Und Fred...weil es einfach schlimm war...Schlimm fand ich aus irgendeinem Grund auch Colin Creeveys Tod. Auch wieder so einer, den man vergessen hatte. Ich hatte ihn immer noch als 11jährigen in Erinnerung und mir ist erst später aufgefallen, dass der Gute ja auch schon 16 war, als er gestorben ist.^^Trotzdem schlimm.
    Ach, ich kann mich nicht entscheiden. Aber ich glaube, Lupin und Tonks war am Schlimmsten...joaaa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!