Warum beißt Krätze Goyle...?

  • Nein, nein. Alles muß einen tieferen Hintergrund haben, sonst ist das Ende unverzeihlich ;)

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Vielleicht erkennt er sich selbst in Goyle. In dem Slaven der er ist.

    Das ist eine wirklich interessante Theorie & gefällt mir ganz gut...


    Aber wer weiß, vielleicht konnte er Goyle's Vater, den er ja eigentlich aus früheren Todesserzeiten kennen dürfte, nie wirklich leiden und das war die Retourkutsche :lachen:

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich denke nicht das dieser Biss einen tiefgreifenden Grund hat. Goyle war mit seiner Hand einfach zur falschen zeit am falschen Ort, die Ratte fühlte sicch womöglich bedroht und biss zu. Ein ntürliches Verhalten, selbst wenn diese Ratte eigentlich ein Animagus ist.

  • Ein ntürliches Verhalten, selbst wenn diese Ratte eigentlich ein Animagus ist.


    Würde ich auch sagen. Und als Animagus nimmt man ja auch einige Eigenschaften des Tieres an, in das man sich verwandelt. Sirius war ein treuer Hund und Peter eine miese Ratte :rofl:


    Aber eigentlich bin ich mir fast sicher, dass JKR, als sie das geschrieben hat, selbst noch nicht wusste, dass Krätze ein Animagus ist.
    Ich meine, wenn man eine Geschichte schreibt denkt man ja nicht ständig über die Fotsetzung nach und schon gar nicht über den dritten Teil, wenn man gerade dabei ist den dersten zu schreiben ;)
    Ich glaube, dass selbst sie da noch dachte, das die Ratte einfach eine Ratte ist und so verhalten die sich eben^^

  • Ich würd da jetzt auch nichts tieferes reininterpretieren. Goyle hat Wurmi einfach in seiner Faulheit gestört - als Ratte bei den Süßigkeiten liegen ist ja auch was feines. Und wenn dann einfach ne Hand kommt und die kleine Ruhe da stört, da hätte sich auch ein normaler Mensch beschwert - und die Ratte beißt halt einfach :D


  • Aber eigentlich bin ich mir fast sicher, dass JKR, als sie das geschrieben hat, selbst noch nicht wusste, dass Krätze ein Animagus ist.
    Ich meine, wenn man eine Geschichte schreibt denkt man ja nicht ständig über die Fotsetzung nach und schon gar nicht über den dritten Teil, wenn man gerade dabei ist den dersten zu schreiben ;)
    Ich glaube, dass selbst sie da noch dachte, das die Ratte einfach eine Ratte ist und so verhalten die sich eben^^

    glaub ich auch! das wäre die natürlichste erklärung... und vllt. aus einer gewissen zuneigung ron gegenüber... aber das ist eher unwarscheinlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!