Warum beißt Krätze Goyle...?

  • Habt ihr euch diese Frage nicht auch schon mal gestellt...? Also entweder hat JKR hier schludrig gearbeitet (was ich nicht glaube...), oder es hat eine halbwegs tiefsinnige Bedeutung. Vielleicht wollte sie deutlich machen das Wurmschwanz im Grunde kein schlechter Mensch ist. Denn schließlich geht der als feigster Chara überhaupt in die HP Geschichte ein...also warum sollte er ausgerechnet in dieser speziellen Situation anders halten...? Hätte ja auch weiter pennen können, das hat er als Ratte schließlich am liebsten getan ;)


    Was meint ihr...?

  • Das ist logisch ~ die grobe Story lag vor, das Sirius unschuldig ist, war schließlich wichtig...demnach musste ein anderer Freund die Potters verraten haben

  • Vielleicht wollte er Harry "beschützen", weil ihm bewusst war, wie nützlich er für Voldy war.
    Ok, und man müsste mal klären, wie die Warnehmung als Ratte so ist?

  • Vielleicht wollte er Harry "beschützen", weil ihm bewusst war, wie nützlich er für Voldy war.

    Naja...ich weiß ja nicht so recht...ich meine, die wollten sich ja 'nur' Süßigkeiten nehmen.
    Aber warum weiß ich selbst nicht..
    Da müssten wir J.K.R. mal höchstpersönlich fragen :hmm:


    Ansonsten...vielleicht hatte er ja mal Appettit auf einen Finger :lol:

  • Ich würde sagen weil Krätze klug ist. :D
    Auch wenn Krätze alias Peter nich besonders helle in der Birne ist würde ich mal meinen da hat er mal Köpfchen bewiesen.
    Ein lichter Moment übrigens :lachen:

  • Ehrlich gesagt, die Frage habe ich mir noch nie vorher gestellt, aber eine logische Schlussfolgerung wäre wohl, dass Krätze alias Peter im ersten Moment ueberrascht darueber war, dass jemand so plötzlich in seine Nähe kam, und aus Reflex zubiss. Nach den vielen Jahren als Ratte wird er sich wohl die ein oder andere Eigenschaft zugelegt haben, die fuer Tiere typisch ist; und es kommt ja doch des öfteren vor, dass Ratten oder andere Nagetiere ihre eigenen Besitzer beissen, werden sie ueberrascht oder sind verängstigt.


    Andere Theorie wäre, dass JKR zwar die "grobe Story", wie schon gesagt wurde, gefertigt hatte, allerdings beim Schreiben des ersten Bandes bzw. dieses Kapitels (kommt ja recht am Anfang vor) noch nicht genau wusste, wem sie die Rolle des Verräters in die Schuhe druecken sollte - es hätte genauso gut Lupin treffen können von ihrem Standpunkt aus. Und als sie sich anschliessend (wohl kurz darauf) auf Pettigrew festgelegt hatte, könnte sie schlicht und einfach vergessen haben, diese kleine Sache auszubessern.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Wer weiß, vielleicht konnte er Goyles Familie nie leiden, bevor er zur Ratte wurde. Da kam ihm diese Situation ja ganz gelegen. :D
    Aber ich vermute auch, dass er einfach erschrocken darüber war, er konnte ja nicht wissen, dass es die Hand "nur" auf die Süßigkeiten abgesehen hatte.


    Grüße vom
    Besen

  • Es wird immer beschrieben, dass Krätze Ron eine sehr treue Ratte ist. Selbst in der Heulenden Hütte scheint es als mag er Ron, was ja auch irgendwie klar ist, ich mein er hat bis zum 1 Band 11 Jahre bei ihm gelebt. dass er durch ihn an Harry kommt, wusste er ja nichtmal als er sich bei Ron einquartiert hat, also warum hätte er bleiben sollen wenn nicht aus sympathie? Immerhin war Peter ja auch immer der, der ehr so der ärmlichere schwächere war, bei ron hat er all seine Aufmerksamkeit bekommen, denn er war ja rons einziges Haustier, und ich erinnere nur wie aufgelöst er war als er dachte Krummbein hätte ihn gefressen. Ich bin da wirklich der Meinung dass es teils Reflex, teils auch Sympathie war.. das er sich vll gefühlt hat, Ron was schuldig zu sein.


    Liebe Grüße


    Sevipoo

  • Vielleicht erkennt er sich selbst in Goyle. In dem Slaven der er ist.
    Wenn ich Menschen treffe, die mir allzu ähnlich sind, kann ich sie meistens nicht besonders leiden. Wenn ich meine Fehler sehe, meine eigene Fehler vorgeführt zu bekomme ist nicht gerade schön!!
    Könnte sein dass es Peter genauso gegangen ist, obwohl ich ihn echt verachte.... als Ratte bei den Weasleys...
    Er hätte sicher bessere Zukunftchancen gehabt.
    Ich kann diesen Schachkopf nicht leiden aber ich meine schon das er es spät, zu spät gelernt hat.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!