Beiträge von Hermione3000

    leider noch gar keins. horrofrilme schaue ich gerne, lieber auch die nicht mit irgendwelchen schockeffekten protzen sondern in denen es sich alleine um die story geht. "es" wäre aber wohl definitiv gar nichts für mich, hab ne höllenangst vor clowns und wollte die nicht unbedingt auch noch verstärken.


    kann man denn sagen, dass die bücher für welche geeignet sind die besagte horrorfilme gerne schauen oder eher nicht? kann mir das irgendwie recht schlecht vorstellen

    ich hab mal gehört dass durch sowas die ganze stromversorgung zusammen berechen kann, also wenn es sehr viele personen mit machen.


    und wer sich die uhrzeit dieses posts betrachtet bemerkt das ich nicht mitmache.

    hatte den ganzen medienrummel mit knut nie so wirklich verfolgt, aber traurig finde ich es dennoch


    und das sich hier einige freuen find ich echt daneben. wenn ihr euch freut wenn jemand stirbt der tier isst dann habt ihr ja viel zu tuen, täglich sterben menschen die dies tuen. :gruebel:

    lol die politiker glauben anscheinend dass das alles nur mit den fehlenden informationen zur verträglichkeit zu tuen hat, haben die schonmalm dran gedacht das wir durchaus rechnen können und wissen das wir so drauf zaheln würden?!

    das sich ab der oberstufe alles ändert kann ich nur negativ unterschreiben. war zwar net unbedingt beliebt an der realschule aber ich hatte meine freunde und wurde auch größtenteils in ruhe gelassen. und jetzt hab ich nur noch eine freundin und ziemlich viele hacken auf mir rum

    war am 30.10.10 auf einem samsa traum konzi in bochum in der matrix. band war gut, aber am drumherum mangelte es. war einfach ein zu kleiner raum (kellergewölbe), und keine gute lüftung.


    und letztes und dieses jahr natürlich wacken :)

    mein sportlehrer ist nicht gerade der beste, ich kommt mit dem kurs nicht klar. und blöde sachen halt, z.B als der die volleyballnoten gemacht hat hatte ich die hand geprellt, ergo keine note. bei der sache danach als er die noten gemacht hatte hatte ich en viursinfekt.
    bin aber auch an sich nicht wirklich sportlich, bin zwar jahre lang geritten aber mir fehlts einfach an der kondition. und selbst en rad schlagen kann ich nicht.


    was noch dazu kommt, habe erst zur 11 auf diese schule gewechselt, und der verlangt sachen die ich nie gemacht habe

    so hab meins auch bekommen, zufrieden bin ich nicht wirklich damit, einen nc werd ich mit solchen noten wohl nie erreichen. bin 12. klasse an ner gesamtschule, also auch mit den punkten^^


    lk's:
    deutsch 10
    bio 10


    gk's:
    englisch 7
    kunst 8
    spanisch 8
    päda 12
    geschichte 9
    philo 7
    mathe 8
    sport 6 (kann das einfach nicht)

    bei mir ist es ja eher eine jahrgangsgemeinschaft da klassen in der oberstufe ja nich mehr vorhanden sind. ich würde tendenziell sagen es ist keine vorhanden, gibt viele gruppen die sich nicht immer verstehen und so. und ne freundin und ich stehen eh von allem außen vor. die aktzeptieren mich nicht so wie ich bin (natürlich nicht alle aber viele) daher können die mich mal sonst wo. mir ist schon bewusst das ich mich so ausgrenze, aber ich seh nicht ein mich zu verstellen damit ich mit ihnen klarkomm und ich weiß meine zeit besser zu vertreiben als mit denen.

    hört sich eigentlich echt ganz interessant an. wird denn da auch richtig auf philosophie eingegangen oder ist das wort philosophie in anderem sinne zu verstehen?


    gerade das was hier im beitrag über mir steht hört sich wirklich gut an

    hab jetzt zwar kein konkretes buch..


    aber frag mich halt wer überhaupt von sich meint sagen zu könnnen dieses oder jenes buch ist gut?? ich mein jeder mag andere sache und dadurch ist das alles halt sehr subjekitv. war jetzt auch nicht auf euch bezogen, nur fällt mir halt gerade was es schule angeht auf, dass so ziemlich kein schüler die bücher mag, selbst die lehrer nicht, aber man muss sie lesen weil irgendwer mal meinte das müsse man gelesen haben

    was im sport gang und gebe ist muss es aber nicht in der musik sein. hab keine ahnung ob das schonmal beim esc gemacht wurde. ihre songs sind nach meiner meinung eher mittelmäßig, aber ihre art dafür einzigartig. denke nur nicht dass das nochmal klappen wird, immerhin war sie schonmal da und so ist es nichts mehr neues


    außerdem ist es schade das man nicht jemand neuem die chance gegeben hat

    weiß es jetzt nicht genau, ist aber glaub ich einfach der gesundheitliche aspekt.


    wenn man fragen darf, was issn das mit der verwaltung genau?


    @don takeo: normales abi kannst du dann nicht mehr machen nachdem du den realschulabschluss hast? also ich mein gymnasium oder gesamtschule, also halt damit du nachher alles studieren kannst. welches fachabi willste denn? je nachdem musst du halt auf diese oder jene schule. kenn mich da leider nicht so aus mach ja das normale abi

    naja denk mal das geht irgendwo auch in anderen jobs. kenn halt aber auch viele leherinnen mit kleinen kindern, die noch abreiten gehen und ihre kinder den ganzen tag irgendwohin zu stecken. und als grundschullehrer ist das natürlich noch einfacher


    das stimmt wohl leider echt, wenn ich schon so überleg was ich für leher hatte da kann man nur mit dem kopf schütteln. höhepunkt war letztes jahr mein spanisch lehrer, hat einige schüler gemobbt, hat es allg eher mit runtermachen versucht und fand epileptische anfälle witzig

    soll man deswgen dann leuten davon abraten es zu studieren? ich interessiere mich für biologie und pädagogik, und beides kann man darin vereinen. davon mal abgesehen finde ich den beruf an sich auch sehr interessant. man hat mit kindern/jugendlichen zu tuen, kann was erreichen, und er ist noch halbwegs abwechslungsreich. irgendwo kommt halt eine routine rein, aber jeder tag ist dennoch irgendwo anders.
    und was mir halt auch sehr wichtig ist, je nachdem an welcher schule man ist kann man den job auch gut mit einer eigenen familie kombinieren, ohne dass die kinder von morgens 7 bis abends um 5 im kindergarten hocken.

    phinneas: wie isn das lehramt studium so? bin ja auch am überlegen.


    ehrlich gesagt, mir könnte noch soviel geld in aussicht stehen, wirtsvchaft oder maschinenbau würd ich niemals studieren. ist einfach net mein ding und basta. würds jeder studieren würd es da ja auch irgendwann keine stellen mehr geben.

    bin an einer gesamtschule mit nur 50 schülern in meinem jahrgang. dadurch ist die wahlmöglichkeit nichbt allzu groß. als ersten lk gab es nur deutsch und mathe, und als zweiten ging bio, päda, englisch und geschichte.
    hätte ich die freie wahl gehabt hätte ich biologie und pädagogik genommen aber ging ja nicht. und weil ich mathe einduetig mehr mag und auch ne note besser war hab ich das halt genommen. in mathe stand ich nach der 11 insg. zwischen 1-2 und in deutsch zwischen 2-3, von daher konnt ich im grunde genommen beides nehmen. mir tuen einfach die leute leid die entweder in einem fach dermaßen schlecht sind das sie im grunde genommen keine wahl haben, oder diejenigen die beide nicht können.
    habe bio als 2. lk genommen weil ich gut drin bin und es mich auch interessiert. päda kam gar nicht erst zustande, naja zum glück so hab ich es noch als gk. bin am überlegen mal lehramt zu studieren, von daher ist es denk ich mal irgendwo egal welche lk's ich habe.


    mathe und physik + wenig lernintensiv? :Oo: das haben die jetzt nicht im ernst geglaubt oder? ich denke dass man das eher von sprachen behaupten kann, aber ganz bestimmt nicht von naturwissenschaften