Beiträge von hamlet

    Lappland
    Edinburgh
    Yellowstone Nationalpark
    Galapagosinseln
    Anden


    Top 5 der Gegenstände in deinem Haus/Wohnung/Zimmer.....

    Ich war ja schon wirklich ewig nicht mehr hier, aber es ist schön euch mal wieder alle zu lesen.


    Als ich die Neuigkeiten am Donnerstag gehört habe, war ich ganz schön geschockt und wollte es, wie scheinbar die meisten hier, erst gar nicht glauben. Vielleicht weil es so unerwartet kam. Auch wenn ich mich die letzten Monate nicht mehr so für jede neue Nachricht oder jeden Interviewschnipsel bezüglich Alan interessiert habe, muss ich sagen, dass mich sein Tod unerwartet schwer trifft. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass ich ihn ja gar nicht kannte.


    Für mich war es immer wieder schön seine neuesten Filme anzusehen, mich mitreißen zu lassen und etwas ganz neues kennen zu lernen. Der Mann hat mir praktisch Englisch beigebracht....oder sagen wir zumindest, dass sich nach sämtlichen Filmen mit ihm mein Hörverständnis extrem verbessert hat und ich mittlerweile auch andere Filme auf Englisch gucke. Hätte ich ohne ihn "kennenzulernen" wahrscheinlich nie mit angefangen.
    Außerdem war er in gewisser Weise ein Vorbild für mich. Er ist seinem Weg gefolgt, ist dafür nicht über Leichen gegangen und hat sich nicht daran gestört, was andere vielleicht über ihn denken könnten. Jedenfalls ist dies das Bild, was ich immer von ihm hatte und mit den jetzt auftauchenden Nachrufen, bestätigt sich dieses Bild für mich.
    Ich werde mich immer gerne an ihn erinnen und er wird mich vermutlich auch in der Zukunft weiterinspirieren. :)


    Der Gedanke, dass dieser großartige Mann nicht mehr unter uns weilt, ist einfach nur traurig und ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft für die nächsten Monate. Dass die Presse auch noch jedes Detail wissen will und herausposaunt, muss der blanke Horror sein und wird es für sie nicht wirklich einfacher machen.

    Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende in London! Genießt es. :)



    (Und denkt ja dran schön artig mitzuschreiben!!! Wir wollen ja nicht, dass der Nachwelt irgendwas entgeht. :D )

    Ich bin ja ein großer Fan seines Schriftbildes. Auch wenn es hier und da immer ein wenig krakelig aussieht....


    Aber wer aus seinem Bekanntenkreis fotagrafiert eine private Weihnachtskarte und stellt sie dann online? Das ist schon ein bisschen dreist..... :pieks:
    (Obwohl ich ja auch ein bisschen davon profitiere....ich weiß. :D )

    Katie Holmes? Na ich weiß nicht..... :Oo:
    Wird das dann auch so eine richtig typische Hollywoodkomödie mit den ach so uuuuunglaublich lustigen Gags? :pieks:



    Obwohl, vielleicht kommt der Film dafür wenigstens mal bei uns ins Kino. - Immer positiv denken. :)

    Hier geht's ja wieder richtig rund. Erst monatelang gar nichts und jetzt - PENG!
    Danke für die Bilder und Videos. :blumen:


    Der Text von dem Texas Song ist meines Erachtens recht eindeutig....das Video verstehe ich nur sehr begrenzt.
    Wo zur Hölle kommen die Hunde her? (ja, ja ich weiß....sie gehören nem Freund :D ) Die machen für mich aber wenig Sinn..... :hmm



    nd vor allem bin ich gespannt, ob Alan nicht doch am Ende im Background mitsingt. Ich hatte nämlich wie Ali auch beim ersten Hören diesen Eindruck (kann mich aber natürlich täuschen).

    Auf alle Fälle singt am Ende noch jemand männliches im Hintergrund mit, aber ob das Alan ist... :gruebel:

    wir sind zufällig eh in der Stadt.

    Uiiii, das nenne ich mal Glück. :lob:


    Fragen... mal sehen, wenn mir was einfällt.

    Vielleicht blätterst du einfach mal wieder die gesammelten Werke von Freundebuch Teil 1 bis Freundebuch Teil 394 durch. Das könnte dich inspirieren. :lachen:



    Wo bei Facebook wurde das Video denn gepostet? In sämtlichen AR-Gruppen finde ich es nicht.... :hmm

    Ich meine mich zu erinnern mal in einer Rezension gelesen zu haben, dass Alans Stimme hier nur kurz aus dem Off käme. Somit war er dann bei mir als "uninteressant für den Kauf" gespeichert...

    Ja, der war mal bei Youtube drin, wurde aber mittlerweile wohl rausgenommen. Er sagt da wirklich nur zwei Sätze aus dem off....



    Und wo wir grade bei Stimmen sind. Cumberbatch hat (zum X-ten Mal) Alans Stimme nachgemacht. Und da es hier Fans von beiden gibt, dachte ich mir mal, ich poste den Link. Was ich ja lustig finde ist, wie bei etwa 1.20 min das Publikum zu jubeln anfängt. Also genau in dem Moment wo er Alans Stimme nachmacht. :rofl:
    Mal wieder eine Stimmimitation...

    Herzlich Willkommen, Julchen! :winke:


    Und dann auch noch auf Deutsch! Schieß dem Fenster!!

    Das ist immer wieder lustig. :D


    errn Schoenaerts habe ich nie in direkter Nähe von Alan gesehen.
    Das wunderte mich etwas.

    Das muss aber nicht unbedingt etwas persönliches zwischen den beiden gewesen sein....Schoenaerts könnte während des TIFF auch einfach andere Verpflichtungen gehabt haben, also z.B. anderswo einen Film drehen. Bei Schoenaerts kenn ich mich diesbezüglich aber auch nicht so aus. :hmm

    Weiß jemand, ob die 2 te DVD interessantes Material hat?


    Diese DVD steht noch unangesehen in meinem Regal. Es geht da wohl um zwei Bergsteiger und Alan, Ralph usw. sind da nur Sprecher aus dem Off.

    Ja, den Film gab es auch mal eine Zeit lang auf Youtube. Jetzt find ich nur noch den letzten Teil: The Wildest Dream
    Ich hatte ihn mir mal vor langer Zeit angesehen als ich krank war....war zwar recht interessant, aber das war es dann meiner Meinung nach auch schon. Wer den Film wirklich nur wegen Alan sehen will, sollte da keine 12,99€ investieren. Der sagt nämlich maximal zwei Sätze aus dem Off. :(

    Ich melde mich auch mal wieder aus dem Real Life zurück. :lachen:


    Schöne Bilder habt ihr da gefunden. Danke dafür. :blumen:
    Dass er diese zerknitterte Jacke tatsächlich noch hat, macht mich grade fertig.....es lief doch jetzt eine Zeit lang klamottentechnisch eigentlich ganz gut. :hmm


    Ein leicht verspätetes herzliches Willkommen noch an die Neuen. Ihr habt euch mittlerweile wahrscheinlich schon ganz gut eingelebt. :)

    Glückwunsch, Tom! :blumen:


    Mal kurz zu Frage 5...meinst du damit ein Land, welches generell Waren exportiert,oder ein Land, das Waren nach Deutschland exportiert?
    Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Das sind nämlich sehr vieleeee Länder :lachen:

    Wo wir schon mal bei Facebook sind: https://www.facebook.com/rima.horton.5?fref=ts


    Das soll angeblich Rima sein. Es ist zwar nicht sie im Profilbild, aber ist das nicht diese eine Nichte (?) von ihr, die in so einem rosa Kleid geheiratet hatte? Da hatten wir hier auch mal vor gaaaanz langer Zeit Bilder von drin....
    Bei ihren Freunden sind unteranderem auch Marcia Firesten und ein gewisser Simone aus Volterra eingeblendet. Zufall? :detektiv:

    Also ich würde mich auch dem anschließen, dass FALLS die Seite tatsächlich in irgendeiner Form offiziell sein sollte, diese vom Management verwaltet wird.


    Dann spräche allerdings dagegen, dass da kaum etwas steht. Und zumindestens diesen italienischen Award da (Name leider enfallen :gruebel::lachen: ) würde das Management doch bekanntgeben wollen....würde ich jedenfalls....also wenn ich das Management wäre....aber mich fragt ja keiner.... :kaffeepause:

    Ich melde mich dann auch mal wieder aus dem Urlaub zurück.
    Der gute Mann scheint ja auch schwer beschäftigt zu sein. :lachen:


    Also wenn Helen Mirren und Colin Firth in dem Film mitspielen, kann man ja hoffen, dass der Film auch in die deutschen Kinos kommt. Außerdem mag ich Thriller. :D
    Obwohl ich noch GAR nichts über diesen Film weiß, bin ich da mal sehr gespannt.