• Metal höre ich hin und wieder gern mal. Mags eh Abwechslungsreich und Metal passt da ganz gut dazwischen.
    Mag unter anderen Nightwish, Moonspell, Cradle of Filth etc.

  • Sooo...da ich mich nun seit über 1Jahr doch etwas mehr mit Metal beschäftigt hab, will ich mal den Thread hier hoch holen und immer mal bissl mit Leuten, die Ahnung haben quatschen^^
    Vielleicht kann man ja den ein oder anderen sogar noch für diese Musikrichung begeistern.


    Also Leute...was geht bei euch in Sachen Metal?? :)


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Oha :D Da ist das ganze bei mir ganz vielfältig gesäht :D


    Meine Lieblingsgenres sind eigentlich
    -Power/Heavy Metal
    -Symphonic Metal
    -Folk/Pagan Metal
    -Black/Death Metal
    -Metalcore


    Ich glaub, ich promote dann auch einfach ma mit der Nennung der Genres meine Lieblingsbands :D


    Also im Bereich Power/Heavy Metal führt einfach nichts an Blind Guardian vorbei :) Weiterhin die Band Sabaton (die gerne Themen wie 1. und 2. Weltkrieg aufgreifen :D Zumindest auf der CD die ich hab xD) Ich rechne jetzt auch einfach mal Rammstein dazu^^ Besonders zu empfehlen hier das Album "Mutter". Weiterhin ist eig auch noch Rage sehr zu empfehlen :) Ich mag deutschen Power Metal :) Dann kann ich auch noch als besondere Band Van Canto nennen :D Was gibt es geiles als A-Capella-Powermetal? :D Weitere Bands: Kamelot, Freedom Call.


    Zum Thema Symphonic Metal: Als allererstes meinen Geheimtipp Timeless Miracle. Hab die vor einiger Zeit mal entdeckt und fand die ziemlich cool^^ So cool, dass ich mir spontan bei Amazon ma deren CD bestellt habe^^ Dann führt natürlich kein Weg an Nightwish vorbei! Geile Band mit vielen tollen Songs :) Die beiden Bands decken den Bereich eigentlich auch schon gut ab :D Einige der Power Metal Bands wären hier zwar auch noch einzuordnen, aber warum doppelt posten? :D


    Folk/Pagan Metal: Mit eines meiner Lieblingsgenres :) Ganz oben sind hier zu nennen Ensiferum und Eluveitie . Sehr melodisch-folkige Titel :) Genau das was man sich aus diesem Genre eben erwartet :D Dann auch noch gut sind Korpiklaani , deren Musik man der von Ensiferum einordnen kann, die aber gerne Trinklieder anstimmen :D, Finntroll , In Extremo und Subway to Sally . Vorallem In Extremo ist lustig zu hören, da deutsche Metaltexte noch komischer als die englischen klingen (Beispielsong ist jetzt aber net deutsch) :D Wie konnte ich sie nur vergessen? Natürlich auch noch ziemlich toll ist Alestorm *-*


    Im Bereich Black/Death Metal fallen mit jetzt gar nicht wirklich viele Bands ein: Was ich da wirklich höre ist Taketh . Wieder eine kleine Band, deren Musik aber keineswegs zu verachten ist:) Ansonsten höre ich aus diesem Genre noch gerne viele unterschiedliche Bands ober welche die viele Einflüsse davon haben, also sei dies Genre hier mal genannt.


    Eigentlich kein Metal in dem Sinne, aber da Metalcore das Metal im Namen enthält... :D Gibt hier auch ziemlich viele gute Bands :D Mach das ganze einfach mal kurz: Geil sind Bring me the Horizon , Bullet for my Valentine , August Burns Red und Here comes the Kraken .


    Hab mir die Freiheit erlaubt, jeweils den besten Titel zu den Bands den besten Titel (mMn) anzugeben^^ Viel Spaß beim Hören :D

  • Bereich Power/Heavy Metal...Ich rechne jetzt auch einfach mal Rammstein dazu^^


    Also Rammstein gehört keines Falls zu Power oder Heavy Metal. Geht eher in die Richtung Industrial Metal, oder auch Neue Deutsche Härte (wobei ich der Meinung bin, dass es dieses Genre nich wirklich gibt^^ )


    Zum Thema Symphonic Metal...Dann führt natürlich kein Weg an Nightwish vorbei!


    Wie recht du hast. Bin mit Symphonic Metal ein den Metal eingestiegen, wie Nightwish oder auch Within Temptation einen großen Anteil daran hatte^^


    Folk/Pagan Metal: Mit eines meiner Lieblingsgenres :) Ganz oben sind hier zu nennen Ensiferum und Eluveitie .


    Ich seh Eluveitie im Sommer live auf nem Festival in meiner Stadt...ich freu mich schon^^ Genau so wie Equilibrium und die Apokalyptischen Reiter. Jedoch bin ich nich unbedingt ein großer Fan von Pagan oder Folk Metal...keine Ahnung warum^^


    Im Bereich Black/Death Metal fallen mit jetzt gar nicht wirklich viele Bands ein: Was ich da wirklich höre ist Taketh .


    Taketh gehören genau genommen zu Melodic Death Metal, kenn ich aber nich wirklich gut^^ Black Metal is schon was tolles...da du ja ein großer Power oder Heavy Metal Fan bist solltest du dir vielleicht mal das neue Album Cavalcade von Catamenia anhören, geht in die Richtung...früher war das mal richtig genialer Melodic Black Metal, aber das neue Zeug is wirklich mehr Power Metal-lastig^^


    Eigentlich kein Metal in dem Sinne, aber da Metalcore das Metal im Namen enthält... :D


    Aaaaaaahhh...der größte Fehler den man unter Metalern machen kann, Metalcore zu Metal zählen^^ Aber pssssst, Bullet fpr my Valentine hab ich auch mal gehört.:D
    Da gibs aber so nen tollen Spruch: 'Metal is like an Apple, no one likes the Core' ;)


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Zitat von »Barny Weasley«
    Bereich Power/Heavy Metal...Ich rechne jetzt auch einfach mal Rammstein dazu^^

    Also Rammstein gehört keines Falls zu Power oder Heavy Metal. Geht eher in die Richtung Industrial Metal, oder auch Neue Deutsche Härte (wobei ich der Meinung bin, dass es dieses Genre nich wirklich gibt^^ )

    :D Lass mich doch Rammstein dazuzählen wo ich will :P Ob jetzt ne Extrakategorie Industrial, wo ich nur Rammstein kenne oder es bei Heavy Metal einzuordnen ist doch wurscht :P



    Ich seh Eluveitie im Sommer live auf nem Festival in meiner Stadt...ich freu mich schon^^ Genau so wie Equilibrium und die Apokalyptischen Reiter. Jedoch bin ich nich unbedingt ein großer Fan von Pagan oder Folk Metal...keine Ahnung warum^^

    Equilibrium hätt ich auch fast live gesehen. Hätten an Ostern in Lübeck gespielt...Genau wie Van Canto und son paar andere spaßige Bands :D Naja, wenn man schon was anderes vorhat^^


    Taketh gehören genau genommen zu Melodic Death Metal, kenn ich aber nich wirklich gut^^ Black Metal is schon was tolles...da du ja ein großer Power oder Heavy Metal Fan bist solltest du dir vielleicht mal das neue Album Cavalcade von Catamenia anhören, geht in die Richtung...früher war das mal richtig genialer Melodic Black Metal, aber das neue Zeug is wirklich mehr Power Metal-lastig^^

    Du nimmst das zu genau mit den Genres :D Da hat doch eh niemand mehr den Überblick^^

    Aaaaaaahhh...der größte Fehler den man unter Metalern machen kann, Metalcore zu Metal zählen^^ Aber pssssst, Bullet fpr my Valentine hab ich auch mal gehört.:D
    Da gibs aber so nen tollen Spruch: 'Metal is like an Apple, no one likes the Core' ;)

    Wenn das jetzt irgendwie mich entschädigt :D Ich ess den Apfel immer komplett :P

  • Wenn du Rammstein zu Power- Metal zählst, komme ich gleich rüber :menno:;)


    So genau kenne ich mich bei den ganzen Untergruppen auch nicht aus, besonders bei den neueren. Was genau ist MetalCORE?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Wenn du Rammstein zu Power- Metal zählst, komme ich gleich rüber :menno: ;)


    So genau kenne ich mich bei den ganzen Untergruppen auch nicht aus, besonders bei den neueren. Was genau ist MetalCORE?

    Den ersten Punkt hab ich schon so ansatzweise bereinigt :D Das Rammstein kein Power-Metal ist, ist ja eigentlich klar :D Wie gesagt, hat nur sonst nirgendwo gepasst :D
    Zum zweiten empfehl ich die Links in meinem Post :D

  • Metal an sich finde ich mit der Zeit eintönig und langweilig, da es einem vorkommt immer dasselbe zu hören.
    Bis auf Slayer. Sonst höre ich eher -core Genres, die finde ich durch mehr Screams abwechslungsreicher und meinem Alter
    eher entsprechend.
    Hier ein paar Beispiele:


    Deathcore: Bring me the Horizon, Suicide Silence, Devil Wears Prada, As Blood Runs Back, Carnifex
    Metalcore: Bullet for my Valentine, As I Lay Dying, Caliban, Killswitch Engage, Heaven Shall Burn
    Grindcore: Extreme Grindfuckers, The Berzerker


    Zu den -core Fragen:


    Hier ein Sample: Bring me the Horizon - Pray for Plagues (Deathcore)


    Ich zitiere Wikipedia über Metalcore (Basis der -core Genres):
    "Metalcore ist ein Musikgenre, das vorwiegend auf Elemente aus Heavy Metal, Thrash Metal, Melodic Death Metal und Hardcore Punk zurückgreift. In Anspielung an die New Wave of British Heavy Metal wird die seit 2003 boomende Musikrichtung auch aufgrund der Vielzahl amerikanischer Bands in diesem Genre New Wave of American Heavy Metal genannt."

  • Früher gab es Hardcore- Rap wozu man heute Crossover sagt. Ich bin eben einfach zu alt für so Neumodische Sachen ;)
    Ich habe mir noch nicht einmal die "neue" Immortal angehört, aus Angst dass sie mir nicht gefällt :lachen:


    Dabei bräuchte ich dringend mal wieder neue Scheiben in meinem CD- Regal.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Also die neue Immortal fand ich eh nich so toll, aber anhören solltest du dir sie trotzdem mal...ich halt nich schlecht, aber auch nich besonders toll.:D


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Ich habe gerade gehört und gelesen, dass Peter Steele am 14. April gestorben sein soll.
    Das hat mich echt geschockt, weil ich ihn nach einem Carnivore Konzert getroffen habe und ich Type O Negative ziemlich gerne mag.
    Nie wieder ein Type O Album :heul:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich bin begeisterte Symphonic und gothic metall Anhängerin!
    Nightwish ist die geilste Band überhaupt. Ich liebe diese epischen, bombastischen Kompositionen, die Tuomas wirklich mit jedem Album besser gelingen. Die Texte sind außerdem mit das tiefgründigste, das ich kenne; man merkt meiner Meinung nach, dass es denen wirklich nicht nur um Charterfolge geht.


    Außerdem liebe ich Epica sie haben für mich ähnlich harmonische melodien und vor allem die Themen und versteckten Botschaften, wie beispielsweise in Kindome of Heaven haben es mir angetan.


    Within Temptation waren früher auch eine meiner lieblingsands, haben jedoch aufgrund der Tatsache, dass sie immer mainstraemer werden an Stellenwert verloren. Trotzdem sind Lieder wie Forsaken, Mother earth und See who I am natürlich nicht schlechter geworden.


    Also: bang your head! :metal:

    Das Seelchen


    Ich lag im Gras auf einer Alp,
    In sel'ge Bläuen starrt ich auf -
    Mir war, als ob auf meiner Brust
    Mich etwas sacht betastete.
    Ich blickte schräg. Ein Falter saß
    Auf meinem grauen Wanderrock.
    Mein Seelchen war's, das flugbereit,
    Die Schwingen öffnend, zitterte.
    Wie sind die Schwingen ihm gefärbt?
    Sie leuchten blank, betupft mit Blut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!