Charaktertodesfälle im Film

  • ich find den Tod von Tonks und Lupin schlimm, den von Fred sicherlich auch...
    im Buch hab ich bei Dobby geheult :(


    Aber wirklich schlimm für mich ist, dass in dem Buch ja Crabbe wegen dem Monsterfeuer im Raum der Wünsche stirbt.
    Also im Film soll ja dafür Blaise hinhalten... :/
    das wird bestimmt echt hart werden

  • Ich habe Angst, dass die Todesszenen einfach nicht gut rüber gebracht werden. Der bisher einzig wahre und richitger guter Tod war im 4. Ich will jetzt nicht David Yates schlecht machen, aber es könnte ja eventuell an ihm liegen, dass die danach kommenden Tode nicht so dolle waren....traurig natürlich!


    Naja, ich hoffe mal, dass ich nciht im FIlm sitze und vor Tränen nichts mehr sehe^^ So wie beim lesen ;)


    Am mesiten Angst habe aber, dass Snape's Tod misslungen ist. Das muss richtig rüber gebracht werden! Und Die Erinnerung muss gut gemacht werden. SOnst kommt der wahre Charakter von Snape nicht zum vorschein.
    Davor habe ich große Angst, und ich bete dass Snape im FIlm einen würdigen Tod hat, dem Buch treu.

  • @ Stuffix
    Ich stimm dir total zu Sevs Tos is der schlimmste un beim Buch hab ich auch so geheult beim Film weiß ich nich was ich machen soll^^
    Wenn der misslungen is verklag ich WB^^
    Un ja alle Errinnerungen müssen rein^^
    Aber was is daran würdig von ner Schlange totgebissen zu werden?


    lg^^


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Der misslingt nicht. Bei *dem* Schauspieler musst du das nicht befürchten. Sterben kann er sehr, sehr gut. Ich mein, er kann alles gut, aber ich hab den Eindruck, dass er besonders gut stirbt. :rofl: Wenn sie es also nicht rausgeschnitten haben, was ich nicht glaube, dann wird die Szene ergreifend werden. Immerhin haben die Leute - alles abgebrühte Profis - auf dem Set geweint.

  • Ich konnte Sev nie leiden, aber es is halt so, das es in Schulen auch nen Lehrer geben muss, den man nich leiden kann. Sonst wäre Hogwarts unrealistisch (und das, obwohls ne Zaubrereschule is lol) geworden, wenn alle Lehrer toll gewesen wären. Irgend nen Hasspunkt brauch man doch immer. xD Und deshalb fand ich Sev, auch wenn ich ihn halt nicht leiden konnte, gut. xD Weil er einfach perfect so war wie er war. In den Büchern aber vor allem auch in den Filmen. Ich konnte ihn in den ersten Filmen mit so viel Leidenschaft hassen und ihn immer böse anfunkeln, wenn er Harry geärgert hat und das is für mich (so blöd das klingt) geil.
    Und sein Tod ging mir so nahe. Aber was ich schade fand: Im englischen Buch war es "schöner" dargestellt von den Sätzen her. Und da war ich dann so gespannt, wie sie die Szene im deutschen übersetzen würden und da kam dann nur so ein lapidarer Satz, der das garnicht richtig rübergebracht hat. Da war ich echt entäuscht und ich hoffe, das sie das im Film besser machen.


    Alle anderen Tode werden mir aber genauso nahe gehen/sind mir nahe gegangen. Für mich is aber auch die Tatsache so schlimm, das die Zwillinge getrennt werden. ;( Das waren meine heimlichen Lieblinge. Ich hab Fred und George vergöttert. Vor allem, als sie die dumme Umbridge fertig gemacht haben. *kicher* Und ich konnts, als ich mit dem Buch fertig war, der Rowling garnicht verzeihen, das sie das zerstört hat. ^^;

  • Der misslingt nicht. Bei *dem* Schauspieler musst du das nicht befürchten. Sterben kann er sehr, sehr gut. Ich mein, er kann alles gut, aber ich hab den Eindruck, dass er besonders gut stirbt. :rofl: Wenn sie es also nicht rausgeschnitten haben, was ich nicht glaube, dann wird die Szene ergreifend werden. Immerhin haben die Leute - alles abgebrühte Profis - auf dem Set geweint.

    ich hoffe mal, dass du recht hast mit der umsetzung. allerdings ist im schneideraum leider egal, was am set passiert. da entscheiden andere .
    seh ich bei der arbeit oft genug. da kann am set noch so viel szeneapplaus sein oder manchmal auch tränen, die stelle schafft es nicht in den film.


    was ich aber bei snapes tod nicht glaube. die zu schneiden wäre mehr als :wall:

  • Hedwig war in dem Teil für mich am schlimmsten Q^Q
    Dobby war mir relativ egal, weil ich ihn nicht so mochte >.<"


    Im 2. Teil werd ich Rotz und Wasser heulen! XD
    Da sterben alle Charas, die ich liebe~
    Snape, Bellatrix & Nagini.
    Ich mag Nagini V__V Auch wenn sie Snape umgebracht hat!

  • Aber Nagini stirbt auch^^
    Also is der Tod für dich auch schlimm?


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Also ich muss sagen, dass ich Hedwigs Tod im Buch schlimmer fand - da hab ich Rotz und Wasser geheult :heul: . Vielleicht war ich im Film einfach besser drauf vorbereitet. Dobbys Tod war natürlich sehr ergreifend, wähend der von Moody, der ja schon im Buch viel zu kurz kommt, irgendwie ziemlich unter den Tisch gefallen ist...


    Ansonsten gebe ich euch natürlich Recht, dass der 2. Teil diesbezüglich viiiieeeeel schlimmer wird - nur aufs Schlangenfrikassee freue ich mich schon *hämisch grins*. Ich weiß auch nicht, ich hatte irgendwie immer schon ein Prolem mit Nagini. Lassen wir uns mal überraschen, wie die einzelnen Todesfälle umgesetzt werden.

  • also ich finde die sterbenden Charaktere zwar alle recht schlimm, aber ich finde es muß sein, um die Dramatik des letzten Kampfes gegen die dunklen Mächte zum Ausdruck zu bringen. Was is das für ein Ende, wenn alle Guten überleben... oder wiederkehren würden. Ich habe beim lesen damals gehofft, dass Snape überlebt oder wiederkehrt... damals hab ich das als besseres Ende empfunden, weil ihm dann die Ehre zu teil wird, die ihm gebührt, und Harry der Dussel endlich mal merkt, wer der wahre Held war... aber jetzt denke ich, dass alles so gut gestorben und überlebt wird.


    A.


    boah... hier werden die worte zensiert? ( wollte Harry einen I...dioten nennen) sry^^

  • Im ersten Teil fand ich Dobby´s Tod am traurigsten.
    Ich dachte am Anfang Hedwig würde gar nicht sterben da Harry sie ja wegschickte.
    Na ja, fand's ein bißchen doof das die im Film von Harry´s Expelliarmus auf Hedwig umsprangen woran die Todesser ihn erkannten.
    Leider kam der Tod so schnell das man gar nicht richtig trauern konnte.
    Mad Eye Moodys Tod fand ich im Buch noch nicht so schlimm, weil ich ihn schon immer komisch fand.
    Ich finde es ein bißchen doof das sie Severus Tod woanders umlegen.
    Es ist komisch das Harry dann durch ein Kristall ihn beim sterben zusieht.
    Snape gibt ihn ja noch persönlich seine Erinnerungen.
    Bestimmt wird Fred's Tod im 2. Teil total traurig. ;(

  • Ich glaube, den meisten gehts wie dir, Severus_Snape-Cave. Da wirst Du nicht abgeschossen.


    Noch mehr als der Umstand, dass Snape stirbt, hat mich verärgert, wie erbärmlich sie seinen Tod gestalltet. Einfach von nagini zerfleischt. Ich hatte gehofft, er würde ehrenvoll im Kampf gegen LV sterben, für alle sichtbar.


    ich weiß auch noch nicht, ob ich mir die Szene angucke, andererseits freue ich mich auch etwas darauf, weil ich hoffe, eine Rickmansche Glanzleistung zu sehen.

    Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: [url='http://forum.potterunited.de/index.php?page=FanFictionRead&storyID=399'/url]Der erste Blick

  • ich finde es irgendwie erbärmlich von ihr, da ich irgendwie das gefühl habe, sie wollte ihn irgendwie loswerden, egal wie und so alle fans vor den kopf stossen. es wirkt für mich so extrem undurchdacht, unlogisch und künstlich. es geht in meiner logik einfach nicht auf. ich hasse sie und werde sie immer hassen, egal ob sie die bücher schrieb oder nicht.

  • @Cave: Ich kann dich da verstehen. Als ich die Szene gelesen hab, dachte ich: "Wie? Das war´s? Mehr kommt nicht?"
    Dass Severus Snape von einer Schlange, selbst wenn es Nagini ist, getötet wird, hätt ich nie gedacht.
    Ich hätt eher gedacht, wenn er schon sterben muss, dass er heldenhaft von Voldemort selbst getötet wird.
    Aber das war einfach nur erbärmlich :heul:

  • Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier gesteinigt werde: Ich finde die Lösung gut. Niemand gibt Snape jemals Anerkennung dafür, was er getan hat oder tut. Sein Leben ist insgesamt ziemlich erbärmlich (versteht mich nicht falsch, ich mag ihn^^), und genauso erbärmlich ist sein Tod. Voldy ist quasi im Stress und weiß mMn nicht mehr so richtig, was er machen soll (warum Voldy allerdings unbedingt zu Lord Trottelmort werden musste, steht auf einem anderen Blatt), und so handelt er ein wenig übereilt und unüberlegt, als er Nagini auf Snape loslässt. Snape KONNTE einfach nicht im großen Kampf sterben, da er nie die offenen, "großen" Kämpfe geführt hat. Es würde einfach nicht passen. Wie könnte man ihm beikommen außer in zu überrumpeln? Garnicht wahrscheinlich.


    Und außerdem sollte er wahrscheinlich auch Harry nicht die Show stehlen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!