Du möchtest in eines der 4 Häuser eingeteilt werden? Dann bist du hier richtig!
Bitte beachten: Die Einteilung in ein Haus kann erst nach 90 Tagen und 40 sinnvollen Beiträgen erfolgen! Alle Beiträge hier von Mitgliedern mit weniger als 40 Beiträgen und von denen, die eben noch keine 90 Tage angemeldet sind, werden kommentarlos gelöscht!
So funktioniert die Einteilung: Gebe hier mindestens zwei Häuser an, in die du gerne möchtest. Wir entscheiden uns dann für ein Haus und teilen dich ein. Überlege dir deine Entscheidung gut - ein Häuserwechsel ist später nicht möglich. Dies ist notwendig, da sonst die Anzahl der Mitglieder in den Häusern sehr unterschiedlich wäre. Du kannst uns natürlich auch bei der Auswahl freie Wahl lassen, das wäre uns sogar am liebsten. Diskussionen in diesem Thema sind unerwünscht.
Beachte bitte auch: Es ist hier nicht so wie in den Büchern, dass Gryffindor am "besten" und Hufflepuff am "unbeliebtesten" ist. In allen vier Häusern triffst du auf freundliche Mitglieder.
Wie lange dauert die Einteilung und wo finde ich meine Hausforen? Wir editieren nach der Einteilung euren Beitrag und schreiben, in welches Haus du eingeteilt wurdest. Dies kann bis zu 4 Tagen dauern. Schaue bitte öfter hier rein, weil wir wichtige Infos ebenfalls unter deinen Beitrag schreiben. Hier geht es zu deinem Häuserbereich (Gemeinschaftsraum, Schlafsaal, Spiele) und zur Großen Halle, in der du dich mit Mitgliedern der anderen Häuser austauschen kannst.
Was geschieht bei Inaktivität? Bei Inaktivität wirst du aus deinem Haus entfernt, du kannst dich jedoch wieder für das Haus, in welches du eingeteilt warst, bewerben. Welche Voraussetzungen für die Löschung vorliegen müssen erfährst du hier.
Woran kann ich erkennen, in welchem Haus ich bin und in welchem Haus andere Mitglieder sind? An dem Text unter deinem Benutzernamen und in deinem Profil erkennst du (Haus:), in welches Haus du eingeteilt wurdest. In welchen Häusern die anderen User sind, erfährst du im angepinnten Thema (in den Foren Häuserbereich und Informationen Häusereinteilung: Überblick.
Viel Spaß!