Bundestagswahl 2009

  • Steph, wenn du recht hättest, die FDP wirklich im Bereich von 15% und Schwarz-Gelb die
    wahrscheinliche, neue Regierung wäre, dann wären das fantastische Nachrichten - noch
    vor der offiziellen Prognose um 18 Uhr.


    Auch ein Kind aus der Arbeiterklasse wird Schwarz-Gelb gut überstehen oder sogar ganz
    zufrieden damit sein. Gibt es denn etwas wichtigeres, als Arbeit attraktiv zu machen? ... ;)

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Klar!
    Natürlich als erstes mit dem Wegfall des Kündigungsschutzes!


    ich werde als Arbeiterkind der Arbeiterklasse niemals zufrieden sein mit einer schwarz-gelben Regierung.


    ich gratulier den CDU Wählern schonmal und denen, die gelb gewählt haben.


    ich werde 4 Jahre still erdulden und hoffen, dass ich unbeschadet davor komme.


    In meiner Börse wird nächstes Jahr noch weniger sein! Ich denke, ab dem 1.1.2010 haben wir 21% MwSt.


    Ich hoffe nur, dass ich bis dahin wieder nen Job habe, sonst kann ich mich einsargen lassen und hoffe auf milde Spenden von Dir, AlbusAe. Du scheinst es ja immer gut gehabt zu haben.

  • Es werden für die ersten Hochrechnungen bestimmte Wahlbezirke schonmal vorher ausgezählt, damit man um 18/18:10 schon erste Prognosen hat.


    Zudem gibt es für die Journalisten erste Ergebnisse schon gegen 17:00h.


    Die waren aber in der Vergangenheit schon recht präsentativ.


    Ich glaube kaum, dass SPD und die Grünen jetzt noch aufholen.


    Es wird schwarz/gelb werden.

  • Yeah, es sieht gut aus für schwarz/gelb! welt.de schreibt:

    Nach den ersten, über die TV-Anstalten veröffentlichten Wahlnachfragen kam die Union auf einen Stimmenanteil von 32 bis 35 Prozent (2005: 35,2 Prozent), die SPD auf 22,5 bis 25 Prozent (34,2 Prozent) und die FDP auf 13 bis 15 Prozent (9,8 Prozent). Die Liberalen wären damit der klare Gewinner der Wahl. Die Linke kletterte auf etwa 12 Prozent, mit etwa zehn Prozent folgen die Grünen.


    Ich denke, ab dem 1.1.2010 haben wir 21% MwSt.

    Auch die SPD hat die Mehrwertsteuer um 3% erhöht, obwohl es vor der Wahl von der SPD ausgeschlossen wurde. Ich denke, dass haben viele Wähler nicht vergessen.

  • Herzlichen Glückwunsch, CDU/CSU und FDP - wie es ausschaut, wird es sogar zu einer schwarz-gelben
    Koalition kommen, die nicht auf den Überhangmandaten basiert... :engel:


    Letztendlich war es dann doch eine klare Entscheidung, die auch von Extrema bestimmter Parteien ge-
    prägt war. Die FDP überragend, die SPD mit ihrem schlechtesten Ergebnis der Nachkriegszeit.


    Meiner Meinung nach wurde am heutigen Wahltag der richtige Weg für vier erfolgreiche Jahre einge-
    schlagen. Kein Rot-Grün, kein Schwarz-Rot, sondern ein Schwarz-Gelb. Lassen wir uns also positiv über-
    raschen... ;)

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • ICH KOTZ GLEICH! Ehrlich!


    Wie selbstgefällig.... wirklich!


    In 4 Jahren reden wir wieder!


    Dann wird ganz schnell abgewählt, wetten?


    16 Jahre Merkel wie 16 Jahre Birne hält kein Staat aus.


    Hoffe mal, Albus, dass Dich keine Kündigungswelle erwischt und Du Deinen Po auf Lebenszeit in der Bank festsetzen kannst.


    Sozial ist dieser Staat jetzt wirklich nicht mehr.


    Ich melde mich jetzt schon bei der Sozialhilfe und der Kleiderspende an. Leisten kann ich mir nichts mehr und wenn Job, dann nur noch schlecht bezahlt und befristet auf ein Jahr.

  • War es sozial von der SPD, die Steuern zu erhöhen? Obwohl es vor der Wahl ausgeschlossen wurde?
    Merkel ist mir auf jeden Fall lieber als Steinmeier. (Ich weiß, keine Begründung etc, aber das wollte ich feststellen, nach deinem sehr pauschalen Beitrag)


  • Da kann ich dir nur zustimmen, in 4 Jahren sieht das ganze anders aus und dann meckern sie alle!!!
    Wie als hätte die CDU keine Steuern erhöht. Die gute liebe CDU...Das Christliche können sie sich sonst wo hinstecken.


    Ach und nur so nebenbei Schröder war mit Chirac für einen Friedensnobelpreis nomieniert.
    weil sie beim Irak Krieg nicht mitgemacht haben, obwohl Busch gefragt hatte. Was wäre passiert
    wenn das unter Merkel passiert wäre, die hätte dem deppen sicher geholfen.
    Dann würde es auch U-Bahn Anschläge hier geben wie in London


    weil Blaire den Amis geholfen hat.


  • Sehe ich genauso. :D

  • Es ist ein optimaler Wahltag... Keine Kommunisten,keine Hippies und keine Lügner die mit den Kommunisten kuscheln mehr an der Macht. Was kann es besseres geben???


    Das deutsche Volk hat die beste Wahl für die nächsten 4 Jahre getroffen. Eine bürgerliche Mehrheit der Mitte wird die Wirtschaftskrise am besten bekämpfen können, da in diesen Parteien WIRTSCHAFTSKOMPETENZ vorhanden ist und auf diese Sache kommt es in der jetzigen Situation an. Die SPD unterstüzt nur die Unterschicht und nicht die Leute die das Rückgrat unserer Wirtschaft sind (nämlich der MITTELSTAND!!!!).Immer nur nach Erhöhung des Hartz 4 Satzes und das Schreien nach angeblichen Ungerechtigkeiten kann ich nicht mehr hören. Das Steuersystem wird jetzt hoffentlich auch vereinfacht....Das alles will die bürgerliche Koalition! Und das sieht der deutsche Wähler genauso. Frau Dr.Merkel und Herr Dr.Westerwelle,das Kompetenzteam für Deutschland.


    Und die Grünen können als reine Umweltpartei auch keine Regierungsverantwortung tragen-was sie 1998-2005 auch bewiesen haben.

  • Steph, ich finde, deine Befürchtungen sind übertrieben und nicht gerechtfertigt.


    Ein solches Denken ist es doch, was Parteien wie die SPD mit eigens dafür erstellten Internet-
    auftritten erreichen wollten. Was wurde da wieder gegen Schwarz-Gelb gewettert - und am Ende
    waren sie die größten Verlierer.
    Einen sozialen Kahlschlag, wie er von manchen befürchtet und von SPD, Linke und Grünen zum
    zentralen Wahlkampfthema gemacht wurde, wird es nicht geben, da Schwarz-Gelb eine Regierung
    ist, die Soziales nicht ausklammert, sondern vernünftig angeht. Mit vernünftig meine ich keinen
    Mindestlohn, keine Vermögensbesteuerung, keine immer weiter übersteigerte Reichensteuer, son-
    dern Reformen, die den Arbeitswilligen Aufwind geben. Wer leistungsbereit ist, soll die Möglichkeit
    bekommen, Leistung zu bringen. Wer arbeiten will, der soll die Gelegenheit dazu haben und sich
    auch sicher sein können, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob er arbeitet oder lieber
    Hartz IV empfängt!

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Ich bin, was das Ergebnis von Union und FDP angeht ziemlich enttäuscht. Ich hätte gedacht und mir gewünscht, dass auch die Union mehr Verluste zu verzeichnen hat. Ich hoffte zumindest, dass eine "Tigerenten"-Koalition nicht zustande kommt, da wär mir die große Koalition doch leiber gewesen, von einer rot-rot-grünen ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!