Jaa und bei den Events gibt es auch kaum etwas zu/über Harry Potter...
Ring*Con allgemein
-
-
Ja... Total doof. Es sollte auch hier sowas wie eine 'Harry Potter Con' geben. Gibt's ja in Amerika, aber in Deutschland noch nicht. Ich hoffe, irgendwann findet sich doch noch ein Sponsor...
-
Es gab direkt nach der letzten Con ein Statement, dass man sich auf wenigere Fandoms beschränken möchte. Es waren Herr der Ringe, Game of Thrones, True Blood und Legend of the Seeker. Aber Hunger Games wurde ja auch genommen. Und ich denke, dass wenn genügend Leute ihre Solidarität für HP zeigen und auch bereit sind, dafür Geld auszugeben in Form von AGs und Fotos, dann könnte man da was machen. Hoffe ich
Und danke, fürs Verschieben
-
Danke, dass ihr das Thema hier anschneidet, das beschäftigt mich nämlich auch schon eine Weile, und je mehr sich die Ring*Con-Gästeliste füllt und HP nicht dabei ist, desto unruhiger werde ich.
Was das Statement betrifft, stimme ich grinning angel zu. Dirk Bartholomä, der Veranstalter der Ring*Con, hatte nach der letztjährigen Con bekanntgegeben, dass man sich 2012 auf folgende Fandoms konzentrieren werde: Herr der Ringe, Game of Thrones, True Blood und Legend of the Seeker. Das sollen für dieses Jahr die Hauptfandoms sein.
Warum außer Herr der Ringe gerade diese anderen drei, keine Ahnung - Harry Potter war die letzten Jahre doch auch immer stark vertreten. Legend of the Seeker ist in Deutschland, glaube ich, noch ziemlich unbekannt, das lief nur einmal vor zwei, drei Jahren auf PRO 7 und wurde noch nicht wiederholt.
Game of Thrones wird extrem "behyped" momentan. Zur Zeit sieht es sogar eher so aus, als würde es überwiegend eine GoT Con werden.
Ich fände es auch extrem schade, wenn Harry Potter dieses Jahr gar nicht mehr vertreten oder nur noch unter "Ferner Liefen" vertreten wäre. Es ist doch gerade erst "zu Ende gegangen", und das Fandom ist doch weltweit nach wie vor groß und sehr aktiv?
Es gibt im Ring*Con-Forum (Unterforum von http://www.stboard.de) eine Wunschliste, die auch schon mehrfach ausgewertet worden ist. Dort kann man seine Wunsch-Fandoms und Wunsch-Schauspieler posten.
Nach den Auswertungen liegt Harry Potter noch immer auf Platz 2 der am häufigsten gewünschten Fandoms (Platz 1 Herr der Ringe/Hobbit). Es wird also noch immer oft genannt. Es wäre dumm von den Veranstaltern, diesen Fakt zu ignorieren, aber naja...
Ich verstehe nicht, warum es dieses Jahr kein "Hauptfandom" mehr sein soll und befürchte, dass es komplett rausfällt. Das würde mir sehr viel Spaß an der Con nehmen. Ich plane dieses Jahr zum ersten Mal ein Potter-Outfit, würde mir das aber nochmal überlegen, wenn HP nicht mehr vertreten wäre.
Es ist wohl so, dass sich die Veranstalter auf das "einschießen", was momentan der "Hype" oder angesagt ist. Im Falle von GoT mag das zutreffen, obwohl ich diesbezüglich keinen Hype sehe. Aber Legend of the Seeker ist bisher kaum wunschmäßig genannt worden und soll Hauptfandom sein? Muss ich nicht verstehen.
Offenbar genügt es, wenn in dem Wunschthread ein paar Leute nach einem bestimmten Fandom verlangen - da wird dann angenommen, dass das gerade "in" wäre - obwohl der Wunschthread nicht repräsentativ ist. Es kommen mehr als 1000 oder 1500 Leute zur Ring*Con, aber nur die wenigsten davon posten im Forum ihre Wünsche. Woher will man wissen, was der Rest gerne hätte?
Ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr zumindest einen HP-Gast haben werden und dass HP nicht völlig raus fällt, das wäre echt schade. Und ich würde auch keinen Grund dafür sehen.
-
-
Serh schön geschrieben Lemmy, dem kann ich nur zustimmen
-
Was wäre, wenn man - falls man sich auch für LotR und GoT interessiert - einfach hinfährt und sich als Hogwarts Schüler verkleidet? Um einfach die Präsenz zu verdeutlichen?
-
Also HP Kostüme werden dennoch präsent sein.
Ich weiß von einigen, die ihre HP Kostüme einpacken bzw sich welche machen. Ich werde meinen Todesser zwar auch einpacken, aber weiß nicht, ob ich es zeitlich schaffe, ihn anzuziehen.Es gab ja generell noch nie den Zwang nur Kostüme aus anwesenden Fandoms anzuziehen. Aber je mehr HP Kostüme da sind, umso besser
-
Ja, würde ich auch sagen. Ich werde meinen Gryffindor Pullunder und Krawatte mitnehmen.
Aber eigentlich wollte ich ja als Elbin gehen... Mhhhh, aber wenn HP Kostüme mehr bringen, werd ich wohl so gehen. -
Bringen werden die auch nix. Also nichts für ungut. Aber da hilft es mehr, im Vorfeld also jetzt zu agieren. Die Orga wird auf der Con keine Augen für die Kostüme haben
btw, kannst doch deine Elbin dennoch mitnehmen? Bei mir wirds jeden Tag ein anderes Fandom und Samstag vllt noch ein 4.
-
Naja, aber vielleicht sehen einige ja die Kostüme, wenn man in der Überzahl ist (was ich aber glaube wir nicht erreichen werden
)
Stimmt, kann ich eigentlich machen... Werd ich dann wahrscheinlich auch, danke für den Tipp.
-
Also wie gesagt, immer her mit den HP Kostümen aber das wird kaum was an deren Stargästen tun. Wichtig ist, dass sich die Stars lohnen. Also dass eben nicht auf dem Flur nach Fotos gefragt wird, sondern, dass eben das Geld für den Star durch Fotos und Autogramme wieder rein kommt
Also alle fleißig zu Natalia Tena in die Fotosession gehen. Übrigens, die ist wirklich ihr Geld wert und macht mit jedem ein anderes Spaßbild (siehe meine Sig)
-
Hier mal mitmachen
https://www.facebook.com/questions/10150999140912580/ -
Hier mal mitmachen
https://www.facebook.com/questions/10150999140912580/
Ich bin nicht bei Facebook...... wie sieht die Abstimmung denn inzwischen aus? Was liegt vorne? Gibt es einen Trend? Würd mich ja interessieren, welche Fandoms die Nase vorn haben :).Was Kostüme betrifft...... okay, dann werd ich mich wohl doch aufraffen, was auf die Beine zu stellen und irgendwie mein Wunschkostüm hinzubekommen :D..
-
1. Platz mit 345 Stimmen Harry Potter
2. Platz mit 198 Stimmen Lord of the Rings
3. Platz mit 133 Stimmen True Blood -
Wow, das war schnell! Danke :)!
Oh, die Umfrage scheint ja recht klar zu sein im Moment
... soweit zum Thema Harry Potter würde nicht mehr "ziehen" und Game of Thrones wäre der Hype momentan...
-
Ich würde dieses Jahr echt sehr gerne auf die Ring Con...tolle Gäste...Billy Boyd, Team Starkid, Willow Shields...etc!
Wer will denn auch gehen und wo übernachtet man am besten?
-
Hallo Naina
also wegen der Unterkunft ist das Martim schon sehr toll aber auch sehr teuer. Und momentan kann man auch keine Zimmer bekommen weil ausgebucht. Meistens sind oder werden aber nochmal vereinzelt Betten frei. Da muss man am besten mal bei der Orga direkt nachfragen verwaltung(at)fedcon.deAnsonsten gibts auf deren Website auch ein paar gute Tipps. Einfach mal runter scrollen
http://www.ringcon.de/index.ph…le&id=47&Itemid=2&lang=de -
grinning angel: ich hab auf Facebook ordentlich Werbung gemacht für die Abstimmung, auch auf internationalen Seite und nun hat HP doch immerhin schon über 300 Stimmen, während Herr der Rringe immer noch bei 200 rumdümpelt. Ich werde wohl noch mehr Werbung machen
-
Damit bei der Con auf jeden Fall HP erhalten bleibt
Die Veranstalter müssen doch mal auf die Fans eingehen.
Ein *Herz* für HP-Fans
Harry Potter braucht auch einfach noch mehr Werbung.Kloppo1
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!