Wie fandet ihr den Film? SPOILER

  • So, wo fang ich an?


    Was mir sehr gut gefallen hat:
    Im Grunde wirklich ALLES! Der Teil ist der bisher am besten Verfilmte.
    Meiner meinung nach!
    Diesmal wurde auch nicht für Action-Szenen dramatisch etwas ausgelassen!
    Ich fand erst, dass das mit Hedwig ein absolutes NoGo ist, aber im Grunde war es
    erstklssig gemacht und ich brauchte zum ersten Mal ein Taschentuch!


    Was mir auch sehr gefallen hat, war Hermines "Abschied" aus ihrem Elternhaus!
    Auch da musste ich sehr schlucken!
    Ich habe ja die ganze Zeit überlegt, wie WB das mit den Horcruxen erklären will,
    weil ja in Film 6 nicht wirklich Erklärungen oder Hinweise zu sehen waren.
    Sehr gut gelöst!


    Für mich hatte der Film keinerlei Längen und kaum hatte er angefangen,
    war er auch schon wieder aus! So hat es sich für mich angefühlt!


    Natürlich hätte ich gerne das Gespräch von Severus mit Dumbledores Portrait gesehen,
    aber es ging auch ohne!


    Als die Muggelkundelehrerin Snape angefleht hat, hatte ich auch einen Klos im Hals!


    Was mag da wohl in Sev vorgegangen sein? :heul:
    Besonders toll fand ich ja, dass stellenweise sogar die Dialoge aus dem Buch
    übernommen wurden! "Schweizer Käse"! :lachen:


    Dobbys Tod war hochdramatisch und das Begräbnis genau so, wie ich mir das vorgestellt habe!


    Die Ministeriums-Szene war gigantisch gemacht! Kleiner Störfaktor: Das Auge blieb in der Türe!
    Die Gründe dafür haben sich mir nun nicht erschloßen!


    @Izual: Gringotts kommt ja auch im Buch erst NACH dem Weggang aus Shell-Cottage und der Film endet
    bei der ANKUNFT! ;)


    Sogar auf Tonks Schwangerschaft gabs einen Spoiler! :lob:


    Insgesamt würde ich dem Film 12/10 Punkten geben, weil ich gerne noch sitzen geblieben wäre
    und weiter geschaut hätte!


    Wie gesagt, ich finde, der Teil ist bisher die beste HP Verfilmung!


    Ich schau mir den auch noch 1 oder 2 mal an!

  • Remus bremst sie?
    Mir kam das so vor, als ob Moody sie einfach abwürgt!
    Und ich hab mich so über ihn geärgert deshalb :lachen:

    :rofl: genau


    Silver Doe...da musste ich an dieses eine Bild von Edward beim jagen denken... :rofl:


    Alles im allen war es ein toller Film.
    und was nun wirklich weggelassen wurde können wir wohl erst ab nächsten Jahres feststellen wenn der Film komplett drau0en ist^^

  • Jaja stimmt schon, dass das mit Gringots noch kommt und das nach der Abreise ist!


    Ach ich bin einfach depremiert weil ich jetzt n halbes jahr warten muss :(


    An sich ein erstklasse film und wunderbar umgesetzt.
    Ich dachte erst es wäre langweilig umgesetzt da sie ja wirklich fast nur im Zelt sitzen ;)
    Aber es war gut gelöst und keine Sekunde langweilig! Der Film war schneller vorbei als mir lieb war, die kürzesten 2 Stunden seit langem!


    OT:
    Was genau war denn "silver doe" ncohmal? (is bisl her seit ich das buch gelesen hab)
    War das die hirschkuh? Von wem war die eigentlich nochmal?

  • Also ich hab den Film noch nicht gesehen aber in unserer Zeitung hat der eine sehr miese Kritik bekommen. Genau das Gegenteil von dem was man hier liest. :lachen:


    Das was ich mir merken konnte:


    1. Der Film ist viel zu sehr in die länge gezogen.
    2. Die Actionszenen erinnern an einen James Bond Film.
    3. Radcliffs Schauspielleistungen sind mangelhaft, er hats nicht drauf.
    4. Es sind zu viele Genres gemsicht. :rofl:
    5. Reine Geldmacherei


    Der Film bekam dann (noch) ganze drei Sterne. :D


    Ich hab so grinsen müssen heut in der Arbeit. :pieks: da sieht man mal das es leute gibt die mit biegen und brechen gegen den strom schwimmen wollen. obwohl sie nicht wirklich recht haben..

  • Ich habe gestern HP7.1 gesehen im Kino. Hat mir gut gefallen, aber hat
    wirklich nichts mehr mit Hogwarts zu tun. Der ganze Film spielt (wie
    das Buch ja auch im 1.Teil) im Wald und es passiert nicht viel, bis
    aufs Ende, als sie dann im Haus der Malfoys sind und Dobby stirbt. Die
    letzte Szene ist Voldemort mit Dumbledores Grabschändung. Der Film ist
    sehr düster, teilweise eklig und dunkel. Sehr wenig Witze, wie man es
    gewohnt ist, sehr schwer. Ist nichts, wovon man auf Anhieb sagen würde,
    das gefällt mir super, aber hat nachwirkend doch einen Eindruck
    hinterlassen. Besonders spooky ist die Szene in Godric's Hollow - ich
    sag nur: Luft anhalten, denn Nagini sorgt für einige Schrecksekunden
    ;-).

    Zu 1. ich fand eher, dass zuviel weggelassen wurde, wie z.B. Hedwigs Tod, dem überhaupt keine Bedeutung beikam, weil sie nicht, wie im Buch stirbt, weil Harry sie zu sehr schüttelt, sondern weil sie immer zu ihm fliegen will und sie dann ein Todesfluch trifft. So eine kleine Szene, und richtig betrauert wurde sie auch nicht.
    2.Die Actionszenen fand ich recht gut gelungen, aber sie sind zugegebenermaßen anders, als man es von Potter gewöhnt ist.
    3.Das kann ich gar nicht bezeugen. Ich fand ihn super. Einzige Kritik: Er erinnert doch sehr stark an Frodo, genau wie Dobby an Gollum erinnert. Es sind an sich viele Ähnlichkeiten zu finden zwischen LOTR und HP, und ich glaube, Joanne K Rowling (oder eben die Regisseure der Filme) haben sich gut an den Images von LOTR bedient (Nazgul-Todesser, Dobby/Kreacher-Gollum, die Riesenspinnen - Kankra, der Feuerwerksdrache im 5.Teil bei der Prüfung - Feuerwerksdrache bei LOTR am Anfang, Harry-Frodo (die auch noch ähnlich aussehen, blaue große Augen, dunkle Haare...), und letztendlich auch der Umstand, dass der Horkrux "schwer" ist und immer schwerer wird und aggressiv macht, so wie bei Frodo der Ring...). Das ist das Einzige, was mich persönlich etwas stört, wobei: Rowling hat es nunmal so geschrieben, wie soll man es also anders verfilmen? Ich glaube nur, die Gute hat nicht unbedingt alles allein entwickelt ;-)...
    4.Hier waren wirklich ein paar Genres mehr gemischt, aber ich habe das nicht als negativ empfunden.
    5.Na ja, das sind die HPs alle, oder? :rofl:


    Wen ich auch VÖLLIG fehlbesetzt fand, war Xenophilius Lovegood. Den stelle ich mir seit dem Buch als langbärtigen Opa vor, und im Film ist das so ein halber Pornoboy. :baeh: Der hat mir gar nicht gefallen und bringt meiner Meinung nach nicht die Verzweiflung rüber, die er empfindet.
    Sev ist viel zu selten zu sehen (nur am Anfang), Voldemort ist cool, so wie eigentlich die ganzen Haupttodesser.
    Was aber SEHR SEHR schön und gelungen in Bilder verpackt wurde, ist das Märchen von den Heiligtümern des Todes. Das ist echt sehenswert.


    Soviel zu meiner Empfindung ;-).

  • Ich war ja mit meinem Dad im Kino und er kennt die Bücher ja überhaupt nicht. Hat - wie wir feststellen mussten - den 6ten Teil nicht mal gesehen :D Er hat dann zu meiner Mum gesagt: "Und dann endet das auch noch mitten in der Geschichte." Da musste ich so lachen, weil er nicht richtig verstanden hat, dass es einen weiteren Teil gibt :D


    Hinter mir im Kino saßen auch Erwachsene, die die Bücher nicht kannten. Die haben total mitgefiebert und ich saß vorne und musste mir das Lachen verkneifen, weil ich ja wusste, was Sache ist xD

  • Vielleicht ist es wirklich was anderes, wenn man die Bücher vorher nicht gelesen hat. Ich fand alle Teile super bis jetzt, weil ich nach dem 6.Film das 7.Buch gelesen habe. Folglich kannte ich es jetzt schon und war mit manchen Szenen enttäuscht.
    Aber dass Radcliff es nicht bringt, kann ich wirklich nicht bestätigen. Aber, wie gesagt, einiges kam mir bekannt vor... Ist es eigentlich Zufall, dass Ron und Samwais beide rothaarig sind ;-)? Ich glaube, ich eröffne einen neuen Thread: "Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Harry Potter und Herr der Ringe" :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!