Wie fandet ihr den Film? SPOILER

  • Zum Kinderzimmer: Das war einfach nur ein Nachbarhaus, der Durchbruch sollte die Kraft Naginis darstellen, hab ich irgendwo gelesen. Die Ähnlichkeit zu Harrys Kinderzimmer liegt ev daran, dass sie die alte Kulisse noch hatten oder so ähnlich ;)


    Das mit dem Nachbarhaus, hab ich auch schon gedacht. Für ein Zimmer von der ollen Bagshot wars mir dann doch zu freundlich um in gleichen Haus zu sein :gruebel:

  • Der Film ist super genail geworden


    Vor allem das mal wirklich wenig wegelassen wurde und buchgetreu gefolgt wurde


    machne szenen wie zb. malfoy manor wo das Trio hingebracht wurden, fand wneig zu kurz, dennoch fand ich Foltersznene optimal,denn von ihr bekommt der Leser im Buch ja auch net viel mit, aber dich Hochzeit war echt überflüssig wenn da sowenig drausgemacht wurde


    Dobby fand ich auch zum pipen da musst evolllachen( und sein Tod war einfach rührend dobby :heul::heul: , böse Bella :hauen1::hauen1: ) aba was sit denn mit olli kam nun auch raus, finde wenn sie Luna zeigen dann bitte auch dies und haben Sie das schwert jetzt wieder??? Das Campen zog sich net sohin. Es war sehr gut gemacht, aber eins kapier ich net wieso lässt sich das Trio freiwillig einfangen, nachdem sie gutes Stück gerannt sind- fand isch komisch.


    Voldy in allen Ehren, der sah am ende richtig schwach aus, die Haut hat sich sogar verändert


    sagt mal Snape und Yaxley kamen doch zusammen zu spät zu der Todesserversammlung im Buch- aber zu meiner Beigeisterung fand ich die Szenen richtig gut, wie Voldy den Lucuis demütigt vor allem, bricht einfach mal ebn das teil ab


    ja dannn fand ich die Minsterium-Szenen mal ausfürhlicher als sonst und es wurde sogar erklärt was die Statue bedeutet. Toll und was es sich mit den Heiligtürmern auf sich hat :rolleyes: , was Horuxe sind toll


    Also hoofe ma das Teil 2 genauso wird


    für den Film gehts auf den platz 1 :platz1:


    ich bin da mal weg :undweg:

  • ich habe mir den Film auch schon angegesehen und finde dass die sich sehr gut ans Buch gehalten haben.


    wirklich alle Szenen ware nsuper und beim Kampf gegen Nagini in Godrics Hollow was ich sogar einmal zusammen gezuckt lmao



    Ich hoffe wirklich dass der 2te Teil auch so gut wird :)


    *geht sich den Film noch mindestens 2 mal ansehen*

  • machne szenen wie zb. malfoy manor wo das Trio hingebracht wurden, fand wneig zu kurz, dennoch fand ich Foltersznene optimal,denn von ihr bekommt der Leser im Buch ja auch net viel mit, aber dich Hochzeit war echt überflüssig wenn da sowenig drausgemacht wurde

    nun, ich fand dass der kurze Besuch bei der Hochzeit voll ausreichend war, wir hatten den Klatsch von Tante Muriel, ein kurz angefangenes Gespräch mit Doge. Auch ein kleines bisschen von den Feierlichkeiten und dann ein fantastischer Übergang zum beginnenden "Abenteuer".


    .....aba was sit denn mit olli kam nun auch raus, finde wenn sie Luna zeigen dann bitte auch dies und haben Sie das schwert jetzt wieder??? Das Campen zog sich net sohin. Es war sehr gut gemacht, aber eins kapier ich net wieso lässt sich das Trio freiwillig einfangen, nachdem sie gutes Stück gerannt sind- fand isch komisch.

    Wenn mich nicht alles täuscht ist Ollivander gleich nach Ankunft bei Bill und Fleur verletzt und ist deshalb nicht bei Luna - als Harry, Herm, Ron und Dobby ankommen.


    ...... und was das "Einfangen" betrifft - es ist schwierig weiter zu flüchten wenn man plötzlich umzingelt ist - und das waren sie ja auch.

    Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.


    Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

  • Na dann werd ich mich mal auf den Scheiterhaufen stellen, denn z. Zt. bin ich die Einzige, die den Film nicht berauschend fand.


    Ich habe eure Meinungen bewußt nicht gelesen und wußte nur das, was aus der Presse oder den Trailern bekannt war.
    Die Presse war einhellig der Meinung, dass der Film der beste und der spannendste der Reihe wäre. Daher war ich in freudiger Erwartung.


    Es tut mir leid, ich fand nichts wirklich spannend. Einzelne Szenen ließen eine kurze Spannung aufkommen, die aber sofort wieder abflachte. Es wurde kein Spannungsbogen aufgebaut, der zu einem kleinen Ergebnis führen könnte. Und jede Menge Längen. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass es sich um verfilmte Impressionen der britischen Nordseeküsten und Wälder handelt.
    Auch die "Nebenrollen" wie die Malfoys oder Snape waren sehr dünn vorhanden. Mag sein, dass im 2. Teil mehr von ihnen zu sehen ist und sich dann auch der Handlungskreis schließt.


    Inwieweit sich der Film ans Buch hält kann ich nicht sagen, da ich das Buch nicht gelesen habe.


    Ihr mögt es entschuldigen: Ich bin sicher nicht der geborene Potter-Fan, daher würde ich fast sagen, dass man diesen Teil nicht zwingend sehen muß um den zweiten zu verstehen. Eine kurze Inhaltsangabe reicht völlig. :hmm

  • happy-ricky:


    Ich will dir nciht zu nahe tretten, aber ich denke nicht das man Teil2 sehen kann ohne Teil 1 gesehen zu haben und dann alles versteht. Der Gesammte Zusammenhang entzieht sich einem dann. Allgemein denke ich ist es eh schwer alles zu verstehen wenn man die Bücher nicht gelesen hat.


    Ich denke als nicht-buch-leser isses immer "unspannender" als für buch-leser, da diese die ganzen Gründe und Hintergründe noch kennen. Ausserdem bekommt man nun immer ein bild vorgesetzt zu allem was sich sonst in der Phantasie abgespielt hat und es kommen immer wieder "ach ja genauuuu - so war das"-momente auf die den Buch-Leser immer eine stärkere Bindung zum Film geben ;)

  • So, war am Samstag drin und weiß nicht genau, wie ich ihn finden sollte. Im Nachhinein war er ganz gut aber im Kinosaal hat sich bei mir gar keine Spannung aufgebaut. Es ging halt Ruck Zuck zum nächsten Abschnitt, viele wichtige Dinge haben mir gefehlt usw. Allerdings finde ich die erste Hälfte des Buchs auch nicht gut oder spannend
    Dobby jedoch war spitze. Mochte ihn nie, weder in Büchern noch in den andern Filmen. Er hat den Film gerockt.
    Was ich auch sehr mochte war die Animation über die 3 Brüder :lob:


    Werd ihn mir am Samstag noch einmal anschauen und dann kann ich vielleicht eine bessere Meinung dazu abgeben.

  • So da ich am Samstag ja die Premiere mit dem halben Forum hatte, poste ich jetzt erst einmal etwas.


    Ein großes Lob, an alle die den Film schon gesehen hatten, danke das ihr echt nichts gesagt habt :*:*:*


    Ich fande den Film, genial wirklich der beste bis jetzt und eigentlich kann der 2. Teil nur noch den ersten Toppen.
    ich kann gar nicht sagen, welche Szene am besten war, ich fande alle schön.
    Außer die szene mit Harry und Hermine wo die Tanzen, das hätte nicht sein müssen.


    Also ich will den Film nochmal sehen. xD


    :rotwerd:

  • Cat, diese 3 Minuten waren das Beste was ich seit langem im Kino gesehen habe. Es war Herzklopfen pur und die Szene hätte ich gerne 2,5 Stunden lang in der Endlosschleife gesehen. We were friends. kaja:



    "Mitheul" kaja:kaja:kaja:


    Zitat


    und die Szene hätte ich gerne 2,5 Stunden lang in der Endlosschleife gesehen


    Mache ich schon und davon wirds leider auch nich besser :rolleye:
    Schnuffel is und bleibt einer der wenigen HP Darsteller, die so überzeugend spielen, das man ach was weiss ich. Mir fehlen bei ihm eh die Worte :gruebel:

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Ich habe mir den Film am Freitag angesehen und war sehr begeistert. Ich habe mir vorher weder die Berichte hier noch die Trailer angesehen.
    Der Fim war bis jetzt der Beste von allen. Es wurde kaum was ausgelassen und es war spannend bis zur letzten Minute.


    Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil auch ansehen und den ersten habe ich mir gleich bei amazon.de vorbestellt. Da steht was von Erscheinungsdatum 31.12.2011 :woah:

  • Also ich hab ihn ja auch am Samstag extern jeglicher Forentreffs geschaut und war alles in allem ziemlich zufrieden^^
    Eine gewaltige Steigerung im Gegensatz zu den vorigen beiden Filmen. Wobei man muss auch dazu sagen, dass Buch 7 die besten Vorlagen für einen Actionfilm vorgibt, denn so kam er mir teilweise vor :D


    Die Anfangssequenz mit Hagrid und Harrys Flucht hat mich unwillkürlich an den Film "2012" erinnert :D Fand Actionszenen dieser Art in nem HP-Film mal sehr erfrischend^^


    Ansonsten hat der Film sich soweit, wie es schon geschätzt jeder zweite vor mir sagte, sehr an das Buch gehalten. Trotzdem kam er mir gekürzt vor, allein das Umherziehen hatte ich im Buch viel ausgewälzter in Erinnerung :D Aber vielleicht ists auch besser, dass die das entsprechend kurz gehalten haben :D


    Wos mir das grade auffällt: Ich hab die Stelle, Harry als Weasley-Familienmitglied auf der Hochzeit vermisst :D Da ignorieren die doch einfach die Herkunft meines Nicks :D Naja, was solls :D Hat Harry eigentlich auch im Buch versucht, schon vor der Hochzeit abzuhauen?


    Ansonsten waren viele lustige Stellen dabei, will die jetzt gar nicht alle aufzählen :D Aber mir, der diesen Thread auch schon vorher gelesen hat, kamens dann doch weniger vor als erwartet ;D War halt teilweise einfach ne ernste Situation für die Charaktere^^ Im übrigen Fred und George waren in ihrer Screentime auch geil drauf und den Schweizer Käse Dialog haben sie ja meiner Erinnerung nach fast 1 zu 1 übernommen. Das fand ich gut^^

    diese 3 Minuten

    Sind einige Charaktere etwas zu kurz gekommen :D Hätte eigentlich erwartet mehr Snape zu sehen^^ Ansonsten war ich aber über die Hogwartsexpressszene überrascht :D Ok, ich wusste, dass iwas da auftauchen würde, aber dass Neville sich zum derart aufsässigen Anti-Todesser entwickelt hätte, hätt ich net erwartet :D War vllt. trotzdem keine so dermaßen kluge Aktion :D Wenn da nen Todesser mal nen schlechten Tag gehabt hätte, kann das ins Auge gehen... x'D

    Dobby jedoch war spitze. Mochte ihn nie, weder in Büchern noch in den andern Filmen. Er hat den Film gerockt.

    Dobby muss ich sagen, hat mir nicht so sehr gefallen :D Wenn ich an Dobby denke, hab ich immer noch den Dobby aus dem zweiten Teil vor Augen. Zwar ist er nach Jahren der Freiheit längst nicht mehr so abhängig, was ja klar ist, aber ich fand diese Darstellung trotzdem übertrieben. Auf einmal große Reden schwingend, Todesser beleidigend, die melodramatische Todesszene... Konnt ich mich nicht mit anfreunden.


    Das einzige, was ich an dem Film wirklich etwas rührend fand, war die Stelle, an der Harry das Grab seiner Eltern besucht. Da musst ich mir ne Träne verkneifen, ansonsten fand ich den Film aber nicht sonderlich anrührend.


    Hier im Thread wurde außerdem von mehreren Schrecksequenzen gesprochen (wenn meine Erinnerung mich auch hier nicht täuscht :D Da war das einzig Erschreckende wirklich Nagini in der Häuserkampfszene^^ Man wusste 100%ig was kommen würde, aber der Schreck ließ sich trotzdem nicht verhindern^^ Das Auffressen der Kamera am Anfang war auch gut dargestellt und ich denke, dass man vor allem an den Szenen mit Nagini bemerkt hat, dass das eigentlich hätte 3D sein müssen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich aber soweit froh, dass es nur 2D war :D
    Fand Nagini auch so scary genug^^ Super animiert! :lob:


    Was ich auch sehr mochte war die Animation über die 3 Brüder :lob:

    Zustimmung von meiner Seite^^ Wieder eine komplett neue Art in einem HP-Film eine Geschichte oder etwas Vergangenes zu erzählen. Gleichzeitig die Verformung ins Irrealistische hat den Geschichtencharakter gut herausgestellt. Die Animationsart erinnert mich wiederum an einzelne Stellen aus "Ein Königreich für ein Lama" :D Da gabs auch einige Stellen, deren Optik mich sehr an die Brüder erinnert hätten^^


    Schauspielerisch haben mich ansonsten Daniel, Emma und Rupert sehr überzeugt :D Wer hätte gedacht, dass die sich so machen würden? :D Ich ehrlich gesagt nicht^^ Und die sehen nach dem ersten Film schon total fertig aus :D Dabei haben die doch erst einen Horkrux zerstört xD


    Xenophilius Lovegood und Lucius Malfoy haben mich auch, naja überrascht kann ich net sagen :D Erfreut trifft es eher^^ Beide mit den Charas, die total unter Druck stehen und Angst haben, etwas falsch zu machen.
    Wurd im Film eigentlich die Spur auf dem Namen Voldemorts erwähnt? Zwar war es die ganze Zeit so, dass die Todesser direkt nach seinem Namen aufgetaucht sind, aber für den doofen Kinobesucher wurd das nirgends erwähnt :gruebel: Fiel mir vor allem auf, als Xenophilius den Namen sagte, und die Todesser sturzartig das Haus zerbomten.
    Neben dem Schauspiel von Lucius konnte ich mich ehrlich gesagt auch darüber amüsieren, dass Lucius es schafft, innerhalb von ner halben Minute zweimal nen "Stupor" abzubekommen :lachen:


    Den Filmscore fand ich jetzt eher unauffällig^^ Ist aber glaub ich bei den HP-Filmen nie so sehr aufdringlich gewesen, wie es in anderen Filmen der Fall ist :D


    Alles in allem freu ich mich auf HP 7.2 und bin gespannt, wie das ganze dann in 3D aussieht, wobei auch hier Vorsicht geboten ist: Wer sagt denn, dass die den rechtzeitig fertig animiert kriegen? :rofl:

  • Gestern hab´ ich auch HP 7/1 (zum ersten Mal) gesehen.

    DIESE 3 Minuten


    waren das Beste was ich seit langem im Kino gesehen habe.


    Am rührendsten fand ich die Szene

    .
    Dazwischen war überschäumendes Teenagergefühlschaos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!