Beiträge von Rumpleteazer

    Laune: Super
    Wetter: Schnee
    Musik: Sonata Arctica
    TV: Big Bang Theory
    Essen: Schokowaffeln
    Trinken: Wasser
    Tätigkeit: Fanfic schreiben
    Klamotten: schwarz
    Frisur: wie Hagrid
    Gedanken: määäh Schreibblockade
    Grüße: Familie
    Erkenntnis der Stunde: /

    Ich hab am Samstag nun meinen Konzertseptember abgearbeitet, 4 Konzerte in 3 Wochen. Dreimal die gleiche Band, ein "Festival" und zweimal die gleiche Vorband.


    Konzert Nr. 1 war der Sonntagabend des Rockspektakels in Hamburg, dort haben meine Lieblingsband Lord of the Lost als Headliner gespielt. Davor spielte einer meiner liebsten Live Bands, die Unzucht. Ich war mit meiner besten Freundin da, normalerweise sind wir ne Konzertgängergruppe von 4 Freundinnen, die anderen hatten aber leider keine Zeit...super genial war es trotzem. Es war nicht so voll, aber die die da waren haben Stimmung gemacht.


    Konzert Nr. 2 war eine Woche später Lord of the Lost in Berlin mit Meinhard als Support in einem ausverkauften K17 mit kaputter Klimaanlage...war definitiv ein Erlebnis, zumindest hab ich auf keinem Konzert so geschwitzt und so viele Menschen der Reihe nach umkippen sehen. Meinhard habe ich dort zum zweiten Mal gesehen und sie haben mich direkt so überzeugt, dass sie in meine Liste der Lieblingsbands aufgenommen wurden, ganz zum Leidwesen meiner Freunde^^ die damit nicht ganz so viel anfangen können. Alles in allem war das K17 Konzert aber ziemlich gut, vor allem weil man viele Freunde aus ganz Deutschland die man auf Konzerten schon kennengelernt hat endlich mal wieder getroffen hat.


    Konzert Nr. 3 kann man eigentlich nicht als solches bezeichnen. Es war ein Event namens "Rocktalk" in der Berliner theARTer Galerie mit Lord of the Lost, Mark Beneke und Le Comte Caspar von Coppelius. Sehr nette 4h voller Blödsinn, interessantem Gespräch und akustischer Musik. Nächstes Jahr wieder!


    Konzert Nr. 4 war letzten Samstag in meiner Heimatstadt Rostock. Es spielten erneut Lord of the Lost und Meinhard. Es war mit Abstand das beste Konzert was ich in den letzten 2 Jahren erlebt habe, das konnte nur ein Konzert bisher toppen. Die Stimmung war super und beide Bands haben ne wahnsinnig gute Show abgeliefert. Am meisten freut mich, dass zumindest Lord of the Lost nächstes Jahr wiederkommen.



    Jetzt heißt es erstmal den Konzertblues der jetzt kommt überwinden und sich auf die letzten zwei (oder drei) Konzerte und das letzte Festival diesen Jahres freuen. Im Oktober nochmal Lord of the Lost, im November dann Staubkind und Letzte Instand und im Dezember dann mit dem Dark Storm Festival das Jahr beenden. Yeah :D

    [

    ASP feat. Eric Fish - Zaubererbruder



    Eric Fish:
    Zaubererbruder
    Wo bist du gewesen, in all diesen finsteren Jahren
    Zaubererbruder
    Ich weiß nicht wie lang haben wir uns schon nicht mehr gesehen
    Zaubererbruder
    hast du fremde Länder bereist, Ozeane befahren
    Zaubererbruder
    Wo scheinbar zum Greifen nah Sterne am Nachthimmel stehen
    ASP:
    Zaubererbruder
    Es scheint viel zu lang seit wir gleiche Beschwörung sangen
    Zaubererbruder
    Und das Zeichen der Bruderschaft uns auf die Stirn aufgemalt
    Zaubererbruder
    Mit der Stimme uns Wünsche erfüllt und uns Träume gefangen
    Zaubererbruder
    Die Welt in den Händen und haben mit Worten bezahlt


    Refrain:
    Haben soviel gesehen
    Haben Träume gejagt
    Mussten viel überstehen
    Haben alles gewagt


    Haben zu viel geliebt
    und alles genommen
    Haben alles gegeben und mehr


    Haben soviel gesehen
    Haben Träume gejagt


    Eric Fish:
    Zaubererbruder
    Ich blieb und ich wagte kaum aufzusehen unter der Knute
    Zaubererbruder
    Wir gaben die Kraft und die Jugend für unseren Herren
    Zaubererbruder
    Auch ich wollte frei sein und hab für den Meister geblutet
    Zaubererbruder
    Dabei wollt ich mit dir die Erde bereisen so gern


    ASP:
    Zaubererbruder
    Du hast im Geheimen für manche den Kopf hingehalten
    Zaubererbruder
    Wer nicht weiterkommt fand Hoffnung und Hilfe bei dir
    Zaubererbruder
    Viel härter ist's Hand anzulegen statt sie nur zu falten
    Zaubererbruder
    Wo ich auch hinkam war's besser und schlechter als hier


    Refrain:
    Haben soviel gesehen
    Haben Träume gejagt
    Mussten viel überstehen
    Haben alles gewagt


    Haben zu viel geliebt
    und alles genommen
    Haben alles gegeben und mehr


    Haben soviel gesehen
    Haben Träume gejagt


    Zaubererbruder...


    ASP:
    Ich kämpfte bei Tag mit dem Drachen
    und nachts mit Werwölfen


    Zaubererbruder...
    ASP:
    Sah blaue Zyklopen
    und bin mit dem Einhorn gerannt


    Zaubererbruder...


    ASP:
    Ich habe die Nixen geküsst
    sah die Insel der Elfen


    Zaubererbruder...


    ASP:
    Ich reiste ans Ende der Welt
    und dort fand ich ein Land


    Zaubererbruder...
    ASP:
    Wo jeder Mensch frei war
    bereit jedem andern zu helfen


    Zaubererbruder...
    ASP:
    Wo jeder Mann zu seinem Wort
    und in Lohn und Brot stand


    Refrain:
    Haben soviel gesehen
    Haben Träume gejagt
    Mussten viel überstehen
    Haben alles gewagt


    Haben zu viel geliebt
    und alles genommen
    Haben alles gegeben und mehr


    Es war alles zu schön
    und die Wahrheit gesagt



    Aktuelle Nr. 1, kriege jedesmal Gänsehaut bei dem Lied :D

    @ Cati: Ging mir mal in der Schule so ähnlich, ich fand eine Physikstunde mit einem Referendar Todlangweilig und habe deswegen auch nicht sehr interessiert geguckt. Als mein Lehrer nach der Stunde einige die noch im Raum waren gefragt hat wie es uns gefallen hat, habe ich mit 'Faszinierend' geantwortet (mit ironischer Stimme). Danach folgte dieser kleine Dialog:


    Mein Lehrer: 'Woher kommst du? Vom Vulkan?'
    Ich: 'Live long and Prosper!' \\//
    Mein Lehrer: 'Wie ich sehe bist du Spock fan.'
    Ich: 'Logisch!'
    Ich danach zu meiner besten Freundin:' In seinem Satz gab es eine gewisse Logik, die ich sehr faszinierend finde.'
    Sie zu mir: ' Lui du spinnst!'

    Wenn ich nicht ich wäre, sondern...
    ...ein Monat: Juli
    ...ein Wochentag: Montag
    ...eine Tageszeit: Morgens
    ...ein Planet: Vulkan^^ oder Neptun
    ...ein Meerestier: Schildkrötw
    ...eine Richtung: Nordnordost
    ...eine Zahl: 7
    ...ein Kleidungsstück: Rock
    ...ein Schmuckstück: Armband
    ...ein Kosmetikprodukt: egal
    ...eine Blume/Pflanze: Orchidee
    ...eine Flüssigkeit: Earl Grey Tee
    ...ein Baum: Fichte
    ...ein Vogel: Adler
    ...ein Möbelstück: Bücherregal
    ...ein Wetter: Sonnig und nur leicht bewölkt
    ...ein mythisches Wesen: Phönix oder Einhorn
    ...eine Farbe: Orange
    ...ein Element: Wasser
    ...eine Stimmung: emotionslos
    ...ein Auto: weiß nicht
    ...eine Sportart: Schach
    ...ein Lied: 'Always look on the bright side of life'
    ...ein Körperteil: Augen
    ...ein Schulfach: Musik
    ...ein Gesichtsausdruck:
    ...ein Gegenstand: Musikinstrument
    ...ein Wort: Faszinierend
    ...ein Getränk: schwarzer Tee
    ...eine Eissorte: Mango
    ...ein Märchen: die sieben Raben
    ....ein Land: England
    ...eine Stadt: London