Warum weiß niemand, wer der wahre Verräter ist?

  • Ich stimme Sev zu. Dor steht, ich zitiere: "Nicht Harry, nicht Harry, bitte nicht Harry!" "Geh bei seite, du dummes Mädchen ... geh beiseite, sofort ..." "Nicht Harry, bitte nicht, nimm mich, töte mich an seiner Stelle -" "Dies ist meine letzte Warnung -" "Nicht Harry! Bitte ... hab Erbarmen ... Erbamen ... Nicht Harry! Nicht Harry! Bitte - ich tue allles-" "Geh beiseite - geh beiseite, Mädchen -" (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, J.K. Rowling, Bathildas Geheimnis, Seite 353, Zeile 14-20) Zitat Ende. Hier steht eindeutig, dass LV Lily verschonen wollte, obwohl sie eine Muggelgeborene ist. Aber sie wollte nicht. Sie wollte statt Harry sterben. Sie hätte gehen können. Also ist es ihre eigene Schuld.


    Ich glaube nicht, das Malfoy oder Snape gewollte hätten, dass Sirius da raus kommt.


    Zu fällen einen schönen Baum,
    braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
    braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert. :haushalt:

    (Eugen Roth)


  • Das Buch wurde von Kimmkorn geschrieben!


    Es wird wohl nicht alles Wahrheit sein, was darin steht!


    Voldemort hätte Lily verschont, weil sie gut war! WENN sie auf seine Seite gewechselt hätte!
    Das wollte sie aber nicht!

    Hier steht eindeutig, dass LV Lily verschonen wollte, obwohl sie eine Muggelgeborene ist. Aber sie wollte nicht. Sie wollte statt Harry sterben. Sie hätte gehen können. Also ist es ihre eigene Schuld.

    Der Satz ist das Dümmste, was ich bisher gelesen habe! Entschuldigung, aber das muss jetzt mal gesagt werden!
    Soll eine Mutter ihr Kind ermorden lassen????


    Bei so einer Aussage kann ich gar nicht so viel essen, wie ich brechen möchte!

  • Stimmt Lily hätte ihren Sohn doch nicht einfach sterben lassen können :)
    Also ich wundere mich jetzt nicht das sie nicht beiseite gegangen ist :)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*



  • Ich brech mal gleich mit Snapy :kotz:


    So kann nur eine schreiben, die noch keine Mutter is und absolut keine Ahnung hat ( obwohl auch ohne Mutter zu sein sollte man wissen und bereit sein alles für den Nachwuchs in kauf zu nehmen selbst den Tod. :Oo: ) oder sie hat einfach ihr Hirn nich benutzt. Sorry aber das muss ich mal so sagen :hmm

  • Also, Peter ist schon der wahre Spion,denke ich. Das LV gestorben ist war ja mehr so ein Unfall... Und Draco ist ja nicht immer schon ein Todesser gewesen und in alles eingeweit ist DER bestimmt nicht. Naja...Snape...Weiß ich leide rnicht.Aber so denke ich das

  • So weit ich das verstanden habe meine Draco das mit der Rache um harry zu ärgern und um ihn in schwierigkeiten zubringen.


    Ich glaube mal das Draco und Sev es die ganze Zeit wussten. Aufjedenfall Severus. Draco kann sein weil er noch so jung ist.


    Ausserdem hatte Severus ja dem Orden bescheid gesagt, deswegen konnten sie Harry retten aber Tatze nicht :(


    lg Cate

    :gryff: Rumtreiberin- und stolz drauf :maurauder:


    :gryffindor-fahne: Quiddichspielerin- von Gryffindor-Sucherin


    lupin: :sirius:


    Ich bin vom 4.7.2011 bis zum 25.7.2011 nicht da und kann nicht on kommen! :xD:

  • Warum sollte LV Lily am Leben lassen wollen? Sie ist doch ein "Schlamblut". Er hat doch James ohne großes Federlesen getötet, und der war "reinen" Blutes.


    Mir erscheint es am Schlüssigsten, dass LV erst mal auf Severus' Bitte eingehen wollte, aber schon perfide Quälereien für beide parat hatte. Z.B. da es ja Snapes Schuld ist, dass LV überhaupt auf den Gedanken kam die Potters derartig anzugreifen.



    Aus Buch 3, S. 186. Harry hat wider bekanntschaft mit einen Dementor gemacht:


    "Nicht Harry, nicht harry, bitte nicht Harry!"


    "Geh zur Seite dummes Mädchen....geh jetzt weg...."


    "Nicht Harry, bitte nicht, nimm mich, töte mich an seiner Stelle -"

    Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: [url='http://forum.potterunited.de/index.php?page=FanFictionRead&storyID=399'/url]Der erste Blick

  • Zitat von »Haru Potter« Naja ich schätze Peter arbeitete als geheimer Spion und so erfuhren nicht alle über Peters Person nur das sie einen Spion hatten, welcher SAchen über die guten veriet.
    so sehe ich das übrigens auch


    Me too.

    George (zu Harry): "Du hast keinen Buchstaben auf deinem Pullover! Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!