Zauberei von Minderjährigen

  • Harry erschreckt ja am Anfang von Buch 2 Dudley immer damit, dass er irentwelche sinnlosen Zuabersprüche vor sich hin murmelt.
    Das verängstigt die Dursleys weil sie nicht wissen das Harry in den Ferien nicht zaubern darf.
    Aber müsste Petunia das nicht wissen.
    Schließlich ist Lily auch jeden Sommer nach Hause zurüchgekehrt, da hätte Petunia doch wissen müssen, das Harry in den Ferien nicht zaubern darf.
    Genauso wie sie eigentlich hätte wissen müssen dass man in der Zaubererwelt mit 17 volljährig ist.


    Hat sie das verdrängt oder ist das ein Logikfehler?

  • Ich würde auf einen Logikfehler tippen, denn davon gibt es ja doch den einen oder anderen in den Büchern.
    Für mich klingt es jedenfalls nicht sinnvoll, dass Petunia sich an Askaban und die Dementoren erinnert, obwohl "dieser fürchterliche Junge" (womit wohl eher Severus als James gemeint sein dürfte) ihrer Schwester nur einmal davon erzählt hat, dass sie aber vergessen haben soll, dass Lily in sechs ihrer sieben Schuljahre zu Hause nicht zaubern durfte und dass sie schon mit 17 volljährig war und Petunia selbst erst mit 18.

  • Ich glaube, sie hat es verdrängt!


    Zudem meine ich, dass Lily wohl ein schönes, gemütliches, sicheres Zuhause hatte
    und gar nicht auf die Idee kam, Zauberei anzuwenden! ;)


    Obendrein könnte ich mir vorstellen, dass Petunia aus leiter Eifersucht auf ihre jüngere
    Schwester Augen und Ohren zugesperrt hat, wenn das Thema zur Sprache kam! :D

  • Ich glaube mal dass sie das einfach verdrängt hat. Ganz ehrlich, die hat doch keine Interesse an sowas gehabt. Und ich denke Lily hat sowas nie wirklich versucht... Naja.

  • ich glaube, dass dudley ihr nicht genau erzählt hat was harry gesagt hat!
    Und außerdem hatte sie dadurch auch einen grund damit harry die ganzen arbeiten macht!

  • Ich denke, dass Petuina das nicht erfahren hat, also dass Harry dudley geärgert hat. Aber wenn sie es wüsste, hätte sie da nix zu gesagt, weil sie es wahrscheinlich verdrängt hätte.

    George (zu Harry): "Du hast keinen Buchstaben auf deinem Pullover! Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!