Wie fandet ihr den Film? SPOILER

  • Sheela is dir aufgefallen, das die Helena ne ganz andere ist, als im ersten teil?


    Jaaa ist mir auch aufgefallen!


    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mir nicht sicher war, aber sie kam mir von Anfang an NEU vor.


    Und Dumbledore...sah aus wie Gandalf...ich weiß nicht, aber einen Moment musste ich echt grinsen. So ohne Brille und ganz in Weiß

  • Ich fande die Rowina Ravenclaw sehr schön umgesetzt...(auch wenn ich sie mir laut Buch immer anders vorgestellt hatte)

    Ja, sie war super! Aber es war nicht Rowina, sondern Helena! ;) Die Tochter! :*

    Weiß jemand in welcher Szene McLaggen jetzt vorkommt?

    Mein Post bezog sich vorhin auf den Halbblutprinzen und Heiligtümer des Todes Teil 7.1


    Inwieweit er jetzt in 7.2 vorkommt, kann ich nicht sagen! Hab ich nicht aufgepasst! :rotwerd:

  • in 7.2 kommt Mclaggen 2 mal vor(so weit ich mich erinnern kann) einmal in der menge im raum der wünsch als das bild auf geht und neville mit harry ron und hermine rein kommen. und einmal in einer szene wo alle kämpfen aber im hintergrund.^^ :D

    :gryffindor-wappen: aus leidenschaft


    Wen änstigt noch Du-weißt-schon-wer?


    Ihr solltet EHER Angst haben vor DU-SCHEISST-NIE-MEHR!



    Die Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält!


    Fred und George(James und Oliver Phelps)<33 :wow:



    „Es war so unwirklich. Es fühlte sich an, als wäre ein guter Freund gestorben,“ James Phelps



    In Memory Of Fred Weasley.
    R.I.P. - 02. Mai 1998

  • So. Ich komme gerade aus dem Film und bin sehr.... geflasht. Wahrscheinlich werd ich morgen Muskelkater haben, da ich komplette zwei Stunden mit 100% Körperspannung da saß. Geweint hab ich tatsächlich nur zweimal. Bei der Schlacht, als Remus und Tonks da lagen. Und seltsamerweise hab ich hemmungslos losgeheult.... beim Epilog! Ansonsten war ich viel zu angespannt um zu heulen. Der Film ist wirklich, wirklich gut. So ein paar kleine Sachen gab es zwar, wo ich ein wenig irritiert war oder die ich seltsam fand, aber das tut dem Gesamtbild keinen Abbruch. McGonagall hat mich in jeder ihrer Szenen voll gepackt, genauso Neville. Mollys Kampf gegen Bellatrix fand ich ein wenig kurz, weil das Vorgeplänkel mit den Mädchen gefehlt hat. Snape... Die Erinnerung ist toll! Und es ist unglaublich ergreifend, diese scheinbar gefühlskalte Person so bewegt zu sehen. Voldemort ist beeindruckend böse und Dumbledore nenn ich jetzt nur noch Den Hellblauen. ;)
    Ich werd auf jeden Fall nochmal reingehen, denn ich stelle fest, dass Freitag Abend eine sch... Zeit ist, um in Ruhe einen Film zu kucken. Kino war brechend voll, hauptsächlich mit laut Fressenden Teenies. Klasse. Und dann auch noch 3D, weil meine Schwester die falschen Karten gekauft hat. Ich mag 3D eigentlich, aber hier lohnt es sich einfach nicht. Also ein guter Grund, sich den Film nochmal anzukucken^^.

  • Und seltsamerweise hab ich hemmungslos losgeheult.... beim Epilog!

    Ja, ich auch! Im Buch fand ich das Ganze einfach nur überflüssig, aber
    beim Film ist mir nochmal sehr bewusst geworden, dass es das war!
    Vielleicht lags daran! Bei mir wohl schon!

    Und es ist unglaublich ergreifend, diese scheinbar gefühlskalte Person so bewegt zu sehen.

    ABSOLUT! Das hat mich ergriffen und bis heute nicht mehr los gelassen!
    Sagenhafte Darstellung von Alan!

    Ich mag 3D eigentlich, aber hier lohnt es sich einfach nicht.

    Das stimmt! Es lohnt sich wirklich NICHT!



    Was ich noch vergessen habe: Ich fand es sehr genial, dass teilweise wirklich die
    gesprochenen Worte DIREKT aus dem Buch übernommen wurden!
    Bei Kings Cross fand ich es absolut identisch! SUPER! :lob:

  • Was ich noch vergessen habe: Ich fand es sehr genial, dass teilweise wirklich die
    gesprochenen Worte DIREKT aus dem Buch übernommen wurden!
    Bei Kings Cross fand ich es absolut identisch! SUPER! :lob:



    Also stimmts doch..Hatte doch so das Gefühl ich kannte irgendwie einige Sätze :gruebel:
    Lediglich bei der Ansprache bei Albus war ich mir absolut sicher aber ansonsten^^

  • Ich bin dann auch wieder aus dem Kino da. Im Moment weiß ich noch gar nicht was ich dazu sagen soll, ich fand den Film im großen und ganzen ziemlich gut gemacht, natürlich wieder einige (durchaus vermeidbare) Abweichungen vom Buch, aber das ist ja immer dabei.....(Was genau sprach jetzt dagegen, die Szene mit Snapes Tod in der Heulenden Hütte ablaufen zu lassen?)
    Aber wirklich gut gemacht, dann kamen auch einige Erinnerungen an die anderen Filme auf, in Gringotts und der Kammer d. Schreckens zum Beispiel.


    Also hätte ich die Bücher nicht gelesen und ich hätte keine Ahnung gehabt, dann wäre es mir in der einen Szene so vorgekommen als wäre Snape Harrys Vater. :D Als Snape zu Dumbledore sagt "Aber erzähl es niemandem" und er "Aber das ist doch das beste an dir" oder irgendsowas...auf was war das bezogen? Auf die Liebe an sich?
    Und ich hätte ja gerne den Ravenclaw Gemeinschaftsraum gesehen und ein bisschen mehr von Hogwarts unter der "dunklen Leitung"...
    Alles in allem aber trotzdem ein klasse Film.
    Mir kam er aber ziemlich kurz vor finde ich...weiß nicht wieso, ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass der Film von Anfang bis Beginn des Abspanns nur knapp 115 Minuten ging.^^

  • Ich dachte, Albus lobt Severus' absolute Hingabe. Hätte Snape überlebt, wäre er verschämt ausgewandert, weil Harry allen möglichen Leuten von seiner Liebe zu Lily und seinem Hirschkuhpatronus erzählt hat. Wie peinlich! :muaha:

  • Ich hab gehört, die haben das Bootshaus genommen, wegen der angenehmeren Kulisse oder so ähnlich.
    Als ob das Bootshaus angenehmer gen Heulenden Hütte wäre, :gruebel: . Obwohl mir ists schon liebers, das sie das da gemacht haben. In der dreckigen Hütte Sev sterben zu sehen hatte mir im Buch schon nich gepasst. Kein toller Ort zu sterben....


    Sagt mal hab ich mich richtig verguckt, aber killt Greyback lavender?
    Mir kams jedenfall so vor. :gruebel: . Und wenn es so war starb sie eigentlich auch im Buch und wurde nur nich erwähnt? Kann mich grad nich dran erinnern :hmm

  • Sheela ich hab erst gedacht, weil sie glaub ich zuerst das Gesicht von Lavender gezeigt haben und Greyback ein Vampir saugt sie aus. Er war ja über sie gebeugt..


    Fand ich aber auch toll umgesetzt. Manche Änderungen haben sich dann doch gelohnt.
    Was mir nich gefallen hat und das fällt mir auch grad ein, aber die haben Creevy vergessen oder ich habs nich mitbekommen. Einen Buchtoten so einfach aussen vor zu lassen, wenn er auch nur ne Winzigrolle hatte gefällt mir dann doch nicht :(

  • Was ich auch ein bisschen schade fand, dass die ganzen Verluste auf seiten Hogwarts etwas unter den Tisch gefallen sind. War immer nur im Gefecht, ab und zu hat man mal einen sterben sehen und am Ende lagen sie dann alle auf dem Boden....also ich find sie hätten einen würdigeren Abgang verdient, insbesondere Lupin, Tonks usw.

  • Ja aber wie Lupin und Tonks sterben, wurde ja im Buch auch nicht gesagt. Im Buch lagen sie ja auch einfach "nur" in der Großen Halle und man wusste, das sie tot sind, mehr aber auch nicht.
    Wobei ich deren Tod immer noch absolut unnötig finde. Nur damit es wieder ein armes Waisenkind gibt, das besser aufgezogen wird als Harry? Krank... :vogel:

  • Soo, dann möchte ich mich hier auch beteiligen. :)


    Ich habe HP7/2 am Donnerstag gesehen (nebenbei: 3D lohnt sich nicht wirklich) und fand ihn total gut!!! Vieles habt ihr hier schon gesagt: Traurig (die Geschichte um Snape), witzig (Neville, Ron, McGonagall hatten alle witzige Szenen), tolle Bilder (Erinnerungen), gruslig (Kings Cross, das komische "Etwas") und mal wieder ein umwerfender Soundtrack. Positiv fand ich, dass man sich weitgehend an das Buch gehalten hatte. Da waren wir von vorherigen Filmen ja schon anderes gewöhnt.


    Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch ein-, zweimal angucken und freu mich schon auf die DVD. Den kompletten HP7-Film dann zu sehen ist bestimmt dann toll.

  • Ja aber wie Lupin und Tonks sterben, wurde ja im Buch auch nicht gesagt. Im Buch lagen sie ja auch einfach "nur" in der Großen Halle und man wusste, das sie tot sind, mehr aber auch nicht.
    Wobei ich deren Tod immer noch absolut unnötig finde. Nur damit es wieder ein armes Waisenkind gibt, das besser aufgezogen wird als Harry? Krank... :vogel:

    Nee, nur um mal wieder deutlich zu machen, wie sehr Voldemort sich drum kümmert, wem er durch seine Gefolgsleute umbringen lässt.
    Voldemort ist eiskalt und das merkt man gerade im letzten teil mit am besten.
    Es sind fast alle Tode Sinnlos...Lavender, Dobby, Remus, Tonks, Snape, Sirius, blablabla...


    Zum Thema Crabbe und Goyle und Blaise Zabini...Crabbe und Goyle waren im 6. Band noch beide da, da sich ja Harry und Ron in die 2 verwandeln als sie Draco ausspionieren wollten ;D

  • Hey Leute ich war noch nicht im Kino, komme erst nächste Woche rein, aber ich wollte mal was fragen, :rotwerd: vllt. hat ja jemand des mitbekommen. Wisst ihr denn ob Pius gestorben ist? :gruebel: Also ob ihn Voldemort oder wer umgebracht hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!