I'm with stupid

  • Einen wunderschönen guten Morgen, meine Lieben! ^^


    Hier kommt die Auswertung der ersten Runde, die das Thema *Lingerie* hatte.


    1. Nenne eine berühmte Unterwäschenmarke.
    Victoria Secret 4x
    Tom Tailor 1x
    Schiesser 1x
    Calvin Klein 1x



    2. Nenne einen BH-Typ (sorry Jungs, aber damit kennt ihr euch vielleicht noch besser aus als die Ladies).
    Push Up 4x
    Bügel-BH 4x (hier könnte man noch anmerken, dass ein Push Up ein besonderer Bügel-BH ist... sozusagen eine BH-Familie :rofl:)



    3. Damen: Strings, Panty oder Slip?
    Slip 4x
    Panty 2x
    String 1x



    4. Herren: Boxershorts, Retro-Panty oder Slip?
    Boxershorts 5x
    Retro Panty 2x



    5. Was gefällt im Alltag darunter? Elegant oder sportlich?
    sportlich 7x


    Das ergibt folgende Reihenfolge:
    1. Araminta 4+3+4+5+7= 23
    1. Bastet 4+3+4+5+7= 23
    1. Tom 4+3+4+5+7= 23

    2. Alex 1+4+2+5+7= 19
    2. Bonny 4+4+2+2+7= 19
    3. Kloppo 1+4+1+5+7= 18
    3. Kaba 1+4+4+2+7= 18


    Rundensieger sind Ara, Basti und Tom! :lob:
    Wie ihr unschwer erkennen könnt, liegt ihr noch alle sehr eng beieinander - das wird sich vielleicht beim nächsten Thema ändern... seid mir nicht böse, aber dafür braucht ihr stellenweise möglicherweise Google.


    Wir bleiben stilvoll, das ist unser Markenzeichen :lachen: .


    Thema: Modeklassiker in verschiedenen Jahrzehnten (hierbei ist es mir :wurst: , ob ihr ein Kleidungsstück für Herren oder eins für Damen wählt!)


    Nenne mir einen Modeklassiker der:
    1. 1920er
    2. 1950er
    3. 1960er
    4. 1970er
    5. 1980er Jahre


    Wenn ich die Antworten bis Samstag hab, bin ich sonntags bereit, auszuwerten.


    Wir sehen uns.
    Gehabt euch wohl und seid nett zu der Welt - sie kann es brauchen :winke:

  • Kingers, wat lag ich weit daneben. Dabei achte ich, jeder sagt Schiesser... Ich bin wat weit hinter der Zeit :rofl:


    Tolle erste Runde, Herzlichen Glückwunsch an dei Rundensieger :gruscheln:


    ich mag die zweite Runde, ich konnte ohne google!!! Wenn das mal nich ä Fääähler war.... :lachen:


    Habt ne schöne Woche aööe :gruscheln:

  • Tolle Runde!
    Ich kam ohne Google leider nicht ganz aus, aber es hat viel Spaß gemacht mich mit der Mode durch die Zeit ziehen zu lassen.
    Täuscht es, oder sind in den 80gern mit ABSTAND die schlimmste Modesünden entstanden? :Oo: Grausig.


    Wir haben es heute einfacher und bequemer, aber die Leute waren bis in die 50/60ger doch einfach eleganter als jetzt.


    Ich schaue mir jetzt noch ein paar hübsche Bilder an. Wer weiß, wie weit ich komme - vielleicht sogar bis zum praktischen Säbelzahntigerlook :D

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Guten Morgen, liebe Mitspieler!


    Heute ist Sonntag. Auswertungstag.


    Eure Antworten waren stellenweise sehr unterschiedlich, was nun endlich ein wenig Spannung ins Spiel bringen wird.


    Thema: Modeklassiker in verschiedenen Jahrzehnten
    Nenne mir einen Modeklassiker der:


    1. 1920er
    Das kleine Schwarze 2x
    zu kurze Hosen bei Damen 1x
    Vintage 1x
    Schiebermütze 1x
    Federboa 1x
    Charlestonkleider 1x



    2. 1950er
    Petticoat 3x
    Faltenrock 1x
    Nylons mit Naht 1x
    Motorradjacken aus Leder 1x
    Bikini 1x



    3. 1960er
    Minirock 4x
    Pilotenbrille 1x
    Petticoat 1x
    Reiterhosen 1x



    4. 1970er
    Schlaghose 5x
    Fußballtrikots 1x
    Minirock 1x



    5. 1980er Jahre
    Schulterpolster 3x
    Karottenhosen 2x
    Bodys 1x
    Tennissocken 1x


    Das ergibt folgendes Ranking:


    1. Araminta (1+3+4+5+3)+23= 39
    1. Tom (1+3+4+5+3)+23= 39

    2. Bastet (2+1+4+5+3)+23= 38
    3. Kaba (1+3+4+5+2)+18= 33
    4. Alex (1+1+1+5+1)+19= 28
    5. Bonny (2+1+1+1+2)+19= 26
    6. Kloppo (1+1+1+1+1)+18= 23


    Rundensieger sind Ara und Tom! Glückwunsch! :)


    Ich habe beschlossen, bei der Jahrzehnte-Einteilung zu bleiben und auch beim Thema Mode - vorerst!


    Nenne mir DIE Stilikone der


    1. 1920er
    2. 1930er
    3. 1950er
    4. 1960er
    5. 1990er Jahre


    Und so zum Spaß hier noch ein Link zu einem Quiz, das mir persönlich gut gefallen hat. Vielleicht isses euch auch Inspiration...who knows?!
    Stilikonen


    Einsendeschluss ist wieder Samstagnacht oder eben die frühen Morgenstunden des Sonntags. :zunge:


    Euch allen nun viel Freude an der dritten Runde und eine wunderbare Woche! :winke:

  • Ich habe weder Ahnung von Mode noch von Stilikonen aber Google und Tante Wiki helfen prima :D
    Es macht aber auch viel Spaß durch die Jahrzehnte zu reisen......tolle Fragen!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Einen wunderschönen 1.Advent und guten Morgen, liebe Mitspieler! :advent1:


    Ob ihr nun Modefreaks seid oder nicht, wen oder was ihr auch immer für Stilikonen haltet - ihr habt euch auch in dieser Runde wacker geschlagen und liegt mehr auf einer Linie, als ihr denkt. :karn3:


    Und wenn viele Leute das Gleiche tun/denken/mögen (und es doch noch lange nicht dasselbe ist), nennt man das Mode - ergo:
    Sagt nie wieder, ihr hättet mit Mode nix am Hut. :roll:


    Genug des Geschwalls am Sonntagvormittag... es war spät gestern, das merkt man. :ugly_suess: sekt:


    Eure Aufgaben letzte Woche war:


    Nenne mir DIE Stilikone der


    1. 1920er
    Coco Chanel 5x
    Louise Brooks 1x (btw, eine der Frauen, die ich am meisten bewundere!!)
    Marlene Dietrich 1x


    2. 1930er
    Marlene Dietrich 6x
    Coco Chanel 1x


    3. 1950er
    Marilyn Monroe 5x
    Audrey Hepburn 1x
    Jackie Kennedy 1x


    4. 1960er
    Twiggy 3x
    Audrey Hepburn 2x
    Jackie Kennedy 2x


    5. 1990er Jahre
    Madonna 2x (auf sie hatte ich spekuliert)
    Claudia Schiffer 2x
    Cindy Crawford 1x
    Kate Moss 1x
    Spice Girls 1x


    So kommt es zu dieser Reihenfolge:


    1. Araminta (5+6+5+2+2)+39= 59
    2. Tom (1+6+5+2+2)+39= 55
    3. Bastet (5+6+1+3+1)+38= 54
    4. Kaba (5+6+1+3+2)+33= 50
    5. Alex (5+6+5+2+1)+28= 47
    6. Bonny (5+6+5+3+1)+26= 46
    7. Kloppo (1+1+5+2+2)+23= 34


    Rundensieger sind Ara und Bonny! Glückwunsch, euch beiden :blumen: :blumen:!


    Dann kommen wir schon zur vierten Runde.
    Ich hörte, euch gefallen die Abstecher in den Jahrzehnten? Aber mit Mode habt ihrs nicht?
    Kein Problem.
    Wir bleiben beim Jahrzehnte-Hopping, wechseln aber das Thema, denn auch über Mode kann man nicht ewig reden! Zumal sie dann und wann völlig überbewertet wird.


    Nenne mir einen Krimi-Filmklassiker aus:


    1.)... den 1930er
    2.) ... den 1950er
    3.) ... den 1960er
    4.) ... den 1980er Jahren
    5.)... unseren Tagen


    Habt Spaß, genießt das erste Adventswochenende und kommt gut in die neue Woche.


    Antworten bitte wie immer... ach *abwink*, ich will euch nicht auf den Sender gehen - ihr wisst, bis wann! :lob: Klappt ja auch super. :nick:


    :winke:

  • Liebe Mitspieler,


    ich hab mich fürs Auswerten entschieden, damit auch dieses Spiel irgendwann mal zu Ende geht. :rofl:
    Wir kommen heute nämlich schon zur letzten Runde... tun wir doch, oder? :gruebel:



    Ich muss zugeben, ich dachte an GANZ andere Filme/Serien als ihr. Somit war diese Runde eine echte Überraschung.



    Mein Auftrag an euch war:


    -> Nenne mir einen Krimi-Filmklassiker aus:


    1.)... den 1930er
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder 4x
    Vom Winde verweht 1x
    Der Greifer 1x


    2.) ... den 1950er
    Bei Anruf Mord 2x
    Es geschah am hellichten Tag 2x
    Quo Vadis 1x
    Über den Dächern von Nizza 1x


    3.) ... den 1960er
    Miss Marple - Mörder ahoi 1x
    In der Hitze der Nacht 1x
    Dr. Schiwago 1x
    Die Vögel 1x
    Psycho 1x
    Bonnie & Clyde 1x


    4.) ... den 1980er Jahren
    Der Name der Rose 2x
    Beverly Hills Cop 1x
    Presidio 1x
    Dirty Dancing 1x
    Poirot 1x


    5.)... unseren Tagen
    Skyfall 1x
    The dark knight 1x
    Herr der Ringe 1x
    Tatort 1x
    Blackhat 1x
    Kill Bill 1x


    1. Araminta (1+1+1+1+1)+59=64
    1. Tom (4+2+1+1+1)+55= 64
    1. Bastet (4+2+1+2+1)+54=64
    2. Kaba (4+2+1+1+1)+50= 59
    3. Bonny (4+2+1+2+1)+46= 56
    4. Alex (1+1+1+1+1)+47= 52
    5. Kloppo 0+34= 34


    Naja, bei drei ersten Plätzen kann man auch mit null Punkten in dieser Runde Fünfter werden :rofl: !
    Rundensieger sind jedenfalls Bonny und Basti - Congrats :dancing bunny:


    Wir kommen zur letzten Runde und bleiben bei den Jahrzehnten... aber, ich möchte dieses mal, dass ihr mir je einen


    Bestseller, welcher Sprache auch immer, aus ...


    1. ... den 1930 er
    2. ... den 1950 er
    3. ... den 1960er
    4. ... den 1970er
    5. ... unseren Tagen nennt!


    Ich hoffe, ihr habt Spaß.
    Schreibt mir bitte eure Antworten bis Samstagnacht :banane: *discokugelan*.... schöne Woche! :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!