Der Kerker ( Unterricht für Zaubertränke )

  • "sie sieht sich an und ihre Miene ist geistesabwesend " Ich bin schmutzig sagt sie und sieht das blut an "ich muss das waschen gehen" Sie verlässt den Kerker

  • "ein Zettel erreicht Snape in blutrot geschrieben " ich weiss was du getan hast und es macht mich krank... ich werde es verraten " (JAAAA das ist aus Desperate Housewives, ich bin Soapfan)

  • Severus Snape ( In Vertretung )


    Snape der die ganze Zeit darüber nachgedacht hatte was er jetzt unternehmen sollte stand von seinem Stuhl auf und lief in seinem Zaubertranklabor nachdenklich auf und ab. Er holte den Zauberstab aus seinem Umhang und ließ seine Verletzung im Gesicht mit Hilfe eines Zaubers verschwinden. Nachdem das getan war ließ er sich erneut auf dem Stuhl nieder und las abermals den Brief. Diese Göre hatte ihn doch tatzächlich erkannt und jetzt drohte sie ihm damit ihn zu verraten. Severus wusste ganz genau wenn das geschehen würde, dann wäre er für Voldemort überflüssig und er würde früher oder später in Askaban landen oder der dunkle Lord würde ihn eigenhändig töten. Dieses Risiko wollte er auf keinen Fall eingehen und so musste er so schnell wie möglich etwas dagegen unternehmen. Er dachte darüber nach und plötzlich fiel es ihm wie Schuppen von den Augen und es kam ihm eine Idee. "John Flemming...er ist die Lösung für mein Problem, denn schließlich schuldet er mir etwas. Er weiß es ja nicht und wird es nie erfahren, dass der dunkle Lord über meinen Plan ihm bei der Flucht zu helfen informiert war. Der dumme Junge hat sich nie gefragt warum alles so reibungslos geklappt hat und uns keiner in die Quere gekommen ist.." sagte er leise zu sich selbst und stand dann erneut auf. Der Tränkelehrer ging zu seinem Regal wo allerlei Tränke standen und mischte ein paar Zutaten zusammen. Zufrieden stellte er die Fläschchen ins Regal zurück und goß den fertigen Trank in eine Phiole. Das wäre geschafft..Jetzt heißt es abwarten. dachte er.

  • "Vollkommen überraschend überrumpelt Adriane Snape wie er zufrieden auf den Trank starrt und diesen fegt sie mit einen Handschlag auf den Boden. "Und was brüten Sie jetzt wieder aus, Sie alte...." Sie sucht nach einen Ausdruck der gemein genug ist, aber in der Aufregung fällt ihr bloss " alter Sabberhexer" ein. Wütend funkelt sie ihn an "Ich bin bereit meine Karten auf den Tisch zu legen, Sie auch???? " Auffordernd starrt sie ihn an.

  • Snape der gerade die Phiole mit dem Trank in den Umhang stecken wollte blickte völlig perplex Adriane an, die plötzlich im Labor stand und binnen Sekunden den Trank mit einem Handschlag auf den Boden fegte. "Was erlauben sie sich eigentlich Miss Monk? Sofort beseitigen sie diese Unordnung auf dem Boden oder sie melden sich sofort bei Filch zum Pokale putzen. Aber nicht mit ihrem Zauberstab, sondern auf Muggelart..." polterte er gleich los. Severus war wütend was man an seinen Gesichtszügen deutlich sehen konnte. Noch nie hatte es eine Schülerin oder ein Schüler gewagt unaufgefordert sein Labor zu betreten. Nachdem er sie aus kalten Augen fixiert hatte pulsierte bei ihren beleidigenden Worten seine Ader und seine Augen funkelten. "Fünfzig Punkte Abzug für ihr Haus und jetzt melden sie sich unverzüglich bei Filch..Ich dulde ihr unmögliches Verhalten nicht länger..Sollten sie ihre Strafe nicht antreten lass ich sie von der Schule verweisen...Haben sie verstanden Miss Monk???..." Der Tränkelehrer schäumte vor Wut und packte sie bei ihren weiteren Worten am Kragen. "VERLASSEN... SIE AUGENBLICKLICH MEIN LABOR..." Nach diesen Worten schob er sie zur Tür und ließ sie dann wieder los. "Verschwinden sie..." fauchte er sie an und bemerkte John nicht der durch die Türspalte spähte.

  • Diese bleibt stocksteif in der Türe stehen und erwidert trotzig seinen Blick. "Denken Sie wirklich SIE könnten mir noch Angst machen. Sie sind jämmerlich." Sie stolziert vor die Türe und sieht John der durch den Spalt sieht und beschliesst die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. "Sie werden immer bloss ein armseliger Todesser bleiben. Traurig, fast könnten Sie mir leid tun, aber auch nur fast"

  • Severus Snape ( In Vertretung )


    Snapes Ader pulsierte erneut als er sah dass Adriane sein Labor noch nicht verlassen hatte und seinen Blick trotzig erwiderte. "Hören sie schlecht oder ignorieren sie absichtlich meine Anordnung Miss Monk? Ich sagte sie sollen....verschwinden.." fauchte er sie an und brüllte das letzte Wort regelrecht. Alles weitere ignorierte er einfach. Abermals packte er sie am Kragen und hielt sie eisern fest. "Was erlauben sie sich eigentlich? Sie können froh sein dass ich sie nicht von der Schule verweisen lasse. Noch so einen Ausrutscher und ich werde es unverzüglich dem Schulleiter melden..." meinte er drohend. "VERSTANDEN????..." fuhr er sie an und ließ sie dann wieder los. Ohne sie weiter zu beachten kehrte er zu seinem Regal zurück und mischte erneut einen Zaubertrank. Als er damit fertig war goss er ihn in eine Phiole und verschloss diese sorgfältig. Sofort steckte er die Phiole in seine Umhangtasche und setzte sich wieder an den Tisch.


    John Flemmimg ( Vor der Tür )


    John zögerte den Raum zu betreten als er die Auseinandersetzung zwischen Snape und seiner Freundin mitbekam. Sollte er eingreifen? Aber wie würde Snape dann reagieren der ihn gerettet hatte? Seinem Retter dem er sein Leben verdankte. Auf der einen Seite wollte er Adriane jetzt beistehen, aber auf der anderen wollte er Severus nicht in den Rücken fallen. Klar glaubte er dass seine Freundin die Wahrheit sagte und ihn nicht belog. Der Tränkelehrer war ein Mörder das stand fest. Schließlich entschied er sich erst einmal abzuwarten und nur zu beobachten. Gesagt getan. Abermals spähte er durch den Türspalt und sein Blick traf den seiner Liebsten. Er sah sie bittend an ohne auch nur ein Wort zu sagen und hoffte er würde sie auch so verstehn. "Bitte Schatz lass ihn und komm zu mir..." gab er ihr zu verstehen.



    Harry Potter cf: Krankenflügel


    Harry war die Wendeltreppe so schnell wie möglich nach unten gerannt und blieb plötzlich stehen als er John bemerkte. Ohne ein Wort gesellte er sich zu ihm und wartete auf Colonia. Der Auserwählte und Shays Halbbruder sahen sich zuerst an bis dieser mit der Hand auf den Türspalt deutete und einen Finger auf seine Lippe legte. Der schwarzhaarige Junge nickte und spähte jetzt ebenfalls durch die Tür. Wie still es in dem Zimmer doch war. Keine Stimmen waren im Moment zu hören und kein Geräusch dass nach außen drang.

  • "Jaaa" sagt Adriane leise und im gefährlichen Ton zu John "Du hast recht lass uns gehen, seh ihn dir nur richtig an Liebling. Das hier ist der wahre Snape" Sie richtet ihren Kragen und mit einen letzten gehässigen Blick auf den tobenden Zaubertranklehrer geht sie mit John an der Hand raus.

  • John Flemming ( Vor der Tür )


    John ignorierte den gefährlichen Ton seiner Freundin und schenkte ihr ein strahlendes Lächeln, als sie seine Hand ergriff und dann mit ihm zusammen den Raum verließ. "Ich bin so froh, dass du vernünftig geworden bist Schatz. Es ist wirklich besser sich nicht mit Professor Snape anzulegen, denn das könnte gefährlich sein..." sagte er mit besorgter Stimme. Der Austausschüler wusste dass Snape seiner Freundin haushoch überlegen war. Der Tränkelehrer beherrschte Flüche, die Adriane noch niemals gehört oder angewendet hatte. Der junge Mann wusste dass der Hauslehrer von Slytherin zu den Todessern gehörte und Voldemort diente. Nicht nur sein Leben verdankte er ihm, sondern auch dass er durch seine Hilfe in Hogwarts aufgenommen wurde. Er hatte für Shays Halbbruder gelogen und ihm genügend Zeit verschafft so dass er fliehen konnte.
    Ein letztes mal spähte er durch den Türspalt hinein und bemerkte den Lehrer, der sich über ein Buch gebeugt hatte und darin las. Leise schloss er die Tür zum Labor und wendete sich dann wieder seiner Liebsten zu. "Schatz versprich mir dass du Snape zukünftig in Frieden lässt.Du bist ihm nicht gewachsen. Glaub mir er beherrscht Flüche die sehr gefährlich sind.." sagte er warnend und blickte ihr bittend in die Augen. Würde seine Freundin sich daran halten und Severus zukünftig in Ruhe lassen? Oder etwa doch nicht? dachte er und seufzte tief. Er atmete tief durch und sah dann zu Harry, der immer wieder seinen Blick zur Wendeltreppe schweifen ließ. "Was ist los Harry? Wo ist Colonia?..."


    Harry Potter


    Harry zuckte merklich bei Johns Frage zusammen und schaute ihn an. "Ich weiß es nicht John wo meine Freundin steckt. Sie war dicht hinter mir als wir in den Kerker gerannt sind. Eigentlich müsste sie schon längst hier sein. So langsam mache ich mir Sorgen um sie.." sagte er und schielte erneut zur Treppe. Jetzt hielt er es nicht mehr länger aus denn diese Ungewissheit war einfach unerträglich. So schnell er konnte eilte er zur Treppe und stieg die Stufen hinauf. "Colonia...Colonia wo bist du?..." rief er so laut er konnte.


    Harry ( tbc: ? )

  • John Flemming


    John sah seine Freundin an. "Ja Snape ist gefährlich und du solltest ihm lieber aus dem Weg gehen so gut es geht. Glaub mir sich sage das nicht ohne Grund. Schatz versteh doch ich will es nicht riskieren dich zu verlieren, denn das würde ich mir niemals verzeihen wenn dir etwas zustößt. Sei jetzt vernünftig und komm mit mir und vergiss den Tränkelehrer..." meinte er und blickte ihr bittend in die Augen. Der junge Mann hoffte dass Adriane ihren Plan Severus auffliegen zu lassen ihm zuliebe aufgeben würde.Der Gedanke daran seine Liebste durch seine Unachtsamkeit zu verlieren machte ihm große Angst. Er wusste ganz genau, dass Snape nicht davor zurückschreckte Adriane aus dem Weg zu räumen um sein dunkelstes Geheimnis zu bewahren. Niemand durfte erfahren was er damals getan hatte. Natürlich war das auf Voldemorts Befehl hin geschehen, aber das war schließlich keine Entschuldigung für einen Mord.
    Dann sah er Harry hinterher, der zur Treppe eilte und wendete sich dann wieder Adriane zu. "Schatz...Harry ist in großer Sorge wegen Colonia. Sie ist hier einfach nicht aufgetaucht und jetzt sucht er sie überall..." Auch John machte sich Sorgen um seine gute Freundin, denn das war gar nicht ihre Art sie einfach im Stich zu lassen. Es musste ihr etwas geschehen sein. "Komm lass uns Harry beim Suchen helfen..." schlug er vor.

  • "Nun sein Geheimnis zu wahren, wird er wohl danach nicht mehr schaffen " antwortet Adriane hämisch. An der Kerkertür steht in grossen blutroten Lettern "Todesserschwein" geschmiert. Jetzt können wir geheh, will sie zufrieden sagen, als sie fragt "Was soll das heissen Colonia ist verschwunden... Harry, sie war doch eben noch... suchend sieht sie sich um.

  • John Flemming ( Vor der Tür des Labors )


    John starrte bei Adrianes Worten verblüfft und zugleich erschrocken auf die blutroten Letter auf der Tür. Sein Magen drehte sich beinahe um, als er daran dachte wie Snape wohl auf das Geschmiere reagieren würde. "Ich glaube das war keine so gute Idee Schatz.." meinte er mit leicht besorgter Miene.
    Er sah sie an. "Ja sie ist wirklich verschwunden und nicht mal Harry weiß wo sie steckt. Wir machen uns sehr große Sorgen um sie. Adriane es kann doch nicht sein, dass hier in den Gemäuern des Schlosses eine Schülerin einfach spurlos verschwindet oder?..." Erneut schaute er sie an und murmelte kaum hörbar immer wieder den selben Namen:" Voldemort...." Der Austauschschüler zuckte bei seinen eigenen Worten ein paarmal zusammen und ein eiskalter Schauer lief ihm über den Rücken. "Schnell Schatz...lass uns gehen..." Nach diesen Worten schob er seine Freundin sanft aber bestimmt in Richtung der Wendeltreppe. Unbemerkt zog er seinen Zauberstab aus der Tasche und ließ mit Hilfe des Stabs das Geschmiere auf der Tür verschwinden. Das tu ich nur für dich Schatz, aber es muss sein...Verzeih mir... dachte er und griff dann nach der Hand seiner Liebsten. Dann stieg er zusammen mit ihr die Wendeltreppe nach oben. "Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren...wir müssen Colonia einfach finden..."


    tbc: Korridore

  • "Folgt ihren Freund amüsiert auf die Korridore laut sagt sie " Ich weiss nicht warum du solche Angst vor diesen Ölprinzen hast" Aber sie macht sich Sorgen um Colonia. Sie weiss wie schnell ein Mensch verschwinden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!