Der Kerker ( Unterricht für Zaubertränke )

  • "Severus Snape betritt den Unterrichtsraum für Zaubertränke,er zündet eine einzelnde Kerze an,die er vor seinen Kessel stellt und fängt an,in Büchern zu blättern"


    "denkt: Mhm...Grangers Zeitumkehrer...ist einzigartig...alle andern wurden zerstört...aber warum half Dumbledore uns allen nicht indem er diesen benutzte? Sie hätte gerettet werden können...wenn ichs machen würde...ich würde vieles verändern..."


    "blättert Lustlos in dem schwach beschienenden Buch weiter,klappt es zu und löscht mit einer Handbewegung die Kerze aus."


    "schrilles leises pfeifen,quietschen,Snape meint,gekicher zu hören"


    "Sagt: LUMOS! Komm schon,loooos,zeig dich!"


    "Snape blickt sich um,sein Keller ist leer"


    "denkt: war das ihre Stimme? oder nur albernde Gryffindors?"

  • "eine Posteule bringt einen Brief herein, sie sieht zutiefst verstört aus und lässt ihn aufgebracht vor Snapes Füssen landen"


    Er ist adressiert von Charlie Harper, Claires Busenfreund



    Hey,


    wie können Sie unserer Colonia bloss immer ein Troll geben. Das Mädel ist hochbegabt. Mit dem Gebräu was sie uns nach Hause geschickt hat, kann man prima die Bräute abfüllen und Bertha benutzt es immer um die Toiletten von den Schleifspuren sauberzukriegen, die Sir Mampf-a-lot hinlegt.


    Grüssen Sie die Kleine von uns und sie soll bald mehr schicken.


    Ihr Charlie

  • *schlendert in Richtung Kerker und scheucht dabei Filchs Katze die Treppe hoch, weil es hier nichts zu schnüffeln gibt*
    *Zückt den Zauberstab und öffnet die Tür mit „Alohomora“, denkt*


    Wozu verschliesst er die überhaupt… sogar Neville beherrscht diesen Öffnungszauber im Schlaf.


    *tritt auf etwas Schleimiges und kommt erst auf den Gedanken, dass es Doxyeier sein könnten, als sie die Sauerei mit ihrem „Ratzeputzzauber“ beseitigt hat*


    Was war das denn? Ohweh, sicher die blöden Doxyeier… sollte nicht Colonia sich damit befassen… die kann aber noch nicht hier gewesen sein.


    *Geht weiter zum Steinpult und greift sich Feder und Pergament, schreibt kurz angebunden*


    Vater
    Ich habe heute in der Grossen Halle eine Entdeckung gemacht und muss mit dir darüber reden. Und nein, ich verpetze keine Mitschüler.
    Gruss, Tochter


    *denkt*
    Es sei denn, es wären arrogante Slytherins.


    *ungeachtet darauf, dass der zweite Satz Snape vielleicht entzürnen könnte, verlässt sie den Kerker wieder und verriegelt die Tür*

  • *SNape kommt rein,findet Zettel und ließt*


    "denkt: Tochter? Was will sie mir sagen? und warum tochter?"
    *zerknüllt zettel und wirft ihn weg*


    "Werde morgen früh sie mla drauf ansprechen...muss jetz erstmal überlegen,wie ich..."


    *denkt nach.."Moment? wie kam sie hier rein? Hat sie...? Oh na warte,du schimpfst dich mein Ttochter? keinen respekt!"


    *stampft los,aus dem kerker raus,will sie sofort zur Rede stellen*

  • "sieht sich im Kerker um"


    Hallloooooooooooo... Sie wollten mich doch sprechen oder?????


    denkt sich


    "Mach sc hon du alte Fledermaus, lass es hinter uns bringen."

  • *tür wird aufgerissen*


    "Ach,da sind sie ja endlich! Ud die Eier haben sie auch mitgerbracht? Mhm,na gut...sie werden diesen Trank für mich anfertigen,als Strafe für ihren sorglosen Umgang mit diesen gebräuen...und seien sie gewratnt,Miss Longbottom: Noch so ein Spielchen und ich werde sie eigenhändig von der Schule suspendiren! Also,holen sie die ZUtaten aus dem Schrank und machen sie sich an die-"


    *Snape verstummt,hört wieder Geräusche,Frauenstimmen,Schreie*


    *sieht den fragenden Blick von Colonia,weicht ihr aus*


    "Und...haben sie eigendlich noch Kontakt zu anderen? Potter? Weasley?...*tief ein*...Granger?"


    *denkt: iregdnwann muss ich ja mal beginnean Grangers Zeitumkehrer zu kommen...*

  • "überlegt die ganze Liste nach was er eigentlich meinen könnte, aber ein Gebräu fällt ihr nicht ein"



    "Holt tief Luft und sagt "


    Also können wir uns das mit dem Zaubertrank nicht sparen??? Sie wissen doch, daß ich das nicht kann und Sie werden dann so tierisch sauer bis Ihre Ader an der Stirn wieder zum Vorschein kommt. Ups da ist sie schon.....


    "reagiert instinktiv verstört auf Frauenschreie, die nie was gutes bedeuten und fragt sich warum Snape nicht eingreift"


    "auf Snapes Frage nach den dreien reichlich misstraurisch"


    Wieso möchten Sie das wissen????


    "Überlegt sich, schau an wie harmlos die alte Krähe aufeinmal dreinsieht, das hat noch nie gutes gebracht."

  • *schlendert den Kerkergang entlang und ist im Gedanken an die Begegnung mit Lady heute auf den Ländereien beschäftigt*
    *Hört Stimmen aus dem Unterrichtsraum und bemerkt, dass ihre Freundin Colonia gerade in nicht so einer tollen Situation zu sein scheint*


    *denkt*


    Oh, was höre ich denn da? Seine Ader pulsiert schon wieder und ich wollte ihm meinen Verdacht, bezüglich Lady mitteilen… ist wohl nicht der passende Augenblick dafür…


    *versteckt sich im Schatten der alten Eisentür*

  • *Snape merkt Colonias komischen Blick*


    "Ach,egal,vergessens sies...nur..naja,wiel ich in letzer Zeit nichts mehr von den Dreien gehört hab...aber schon gut...udn nien,diesen Zaubertrank müssten sie eigendlich kennen,wenn sie aufgepasst hätten...*


    *Colonias Mund öffnet sich,Snape unterbricht sie*


    "Dann nehmen sie eins der Bücher zu Hilfe! Mensch.."


    *Colonia ghet zum Schrank und nimmt sich ein Buch heraus,blättert*


    *Snape sieht viele kritzeleien,verbesserungen,ein Schock durchfährt ihn plötzlich,er will ihr das Buch aus dse Hand reißen,hört ein Metallklirren auf dem Flur*

  • "fragt ihn verblüfft"


    Wie jetzt doch nicht mit Buch.....


    "hält Buch aber fest und hält seinen Blick stand"


    Und überhaupt seit wann interessiert sie Harrys Wohlbefinden

  • "denkt sich "


    au wei jetzt dreht er total durch, kein Wunder bei den giftigen Dämpfen


    "starrt ihn an wie einen Verrückten"


    Was zur Hölle ist los mit Ihnen, warum nehmen Sie mir mein Buch weg. "


    "Im Bemühen die letzte Seite zu retten, brodelt der Zaubertrank den Colonia gnädigerweise aufgesetzt hat über und spritzt mit einen hässlichen Geräusch Snape ins Gesicht"


    "starrt die Bescherung fassungslos an"


    Ach Du Sche.isse.

  • *Snape schreit auf*


    "Sie Msitstück,sie tölpel ohne Hirn,sie hinterhälige..."
    *SNape wischt fluchend die Suppe aus dem gesicht,es brennt*


    "Holen sie sofort Hilfe,sie dumme Göre! sehen sie,was sie angerichette haben! Und glauben sie,sie werden noch viel Zeit haben,die Wirkungen der Zaubertrnke zu erfoschne,beim NACHSITZEN! Und wenn sie Glück haben,dürfen sie das ein oder ande mal selber testen...*


    *achte nicht auf Colonias schnelle versteckende Handbewegung,packt sie am Arm und wirft sie aus dem Raum*


    *denkt: Sche*iße,brennt das...Himmelarschundzwirn*


    "Holen sie sofort die Krankenschwester!"

  • Auf dem Weg in den Krankenfluegel rennt Colonia dann schliesslich mit der Person zusammen die sie eigentlich nicht treffen wollte.. Lady hebt fluchend ihre Buecher auf..."Sag mal du wandelnde Katastrophe! Kannst du nicht aufpassen wo du hinrennst?"
    Dann aber denkt Lady daran das sie ja dringend mit Snape sprechen muss und laesst Colonia einfach stehen..
    "Professor sind Sie da?" Sie schiebt die schwere Kerkertuer auf...

  • "total hysterisch schreit Colonia Lady an"


    Ja wenn Du da rein gehst bist du selber schuld an deinen Unglück. Ach ja und hol doch bitte eine Krankenschwester...... es gab ein winziges Unglück an dem ich unschuldig bin"


    "schafft es irgendwie in ihr Versteck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!