Eine Neue sagt Hallo

  • Hallo, liebe HP-Forumgemeinde,


    ich weiß nicht, ob ich mit 42 Jahren zum "alten Eisen" gehöre, aber ... macht nix.


    Zuerst möchte ich euch allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen.


    Ich bin Joy, komme aus Sachsen (Raum Chemnitz) und lese seit Weihnachten wieder alle Harry-Potter-Bände . Und wie Ihr euch denken könnt, war das ein schönes Weihnachtsfest... ;) Wie es aussieht, bin ich auch nicht die einzige, die in Professor Severus Snape eine außergewöhnliche Figur sieht. Er fasziniert eben. Und ich finde es tröstlich, dass er in vielen Fanfictions weiterlebt.




    Ich freue mich drauf, mit euch hier im Forum zu schreiben.


    Bis bald


    ;)

    "Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt - sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe..."


    Professor Severus Snape


  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :)


    Zum alten Eisen gehörst du hier sich nicht.
    Ich lese die HP Bücher und sehe mir die Filme auch besonders zu Weihnachten immer gerne an......


    Schreibst du selbst Fanfictions?


    Viel Spaß im Forum!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Danke für die nette Begrüßung, Araminta.


    Ich habe bisher selbst noch keine Fanfictions geschrieben. Dazu gehört viel Geduld, Talent und Fantasie. Natürlich stell ich mir oft vor, wie es hätte weitergehen können. Manchmal hadere ich auch heimlich mit Rowling über Snapes tragisches Ende - das geb ich zu.


    Wer weiß, vielleicht küsst mich doch mal irgendwann die Muse. Bis dahin aber hab ich hier eine Menge zu lesen.

    "Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt - sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe..."


    Professor Severus Snape


  • Danke, Kaba. Ich freue mich auch auf interessante Gespräche mit euch. ;)


    Also gibt es viele "ältere" Snape-Anhänger (wobei Alter je eben relativ ist...) ?


    Woran liegt das eigentlich? Ich finde, Snape ist die vielschichtigste Figur in den Büchern.

    "Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt - sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe..."


    Professor Severus Snape


  • hallo joy und herzlich willkommen bei potterunited. snape ist zwar nicht meine hauptlieblingsfigur aber er ist auf jeden auf platz 3 bei mir.vorher kommen natürlich harry und ginny auf platz 1 (harry) und platz 2 (ginny).ich wünsche dir viel spaß hier im forum.


    gruß krönchen :hogwarts:

  • Hi Joy!


    Ich bin zwar selbst noch nicht lange hier (hatte mich vor fast einem Jahr registriert, aber dann irgendwie keine Zeit gehabt und mein Passwort verschlammt), aber eine Snape-Bewunderin möchte ich natürlich gern begrüßen. :blumen:


    Ich bin fast 30 und habe mich auch manches Mal gefragt, ob ich vielleicht bisserl zu alt für HP bin, aber HP/Snape/Rickman-Fans kommen in jeder Altersklasse vor, wie ich nun weiß. :D Spricht doch für die Qualität? ;)
    Für andere kann ich nicht sprechen, aber ich glaube, dieses unnahbare, zerrissene und/oder mysteriöse an Snape hat einfach eine gewisse Wirkung. Er ist kein glatter Charakter, sondern einer mit Widersprüchen und Ecken, die einen irgendwie immer wieder mal beschäftigen können.


    Also dann mal bis bald hier wieder... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!