Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind

  • Hi...!! :whistling:

    Zu dem Obscurus: da stimme ich dir vollkommen zu!! Das hat mich den halben Film gestört. Weshalb kam das in den Bücher nie vor? Wichtig genug ist es ja wohl!


    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch schon vorkommt...
    Ariana, die Schwester von Albus und Aberforth, konnte als kleines Mädchen ihre Magie ja noch nicht kontrollieren. Als sie von Muggeljungs bedrängt wurde, verschloss sie ihre Magie in sich und sie brach später, wenn sie wütend war o.ä., unkontrolliert aus ihr heraus... Obscurus?!? Aberforth erzählt das Harry und Konsorten im siebten Band...


    Ich gestehe, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, aber ich fände es interessant, was ihr davon haltet.

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast


  • Jaa genau den meine ich :lachen: Aber wieso wäre der viel zu jung? Hab den so auf Mitte 20/Anfang 30 geschätzt, wie alt soll der denn im Film sein? :gruebel:


    Millie: Finde die Idee klasse!! Hab darüber nie so wirklich nachgedacht was für ein Ausraster das war... Aber der Obscurus im Film war ja viiiiel größer und gewalttätiger... wobei das ja auch an dem ungewöhnlich " hohen" Alter des Jungen lag. Ich würde sagen es klingt plausibel, aber würde dann schätzen dass Ariana's Obscurus bei weitem nicht mit dem aus dem Film zu vergleichen ist.

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Jaa genau den meine ich Aber wieso wäre der viel zu jung? Hab den so auf Mitte 20/Anfang 30 geschätzt, wie alt soll der denn im Film sein?

    Hmm... ich weiß ja nicht inwiefern die Angaben im Harry Potter Wiki vertrauenswürdig sind, aber da steht bei Grindelwald, er sei 1883 geboren. Der Film spielt im Jahr 1926, das heißt, er wäre zu der Zeit...( :gruebel: )... 43 Jahre alt. :whistling:
    Nun, ob man jetzt unbedingt Johnny Depp als Grindelwald hätte nehmen müssen, dazu hat jeder seine eigene Meinung, aber ich glaube der Schauspieler aus dem siebten Film (der übrigens auch mal an der Seite von Depp in Sweeney Todd mitgespielt hat :D ) scheint mir dafür dann doch etwas zu jung.

  • Sah ihn gestern in der Originalfassung. Ich ging ohne Erwartungen an diesen Film heran & konnte die Bilder & Szenen in Ruhe auf mich wirken lassen...da mich die Harry Potter Welt mit all ihren Wesen & Orten noch immer sehr fesselt, konnte ich nicht anders als auch in diesen Handlungssträngen zu versinken.
    Newt Scamander ist mit Eddie Redmayne traumhaft besetzt! Seine schüchterne & liebenswerte Art nahm mich sogleich gefangen! Dann seine Liebe zu den Tieren & der Wunsch diese atmen & leben zu lassen, ist so wunderschön...leider kommen die Geschichten & Wesenszüge der Tiere im Film zu kurz. Insbesondere Frank, der Thunderbird & der Swooping Evil waren mir faszinierend & interessant. Das ganze Leben in diesem Koffer & der Gedanke dahinter ist super schön dargestellt worden.
    Handlung gefällt gleichfalls...aber die Porpentina Goldstein nervte mich ziemlich - finde sie charakterschwach, was die Schauspielerin auch stark wieder spiegelt.. Credence wirkt interessant, jedoch etwas gezwungen.
    Die Besetzung von Johnny Depp & Colin Farrell finde ich gelungen..

  • Er trug allerdings definitiv einen Hufflepuff-Schal.


    Das ist mir gar nicht aufgefallen.....da muss ich später nochmal genauer nachsehen. Sieht man das auf dem Foto oder hat er den Schal im Film an?


    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch schon vorkommt...
    Ariana, die Schwester von Albus und Aberforth, konnte als kleines Mädchen ihre Magie ja noch nicht kontrollieren. Als sie von Muggeljungs bedrängt wurde, verschloss sie ihre Magie in sich und sie brach später, wenn sie wütend war o.ä., unkontrolliert aus ihr heraus... Obscurus?!? Aberforth erzählt das Harry und Konsorten im siebten Band...


    Stimmt, jetzt, da du es sagst, kommt wieder etwas hoch :)
    Ich habe wohl auf jeden Fall Nachholbedarf und sollte die Bücher nochmal lesen. Und jetzt habe ich auch wieder viel Lust dazu.


    Ich habe immer an Kinder wie Neville usw gedacht, wenn die Familie auf ein magisches Zeichen wartet und eben nicht umgekehrt.



    Trotzdem habe ich schon das Gefühl, dass die magische Welt der 20ger Jahre in New York im Gegensatz zu der beschriebenen Gesellschaft in England, sehr rückständig ist.
    Allein schon, dass es verboten ist mit Muggeln Kontakt zu haben. Dies war in der englischen HP Welt doch auch schon vorher kein Problem. Oder habe ich da wieder etwas überlesen? ;)

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Die Warner Bros Studio Tour ist definitiv ein Besuch wert! War da auch und kann es nur empfehlen, soooo toll! Wusste nicht, dass man da auch ein Weihnachtsessen machen kann aber 220 £ ist schon arg teuer. :lachen: Dann lieber ein Butterbier ( hat sogar echt gut geschmeckt) für nicht mal 5£ :D

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Das ist mir gar nicht aufgefallen.....da muss ich später nochmal genauer nachsehen. Sieht man das auf dem Foto oder hat er den Schal im Film an?

    Also der Schal liegt einmal am Anfang und nochmal irgendwann in seinem Koffer, als der Muggel-Schutz eingeschaltet ist (ich nenn das jetzt mal so :lachen: ) und irgendwann trägt er ihn auch. Ich meine am Ende wäre das der Fall, als er sich von Tina verabschiedet, aber so gut erinnere ich mich dann auch nicht mehr. :gruebel:

  • Ich kann mich einigen Vorrednern hier anschließen.


    Eigentlich habe ich von dem Film gar nichts erwartet (bin ja nicht so der Hollywood-Fan), wurde jedoch in vierlerlei Hinsicht positiv überrascht.
    (Ich mochte die Grundlage - also dieses magische Tierbuch - als Kind übrigens auch ungeheuer gerne. Viel, viel mehr als das langweilige Quidditisch-Heftchen. Aber mein Fabeltier-Faible ist ja eh nicht zu bestreiten.)


    Nehmen wir mal die Hauptfigur Newt.
    Meine Güte....was für ein SONDERBARER, hasenzähniger (nicht wirklich, aber sein Blick manchmal :dancing bunny: ), aber irgendwie ansprechender Typ. Er wirkt fast schon in Zügen authistisch, wie er sich nicht um Menschen kümmert und egozentrisch "seine" Tiere verteidigt. Ein echter Tierrechtler! (Und wer kann es ihm verübeln?) Der Schauspieler hat in dieser Rolle ein so ausdruckstarkes Gesicht (genau wie der kleine Credenz btw), dass er kaum schauspielern müsste - aber er tut es! Und wie! Ich nehme ihm die Rolle 100% ab. Er ist so natürlich und ehrlich. Und obwohl er eigentlich kein wirklich "guter" (was ist schon gut und schlecht - also sagen wir mal "gesellschaftlich konnotiert guter") Mensch ist, ist er irgendwie liebenswert. Dass er eine Romanze mit der weiblichen Hauptfigur bekommt, finde ich übrigens sehr, sehr, sehr unnötig.
    Die Figur wirkte mir nicht interessiert und ehger aromantisch.


    Nehmen wir den "Muggel" (ach ich bin so schlecht mit Namen!) - eine authentische, sympathische Figur die so gut funktioniert, dass ich es kaum fassen kann! Er ist mutig, aufopferungsvoll, lustig und fleißig. Und endlich mal ein anderes Körperbild als Muskelmann- oder Superschlank. Der Schauspieler ist wundervoll!


    Frau Ex-dann-wieder-Auror.
    Ich weiß nicht - an sich ist die Figur ok angelegt. Ein bisschen akward, mitfühlend, tapfer, aber dabei auch menschlich und verletzlich. Aber irgendetwas fehlt. Die Shauspielerin hat zweifelsohne ein ansprechendes, ausdrucksstarkes Gesicht, aber es erinnert mich persönlich an Menschen, mit denen ich Negatives verbinde. Sie kann nichts dafür, aber ich werde mit ihr nicht warm. Auch von ihrer Seite aus verstehe ich die Liebelei mit Newt überhaupt kein bisschen. Der Kerl, der sie fast umgebracht und sich auch nicht zuuuu viel um sie sorgte, ist auf einmal ihr Liebestraum? Langweiliger Fanservice.


    Credenz - ah Credenz. Liebe auf den Zweiten Blick. Tolle Figur. Mein Favorit. Glaubwürdig. Stark inszeniert. Perfekt gespielt. Wichtiges Thema, einfühlsam dargestellt - ich denke, dazu ist von mir nichts mehr hinzu zufügen.


    Die Bühnenbilder waren sehr schön. Ich mochte die Athmosphäre enorm. Die Narration war teilweise etwas verwirrend, aber an sich recht spannend und mit nettem Plottwist.
    Die Tiere wirkten alle sehr lebendig (vor allem das "Nashorn" :woah: ) und waren schön umgesetzt.


    Also: Ein Film, den man sich meiner Meinung nach ansehen kann und dessen "Universum" viel Platz für Fanfiktion (nicht nur geschrieben) bildet.

  • Also der Schal liegt einmal am Anfang und nochmal irgendwann in seinem Koffer, als der Muggel-Schutz eingeschaltet ist (ich nenn das jetzt mal so :lachen: ) und irgendwann trägt er ihn auch. Ich meine am Ende wäre das der Fall, als er sich von Tina verabschiedet, aber so gut erinnere ich mich dann auch nicht mehr. :gruebel:


    Jah! Das kann ich bestätigen. Man sieht ihn anfangs und am Ende trägt er ihn tatsächlich.

  • Jetzt haste mich ja an was erinnert :B Für ein Seminar, muss ich grade n Drehbuch schreiben (hab ich aber noch nie getan x_x) - und suchte schon ne Weile nach nem interessanten Drehbuch-Skript OuO Habs mal bestellt.


    Ode rmeinst du das original "Lehrbuch"? :D Das hatte ich als Kind mal und fands GROßARTIG. (Viel besser, als Quidditsch...) Aber im moment gibt es das nur zu Wucherpreisen aus Amazon x.x

  • Von Newt :`D
    Da fällt mir ein: Viele Frauen finden ihn waaaahnsinnig schön.
    Woran genau liegt das? Weil er so besonders aussieht? Mich erinnert er mit seinen Blick oft an einen (lieb gemeinten) Hasen :roll: Ich meine ja: Er sieht besonders aus, aber wunder-wunder-wunderschön? Oder ist es die autistisch-anmutende Aura, die die Fangirls magisch anzieht?


    Das Buch ist echt super - auf englisch geht der Preis sogar, oder?

  • Vielleicht mögen sie jünger und zarter aussehende Männer, weil sie das ewige Muskelmann-Bild satt haben und selber emanzipierter sein wollen?
    Ich weiß es nicht ;) Ich selber mag übrigens auch eher muskulösere Frauen, was ja allgemein auch stigmatisiert ist.


    Ja! Hermine ist eine tolle Figur. Mochtest du die Figur, oder die Schauspielerin Emma Watson? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!