Dumbledore nicht mehr so gemütlich?

  • Also ich finde das Dumbledore im 5. Film nicht mehr diese Ruhe ausstrahlt. Am Anfang bei der Verhörung ist das mir aufgefallen. Aber besonders heftig fand ich es als er nach dem auftritt mit Trelawney und Umbrige zu den Schuülern schreit: habt ihr nichts zu lernen? Das würde dumbledore doch nie sagen oder? Ich finde im Film kommt Dumbledores Weisheit, Ruhe und die Fähigkeit, dass er immer den überblick behält überhaupt nicht rüber. Dabei mochte ich ihn immer so gerne - auch im Film
    Was sagt ihr dazu?
    LG Tabea

  • Ich fand Dumbledore jetzt nicht
    unbedingt angsteinflößend , ich finde er hat
    seine Rolle ganz hervorragend gemacht ...

  • Dumbledore hat Angst.. und er glaubt ja auch, dass Harry eben von VOldemort besessen ist und will sich ihm nicht unnötig nähern.. oder andere in Gefahr bringen.


    Ich find' auch, dass er seine Rolle gut rüberbringt.

  • Ich denke, das kommt einfach daher, dass er sich vor Harry in Acht nehmen musste, weil der Junge als eine Art "Spickzettel/Guckloch" von Voldemort missbraucht wurde, um Dumbi auszuhorchen. Aber Dumbi wusste genau bescheid.
    Ja, es ist eine Tatsache, dass Dumbi sich nun überbeschäftigt ist. Und er hatte keine Zeit sich mit Harry zu beschäftigen, deswegen ist er nicht mehr so der Ruhige.


    Aber ich finde, der neue Schauspieler kommt sowieso nicht an Richard Harris heran, der Dumbledore wie aus dem Gesicht geschnitten war.


    @ Anna: Meine Rede *ggg*

  • Ich denke auch das Dumbledore weiß das der dunkle Lord zurück gekommen ist. Er hat ja auch Beweise, weil ja einer wegen Voldemort im 4.Teil umgekommen ist.


    Und Dumbledore ist so weise, bin sicher das er vorher schon die Gefahr gekannt hatte.

  • ich finds bescheuert! im buch wird dumbledore als so ruhig und gelassen hingestellt und hier machen sie das voll kaputt ^^


    schwache leistung.. aber der film im groben und ganzen is doch eig bisher der gulungenste

  • Im Buch wurde das nicht SO rübergebracht wie im Film, aber wie schon gesagt wurde hatte Dumbledore Angst vor Harry und sich ihm zu nähern. Das hat seine Neren garantiert schön strapaziert... Dann ist es klar, dass er nicht mehr diese Ruhe ausstrahlt. Der Schauspieler hat das wirklich gut rübergebracht.

  • klar hatte er angst aber dumbledore ist im buch ein völlig anderer charakter ..im buch schreit harry ihn an und wirft seine bürosachen herum und dumbledore bewegt sich nicht 1 milimeter..
    der neue ist permanent am ausrasten angefangen im 4. wo er harry halb zu tode schüttelt weil sein name aus dem cup kam
    im 5 auch zu impulsiv..naja weiß nicht wieso sie sich so von dem buch charakter abwenden ..dumbledore ist im buch auch lustig..im film eig nie

  • In einer solchen Situation würde niemand mehr ruhig und gemühtlich sein...es beginnt so zusagen Krieg! Rebelion eben! Dumbledore hat Angst um Harry, um Hogwarts und ihre Schüler und Schülerinen! Er weiss bestimmt nicht was er tun soll und hat deswegen zu viel Stress, das versteht man, oder? Ich find, Dumbledores zur Zeitger Charakter hat zu diesem etwas düsteren Film gut gepasst weil man als Zuschauer nie wusste was er als nächstes tut und was noch passieren wird! :D

  • In einer solchen Situation würde niemand mehr ruhig und gemühtlich sein...es beginnt so zusagen Krieg! Rebelion eben! Dumbledore hat Angst um Harry, um Hogwarts und ihre Schüler und Schülerinen! Er weiss bestimmt nicht was er tun soll und hat deswegen zu viel Stress, das versteht man, oder? Ich find, Dumbledores zur Zeitger Charakter hat zu diesem etwas düsteren Film gut gepasst weil man als Zuschauer nie wusste was er als nächstes tut und was noch passieren wird! :D

    :dito:

  • Also ich finde das Dumbledore im 5. Film nicht mehr diese Ruhe ausstrahlt. Am Anfang bei der Verhörung ist das mir aufgefallen. Aber besonders heftig fand ich es als er nach dem auftritt mit Trelawney und Umbrige zu den Schuülern schreit: habt ihr nichts zu lernen? Das würde dumbledore doch nie sagen oder? Ich finde im Film kommt Dumbledores Weisheit, Ruhe und die Fähigkeit, dass er immer den überblick behält überhaupt nicht rüber. Dabei mochte ich ihn immer so gerne - auch im Film
    Was sagt ihr dazu?
    LG Tabea

    Ich seh das genau andersrum. Schau dir doch mal Dumbledore im vierten Film an. Wie aufbrausend der da ist ... ich finde, er hat sich sehr gebessert in dem Film. Etwas ruhiger und gelassener ... hat mir sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum Film davor ...
    Mit Voldemort übrigens genau das gleiche. In Film 4 total aufbrausend, rennt da auf dem Friedhof rum wie sonst was ... im fünften Film etwas ruhiger, berechnender ... kälter.
    Beide haben sich sehr gesteigert finde ich.

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!