Welcher Tod war für euch am schmerzlichsten?

  • Ich hab für Severus, Remus und Tonks gestimmt, obwohl ich Severus' Tod natürlich am allerschlimmsten fand. ;(
    Bei wem ich's auch noch total schade fand, für den ich aber nicht mehr stimmen konnte, war Dobby. Der obersweete Dobby...
    Bei Remus und Tonks find ich's vor allem schade, weil sie sich ja gerade gefunden hatten, und dann noch wegen Teddy... *schnief*

  • das meinte ich ja gerade. Davor war ja das Leben von Remus wahrhaftig auch nicht so glücklich.

  • Wahhh... ich hab mir gerade alles noch mal durchgelesen und muss sagen...ich bin sooooo doof :haue:
    Was schreib ich denn ???
    Natürlich gehört noch jemand zu den schlimmsten Toden dazu...., wie kann man nur so doof sein?


    Bellatrix..., hab sie total vergessen, das war ja wohl schrecklich, aber wenigstens ist sie wie eine Kriegerin im Kampf gestorben, das ist vielleicht noch ein Trost...wie, bzw. von wem sie getötet wurde..., naja eine Überraschung würde ich sagen!


    Das wars mal wieder von mir...

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Das wundert mich auch, dass DEM überhaupt jemand auch nur eine Träne nachweint

  • Für mich war das eine feige Ratte

  • Für mich ja auch...da lassen wir uns doch mal überraschen was der gute Rabastan zu seiner Verteidigung zu sagen hat :D

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Also ich hab natürlich für den tragischen Tod des armen Severus gestimmt, das war für mich echt der schlimmste. Ich konnte es gar nicht fassen als ich das las, ich musste die Stelle 2mal lesen bevor ich das alles so richtig verstanden hab, und das obwohl ich ihm nicht immer gut gesinnt war...doch nach dem 7. Band muss man das einfach sein.
    Dann war da der Tod von Remus, dafür könnte ich Frau 'Rohling' erschießen, denn es wurde viel zu wenig darüber erzählt, keine Fakten oder sonst was.
    Und Fred fand ich auch ganz schlimm, denn da hat sich Percy grad wieder mit der Familie versöhnt und dann stirbt Fred vor seinen Augen.


    Das sin meine tragischsten Momente gewesen...ich könnt schon wieder losheulen, besonders wenn ich weiß dass ich die Stellen am Wochenende nochmal lesen muss


    :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Ich finde Peter ist einfach ein bemitleidenswerter antriebsloser Chara gewesen. Ich stelle mir sein Umfeld so vor, das er nirgends akzeptiert wurde etc. Dann trifft er die 3 Rumtreiber und denkt: "Hey, mich mag vielleicht doch einer...aber ich darf sie auf keinen Fall verlieren" Dann wird er von Voldemort gezwungen, eben seinen größten "Stolz" aufzugeben und stirbt innerlich ab. Letztendlich hasst er sich nur noch selbst und will sterben ist dazu aber zu feige...


    Aber es sind noch viel mehr Komponente, die ich jetzt grade zu faul bin aufzuzählen :D


    Naja, seinen Tod fand´ ich genialst inszeniert...das er sich weder getraut hat Harry zu helfen noch die Malfoys zu rufen...einfach passend.

  • also ich fand freds tod mit abstand am schlimmsten. und danach kommen lupin und tonks. die fand ich auch echt schlimm. und ted tonks fand ich auch relativ schlimm, dass der gestorben ist. das tat mir so extrem leid.

  • Hedwigs, Dobbys und Snapes Tod waren für mich die allerschlimmsten.
    Besonders Dobbys fand ich total traurig ;(
    Wie J.K.R. das alles beschrieben hat..."Harry Potter..." :heul:


    Und als Hedwig dann...gleich zuerst, bevor Moody tot war. (obwohl: das weiß man ja gar nicht, das erfuhr man nur später^^)


    Ja, und Snapes Tod war natürlich mit der Schlimmste.
    "Look at me." Und dann sieht er noch einmal in 'Lilys' Augen.

  • Naja, und neben allen anderen gibt es da natürlich noch diesen einen Todesfall ganz am Anfang, der mir gradezu körperliche Qualen verursacht hat... Da Charity Burbage - für uns Leser, wohlgemerkt! - eine bis dahin komplett unbekannte Person war, hält sich die direkte "Trauer" zwar in Grenzen, aber wenn man sich mal in Snape hineinversetzt, ist es einfach nur finster... :woah:

  • Da gebe ich dir Recht, außerdem ist es schließlich auch brutal ("Dinner, Nagini" auch wenn sie da schon tot ist), Severus Snape hat seine Rolle aber gut gespielt, ich bezweifele das er wollte, dass Charity Burbage ermordet wird.

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Am schmerzlichsten finde ich den Tod von Severus Snape. Vorallem, weil er ein Guter war und über all die Jahre gelitten hat, dass er mit an dem Tod von Lily schuld war. Die er über alles geliebt hat.


    Aber auch um Tonks und Lupin tut es mir sehr leid. Ich mochte die beiden sehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!