Wie WM/EM-verrückt seid ihr?

  • Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei die höchste Zahl fanatisch wäre...? 0 ! :lachen:


    ...ernsthaft, ich finde diesen ganzen Trubel schlichtweg lächerlich - allerdings kann er einem auch ziemlich auf die Nerven fallen. Insgeheim sinnt meine Wenigkeit auf ein ausscheiden des deutschen Teams in der Vorrunde... da gäbe es wenigstens was zu lachen, seh´ schon die Schlagzeilen in diversen Blättchen (vorallem die, welche bevorzugt auf Bildchen mit 'pralltittigen' "Frauen" setzen...) vor meinem geistigen Auge...:


    "Unsere Junges blamieren das Vaterland ! Muss man sich jetzt schämen ein deutscher zu sein ???"
    "Was jetzt Jogi ?"
    "Merkel entsetzt ! Eigener Staat lässt sich von jammernden Polen & Teilen des Altreichs aus der Meisterschaft schießen !"


    ...jaja, generell finde ich es faszinierend... wie sie aus ihren Löchern kommen, mit Fahnen und dem "Stolz" auf ihre Heimat *kotz*


    Naja, jedem das Seine...


    Das Turnier interessiert mich schon, allerdings nur wegen dem Sport - Marketingzirkus, Friedensheuchelei & "Nationalstolz" benötige ICH - NICHT.
    ...hoffe hingegen auf technisch feinen Fußball, ohne rumgefalle - & getrete. Möge der wahrhaftig beste gewinnen. :)

  • Sagen wir mal so:


    Wir finden es ganz witzig zu Mehreren die Spiele zu schauen!


    Wir sind 3 - 4 Familien, die Kinder spielen im Garten,
    wir grillen zusammen und schauen uns die Deutschland-Spiele an!
    Klar haben wir auch Fähnchen am Auto, ist ja iwie schon Kult! :D


    Generell finde ich es nicht schlecht, wenn Deutschland mal wieder
    ein bisschen Stolz an den Tag legt.


    Geschämt haben wir uns lange genug, denke ich mal! ;)

  • Ich bin nicht so EM verrückt. Ab und zu gucke ich mir schon ein Spiel an wenn mir danach ist aber ansonsten interessiert mich die EM nicht so sehr

  • Also sooo Em verrückt bin ich auch nicht. Ich schau halt alle Spiele von Deutschland und auch n paar andere, wies so passt. Ich frech auch immer auf die WM/EM, weil ich die Atmosphäre einfach genial finde die dann überall so aufkommt.
    Zur WM hatte eine Klasse bei uns über all Deutschlandflaggen hängen etc... da kommt man dann schon ordentlich in Stimmung.^^

  • Zur WM hatte eine Klasse bei uns über all Deutschlandflaggen hängen etc... da kommt man dann schon ordentlich in Stimmung.^^

    Das glaub´ ich dir sofort...


    Ich glaube vor jedem D.Spiel lasse ich "Vaterland" in Flammen" von Eisregen laufen, volle Lautstärke... :rofl:

  • Ich bin auch nicht EM verrückt, die österreichischen spiele werd ich schon schaun und die ergebnisse aber mehr auch nicht.
    Mir geht der ganze Trubel eh jetzt schon auf die nerven......... jetzt gibts bei uns schon essen die "torstangen" heißen und lauter fußball angebote und in den geschäften lauter kram, auf jeden 10 auto is so ne doofe fahne, überall uhren und fußball dekozeug xDD *nerv*
    Trotzdem toll, dass in österreich is *gg*

  • Ich würde mich ja gerne drauf freuen - leider gehen mir die all fußballfernen Begleiterscheinungen schon wieder so auf den Keks, dass es das Fieber doch erheblich dämpft... :kotz:


    Um mal einen Stadiongesang anzustimmen:


    " Das hat mit Fuß - das hat mit Ball
    das hat mit Fußball nix zu tun..."

  • Also ich bin generell nicht so sportbegeistert (was die meisten aus meiner Klasse nicht verstehen können). Vor allem Fußball mag ich nicht so. Kann dadran nix finden - sry an alle Fußballfans!
    Aber so WM und EM guck ich schon ganz gern.
    WM noch lieber wie EM. Vor allem als sie in Deutschland war. Aber ich finde die EM macht nicht so viel her wie die WM aber trotzdem werd ich mir viele Spiele angucken.
    Also auf ner Skala von 1-10 (10=Beste)...
    Hmmm... Ich denke mal ne 6 (WM hätte bei mir ne 8 bekommen!)

  • Mir ist die EM so etwas von egal, dass ich noch nicht einmal weiss, wann sie eigentlich stattfindet. Aufgrund der Fahnen hier und da nehme ich an bald, aber.... :D


    Trotzdem wünsche ich allen, für die so etwas wichtig ist, viel Spass!


    :have_fun:

  • So...?


    Haben also nur die Schweizer das Recht ihren abartigen "Stolz" zu zeigen, ja...? ...die bösen assozialen Türken nicht, wie...? :kotz:

  • Zitat

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei die höchste Zahl fanatisch wäre...? 0 !


    So geht's mir auch.. Ich interessiere mich eigentlich gar nicht dafür... Vielleicht liegt es auch einfach an diesem ganzen Wind, der darum gemacht wird, dass Ich deswegen irgendwie... eine Abneigung dagegen pflege...

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Naja.. ich sehe mir eigentlich immer gern Länderspiele an und EM ist einfach das größte Fußballevent Europas schlechthin..
    allerdings ist es vlt komisch, dass ich immer unparteiisch bin egal wer spielt LOL ja weiß nicht warum..
    ich meine, klar sollte der Fußball im Mittelpunkt stehen, aber mal im Ernst, wenn die Leute die Chance sehen verdammt viel Gewinn durch die EM zu machen, dann versuchen sie das auch..
    in unserer verdammten Schule steht neben dem Eingang eine "Kartonfigur" oder wie man das nennt, von Andi Ivanschitz, weil er in der Schule war.. für ganze 5 Jahre.. wuhuuu.. dann ist er wohl gegangen, weil die Schulpflicht für ihn vorbei war..
    boah echt.. jedes Mal wenn ich da vorbei gehe, erschreck ich mich, weil der Kerl auf einmal dasteht.. das nervt so dermaßen

  • Ich habe das schon bei der WM nicht verstanden...Ich lasse mich nicht "anstecken"
    Kann nicht sagen was ich von der EM halte. Aber ein "Fieber" hab ich sicherlich nicht. Man guckt sich das im TV an und freut sich oder trauert...je nach dem. Wenn überhaupt...Ob "mein" land jetzt gut abschneidet oder nicht, geht mir am a rsch vorbei. Ich bin Fußball Fan...aber gucken kann ich die spiele nicht..90 min jemanden beim Kicken zuzusehen pack ich nicht...nach mindesten 25 min muss ich selber spielen xD ...
    Naja....ich verfolge die EM also so nebenbei...freu mich aber nicht wirklich...hab ja nichts davon :/

  • Verrückt sicher nicht. Wer gewinnt ist mir egal. Ich hab auch die WM lediglich geschaut, um auf andere Gedanken zu kommen. Damals Streß mit meinem Freund gehabt, da haben die Spiele einen irgendwie beschäftigt...Wird wohl bei der EM das gleiche sein, wobei das ja jetzt auch in der Schulzeit ist, daher weiß ich nicht, wieviel ich davon letztendlich sehn werd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!