Kinostart vom HBP verschoben

  • @alyssa potter
    WB sind kein Engländer, das sind Amerikaner!


    @mrs. Karakroff:


    Ich weiß nicht, welche Interviews mit alan du gesehen und gelesen hast, aber er hat es genau umgekehrt gesagt. Nämlich, dass er gar nichts planen kann bis Ende 2009, weil er noch mit HP am Drehen ist.


  • Ich weiß nicht, welche Interviews mit alan du gesehen und gelesen hast, aber er hat es genau umgekehrt gesagt. Nämlich, dass er gar nichts planen kann bis Ende 2009, weil er noch mit HP am Drehen ist.


    Vielleicht drehen sie tatsächlich noch nach. Oder beginnt 2009 nicht der 7 Zweiteiler?

  • Es gibt angeblich ne Sommerlücke...bedeutet, dass sie im Sommer 2009 keinen grossen Film am Start haben! Und da das nicht geht, weil das weniger Geld bedeutet mussten sie irgendeinen Film vorverschieben oder nachschieben...wegen des Autorenstreiks wirds mit vorverschrieben wohl nichts...das heisst HP muss herhalten, damit WB keine Sommerlücke hat und wieder einkassieren kann!


    Ich bezweifle, dass die nachdrehen...denn nachdrehen ist 1. plausibler für die Fans = weniger wütend, 2. können sie damit angeben, dass das wohl der Fans ihnen am Herzen liegt und sie nur das beste vorweisen wollen.
    Im Gegensatz dazu, die Antwort die sie gegeben haben: "Wir verschieben den Potter, da wir die Sommerlücke füllen müssen um noch mehr Kohle zu machen, als wir ohnehin schon haben. Uns liegen die Fans aber wirklich sehr am Herzen, deswegen wollen wir HP ja auch bei Sonnenstrahlen zeigen."
    Ist wohl viiieel schlechter fürs Image als zugeben zu müssen sie würden noch nachdrehen!!

  • Ich hab das im Videotext gelesen und gehofft,
    das es eine Finte ist!


    So ein Mist aber auch! Das darf doch nicht wahr sein!


    Da freut man sich Monate lang und dann sowas!


    Bisher hat es doch immer ganz gut geklappt mit
    Starttermin November!


    Jetzt bin ich echt am Boden! :heul:

  • Das is ja echt mal sch****...
    Ich hatte mit das Datum im November schon im Kalender rot angestrichen :menno:


    Aber mir ist der Gedanke an die Verschiebung wegen Twilight auch gleich gekommen, doch dann hab ich ein in einem Interview von Stephenie Meyer (der Autorin von Twilight) folgendes gelesen:


    Zitat

    So, many of you have heard that the release of the sixth Harry Potter movie, Harry Potter and the Half-Blood Prince, has been moved from this Thanksgiving to next summer. First and foremost, please know that this schedule change has absolutely nothing to do with Twilight, me, or Summit Films (so enough with the imdb death wishes, okay?). This is Warner Bros. decision, and it was not motivated by anything Twilight-related.


    Now for the good news! Though we’re all sad to have to wait for Harry Potter, this open spot at the theater creates a cool opportunity. The good people at Summit were thrilled to let me know that now Twilight fans are going to get their movie three weeks earlier than scheduled. That’s right—Twilight will be released in theaters November 21st! Let the merry-making commence!


    –Stephenie


    Also ist es wohl doch die Sommerlücke :menno:


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Wenn ich bei Meyer's Kommentar zwischen den Zeilen lese, eruebrigt sich das Rumgerätsel fuer mich - Twilight auf den 21. 11. vorverschoben, HP vom 21.11. nach hinten verschoben.
    Es ist gut möglich, dass die versch. Filmgesellschaften sich diesbzgl. abgesprochen haben, wobei sich mir der Sinn davon allerdings nicht eröffnen möchte ~ was ist der Unterschied daran, im November zu zwei Filmen zu gehen (sofern man beide sehen möchte...), oder nur einen im Nov. und den anderen erst nächsten Sommer anzusehen...?


    Abgesehen davon nervt mich die Verschiebung am meisten deswegen, weil ich mich tierisch auf November gefreut habe deswegen & weil das "besondere" Kino-Feeling mMn erst im Winter um diese Zeit aufkommt - was ist schon so besonderes daran, im Juli ins Kino zu gehen..? Man kommt nach dem Film raus und wird von einer Hitzewelle & Sonnenschein begruesst. Fabelhaft.
    Thanks a lot, Warner Bros. :wall:

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Naja...ich bin auch der Meinung, dass es im Winter mehr Leute in die warmen, gemütlichen Kinos treibt, als im Sommer.
    Aber naja...ist nun mal so...nützt rummeckern nu auch nix^^


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • nützt rummeckern nu auch nix^^

    Natuerlich hilft es nichts; aber wo sonst, als in einem HP-Forum im Worldwideweb kann man diesbezueglich so gut Dampf ablassen...? Aufregen tut's mich trotzdem nach wie vor, auch wenn's nichts bringt. ;)

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Natuerlich hilft es nichts; aber wo sonst, als in einem HP-Forum im Worldwideweb kann man diesbezueglich so gut Dampf ablassen...? Aufregen tut's mich trotzdem nach wie vor, auch wenn's nichts bringt. ;)


    lol
    Ja, stimmt^^ Hier wird man wenigstens verstanden...als ich mich bei meiner Schwester drüber aufgeregt hab, hat sie mich nur entgeistert angestarrt und gesagt 'Es ist doch nur ein dummer Film' :menno:


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Naja, wegen den Einnahmen... ich kann mir kaum vorstellen, dass der Film im Sommer mehr Einnahmen erzielt, als im Winter. Nun heißt es halt, weitere 8 Monate zu warten. Vorfreude ist doch die schönste Freude. :) Okay, okay, mich nervts natürlich auch, aber dagegen machen kann man eh nichts.


    /edit: Nochmals zum Grund: Man verschiebt doch keinen Film um über ein halbes Jahr (!), nur weil der Vorgängerfilm zu der Zeit mehr Zuschauer hatte als die anderen Filme (ist doch eh sinnlos, WB weiß nicht, wieviel sie eingenommen hätten, wenn der Film im Winter erschienen wäre).


    Und: Der Teaser erschien erst vor kurzer Zeit - mit dem Datum "November 2008". Mal ehrlich, das mit dem Autorenstreik / mit den Einnahmen stand schon fest, als der Teaser veröffentlicht wurde. Jetzt "plötzlich" kommt man drauf?


    Hier noch der Link zu einer Unterschriftensammlung - auch wenn es nichts bringt: klick

  • ich war am boden zestört als ich des gelesen hab :heul:
    un des nua weil zu wenig gute filme 2009 laufen ... dies jahr liefn au nit soo viel eguten filme di eienzige rettung war für mich hp 6 :(
    ich hab mich da so drauf gefreud ... i würd dem viel lieba im winter guckn so schön ''kurz'' vor weihnachten als im sommer ... im sommer der film is nix fürn sommer ... im sommer sin alle glücklich un soo .. aba der fiLm is nich glücklich Dumbedore stirbt ... un die denken das is dann toll im sommer X( sone gestörtet leute eh ... die könn sich do au anders no nebenbei geLd verdien wenn se des so nötig habn -.- grr. ick könnt ausrasten ... un wenn schon so wenig gute filme 2009 laufn warum habn se denn bis(s) auf 2008 verschoben der sollte do im januar 2009 rasukomm soweit ick weiß ...
    bei harrypotter-xperts steht das sie den früher bring weil se den bis(s) fans den teil net weiter vorentahlten wolln -.-
    HAAALLLOOOOO un warum halten di euns denn hp 6 länga vor .. wenn schon so viele biLda im inet sin un trailer da kann man au nimma ewig warten -.- die spinn dcoh X(

  • Du sprichst mir aus der Seele MerryG
    Ich bin echt total sauer........ich warte schon ein Jahr drauf wir alle warten schon ein Jahr drauf und jetzt :heul:
    Das sind alle Geld gierige Säcke :menno:
    Und kleenehermine90, ich kann dich verstehn meinen Eltern ist es auch mehr oder weniger egal, mein Paps hat zwar gefragt warum der jetzt auf einmal verschoben ist aber so richtig interessiern tuts keinen :zunge: :menno: und meine Geschwister sind schon älter und denen interessierts auch überhaupt net.

  • Ich wollt mir den Kinobesuch zum Geburtstag wünschen, hab ja im November, jetzt muss ich den doch selbst bezahlen, aber am Preview Tag wäre ich auch net zuhaus, könnte also nicht Mitternachtspreview schaun, so vll doch, aber ich häts so gerne jetzt im November gesehen...zudem ist das ziemlich enttäuschend.

  • wenn ich pech hab hab da mündl. prüfungen denn is mitternachst kino gang für mich auch gestrichen -.-
    im November passt der fiLm viel bessa .... -.-


    ick hab des mein ellis un so no gar net erzählt ... da hab i kein bock drauf auf den ihr gespieltes mitleid -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!