Wie fandet ihr den Film?

  • So, erstmal: ICh war vom Film wirklich, wirklich angenehm überrascht!
    Mit sehr, sehr wenig Erwartung bin ich nach Teil 5 ins Kino rein und ganz
    begeistert und viel Vorfreude auf Teil 7/1 wieder rausgekommen. :D


    Was MIR gefehlt hat waren die Erinnerungen. Voldemorts wurden ja noch Ansatzweise
    gebracht, aber über die Gaunts und Smith war nichts zu sehen. Bislang weiss der Nichtleser
    eigentlich GAR NICHTS über die noch fehlenden Horcruxe, ausser das Medaillon.
    Der Becher und das Diadem wurden komplett ausgelassen! :hmm


    Als äusserst Unsinnig empfand ich den Angriff auf den Fuchsbau, den es im Buch ja
    gar nicht gibt. Das lässt beinahe vermuten, dass im 7 Teil die Hochzeit von Bill und Fleur
    nicht gezeigt wird. Statt dieser, erfundenen Szene, hätte man mehr Wert auf die Erinnerungen,
    oder den Kampf in Hogwarts legen können. Wobei, durch Belatrix Zerstörungswut in der großen
    Halle wenigstens ein wenig gezeigt wurde. Allerdings habe ich mich da schon gefragt, wo die
    Auroren sind, die bei AD´s Ansprache vor der großen Halle flanieren.


    Natürlich fand ich es auch etwas albern, dass Luna Harry findet, ebenso, wie dass Tonks und
    Lupin bereits Weihnachten ein Paar sind. Aber es war jetzt für die Handlung an sich nicht soooo
    wichtig. Aber, eben kleine Fehler!


    Zu den Liebesszenen ist meine Meinung eigentlich nicht allzu negativ, ich fand sie nicht so
    störend, wie ich gedacht hätte, weil sie relativ kurz gehalten wurden und natürlich kommen
    sie im Buch auch vor.


    Die Schauspielerischen Leistungen waren wirklich, wirklich hervorragend. Allen voran,
    wie sollte es anders sein, Alan Rickman! :D
    Wobei ich dermassen überrascht von Michael Gambon war. Er KANN einen wunderbaren
    Albus spielen, warum hat er es nicht schon in den anderen 3 Teilen getan?
    Ich fand ihn grandios, dieses väterliche hat er super gespielt! Wirklich!


    Ansonsten hat mir die Umsetzung des Buches besnders gut gefallen.
    Ich denke, jeder, auch die, die nicht die Bücher gelesen haben, können der Handlung folgen
    und auch in Teil 7 einsteigen.


    Es waren verhältnismässig viele Snape-Szenen enthalten, die Alan wieder mal,
    grandios umzusetzen wusste. Seine Mimik, seine Gestik sind ungeschlagen.
    Auch ich dachte die ganze Zeit: Von vorne und von hinten sieht er sooo schlank aus,
    aber im Profil war doch sein Bäuchlein zu sehen.


    Was mich richtig umgehauen hat, war die Inszenierung in der Höhle und alles was danach kam.
    Ja, natürlich erinnerte Albus an Gandalf und die Inferi an Gollom, trotzdem war es spitzenmässig
    gemacht! Ich wusste ja, nun MUSS der Inferi kommen, trotzdem bin ich derart erschrocken,
    dass ich meine Sitznachbarn "mitgerissen" habe.
    Im Herzen hat es mir wehgetan Snape so verloren von hinten zu sehen, wissend ob der Dinge, die
    er gleich tun wird müssen. Als er dann noch den Zeigefinger auf den Mund gelegt hat, um Harry
    Stillschweigen zu befehlen und sicher alle Nichtleser dachten, "Alles wird gut" da flossen meine
    Tränchen.
    Dann das flehen von AD und der Avada haben mir wirklich den Rest gegeben.


    Das die Beerdigung nicht so gezeigt wurde, wie im Film, war ein Manko, ich fand die "Ersatzszene"
    allerdings auch ganz gut. ;)


    Die Szene, in der Harry Snape verfolgt, war in meinen Augen auch gut umgesetzt, weil auch da deutlich
    wurde, dass Snape Harry vor Bella "beschützt". Der Satz "Er gehört dem dunklen Lord"! kam vor, was ich
    klasse fand! :heul:
    Ebenso, wie die Aufklärung, dass Snape der HBP ist und er, Harry, dessen Zeubersprüche gegen ihn
    verwenden wollte.


    Grandios war dann mein "Ausrutscher" als der Mann neben mir, beim Aufstehen meinte:
    "Woah, dieser Snape, ich wusste immer, dass der ein A+loch ist!!"


    Da kam die Ansage Nicki:


    "Klaro, Haben wir das Buch nicht gelesen, hmm? Lesen BÜLDET!"


    Meine Freundin hat mch ganz charmant vor sich in die Reihe geschoben und mir
    gesagt, ich sollte mich nicht so aufregen!


    Mein Resümee: Mir hat der Film SEHR GUT gefallen und ich werde ihn sicher noch
    ein zweites, vielleicht sogar ein drittes Mal anschauen! :D

  • Und was hier noch gar nicht erwähnt wurde: "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" - der Laden wurde hammermäßig umgesetzt, finde ich. Soo viele Ideen. :lachen: Und dann der Dialog zwischen Ron und George (oder Fred): "Was kostet das?" - "5 Galleonen" - "Was?" - "5 Galleonen" - "Aber ich bin euer Bruder" - "10 Galleonen".


    Jah, das war toll. :D Auch der Laden hat mir sehr gut gefallen, schöne Umsetzung.


    Um mit dem positiven weiterzumachen: Quidditch. Auch wenn nur ein Spiel gezeigt wurde und das auf Ron zugeschnitten war (Harry als Sucher wurde gar nicht gezeigt): Hat richtig Spaß gemacht da zuzuschauen - hat im Film 5 definitiv gefehlt.


    Hat mir auch gut gefallen, wobei mir dieses "Finale" wo es um den Pokal geht etwas gefehlt hat und vorallem dieses Lied...wie ging das. "Weasley ist unser King"? :D Naja auf jeden Fall hat mir das Lied gefehl. xD



    Mir hat der Film SEHR GUT gefallen und ich werde ihn sicher noch
    ein zweites, vielleicht sogar ein drittes Mal anschauen! :D


    Mit uns in Nürnberg? :)^^

  • Nein, Fabi. Wieder in Kaufbeuren!
    Beim Forentreffen feiere ich meinen Geburtstag mit gefühlten
    30 Personen. ;)


    Stimmt, der Scherzartikelladen war WELT!
    Die Minimuffs waren allerliebst!


    Was ich auch noch total klasse fand, war Rons Ansage,
    dass seine Lippen in Fetzen hängen! :lachflash::roll:

  • So, und nun eine ganz wichtige Frage von mir (an alle Frauen) :blumen:


    Ich WEISS, daß ich bestimmt mal für kleine Prinzessinnen muß. WANN gehe ich am besten, um ja KEINE Szene mit Snape zu verpassen? :lachen:

    Bin zwar keine Frau aber in der Pause :D

  • Bin zwar keine Frau aber in der Pause :D


    Macht aber nicht jedes Kino :Oo:
    Und selbst wenn ist das noch keine Garantie das sie es wieder rechtzeitig in den Kinosessel schafft. Is doch bekannt das die weiblichen wesen alle mal gleichzeitig müssen :D


    Rickwoman am besten gehste da was Snapy gesagt hast. So verpasste auf keinen Fall was von Sev. :)

  • Bei den Inferi bin nicht nur ich erschrocken...man weiß ja was kommt, aber trotzdem

    Stimmt, man wusste genau, dass was kommt... und trotzdem ist fast das ganze Kino erschrocken. :D



    Was MIR gefehlt hat waren die Erinnerungen. Voldemorts wurden ja noch Ansatzweise gebracht, aber über die Gaunts und Smith war nichts zu sehen.

    Ja, die Erinnerungen haben mir auch gefehlt. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich WB. gedacht hat, dass diese Szene für Nicht-HP-Leser uninteressant sind - deshalb die Kürzung. Aber mir wärs lieber gewesen, wenn sie auf die Fuchsbau-Szene verzichtet hätten und weitere Erinnerungen und die Beerdigung verfilmt hätten (dann wär der Film halt noch ein bisschen länger gewesen). Dann wärs auch fast perfekt gewesen. *g*


    vorallem dieses Lied...wie ging das. "Weasley ist unser King"? :D Naja auf jeden Fall hat mir das Lied gefehl. xD

    Kam doch im Buch 5 vor. :)


    Macht aber nicht jedes Kino :Oo:

    Stimmt, das Kino hier strahlt keine Werbung aus.

  • Hab eben nochmal Karten reserviert für heute Abend 20h und gleich auf einem Wege nochmal welche für Montag :lachen: Also, sooooo schlecht kann er ja dann nicht gewesen sein, woll? *g* Danach ist mein Potter-Budget dann allerdings auch aufgebraucht...


    Heute kann ich dann auf all das achten was mir gestern aufgrund meiner Snapemanie entgangen ist :lachflash:


    @Ricky, Die Fuchsbau Szene eignet sich perfekt zum "austreten"... Allerdings verpasst Du dann den Todesserangriff, welcher ja nicht soooo wichtig ist, da er wie gesagt eh frei erfunden ist... Bis dann der Käfer wieder auftaucht dauerts nen bissl... Falls Euer Kino eine Pause macht musst Du Dir darum ja keine Sorgen machen^^
    Ich war gestern in einem dieser Multiplex-Kinos, die hatten eine Pause... Allerdings war es da seeehr voll auf dem Örtchen^^ Was nicht verwundert, denn in dem Kino ist die kleinste Getränkemenge 0,75l, die rächen sich irgendwann ^^



    Edit: Was mir grad wieder einfällt... Kann es sein das sich im Film ein Schreibfehler eingeschlichen hat? Ich meine auf dem Ladenschild "Borgin & Burke" gelesen zu haben... und nicht "Borgin und Burkes" Ich werde nachher mal drauf achten...

  • Muß sagen, daß ich nicht so enttäuscht war, wie ich vorher angenommen hätte!


    Der Film war spannend, witzig und ich glaube auch für Nichtleser zu verstehen! (Außer vielleicht für den Typ in der Reihe vor mir, ich zitiere: "Der Eine mit Brille der die Rothaarige geküsst hat")


    Was mir sehr gefehlt hat ist der Endkampf zwischen Todessern und dem Orden des Phönix und die Beerdigung von Dumbledore, außerdem finde ich daß das Thema Halbblutprinz ein wenig zu kurz gekommen ist (Familienhintergrund von Snape ect.)


    Man kanns aber auch ein bisschen zu verbissen sehen, nach dem Film habe ich folgenden Unterhaltungsfetzen mitbekommen: " Das Denkarium im Film war gar nicht aus Stein" - gehts noch ein bisschen engstirniger? ;)

  • Man kanns aber auch ein bisschen zu verbissen sehen, nach dem Film habe ich folgenden Unterhaltungsfetzen mitbekommen: " Das Denkarium im Film war gar nicht aus Stein" - gehts noch ein bisschen engstirniger? ;)

    Darüber habe ich mich aber auch gewundert... Diesmal sah das Denkarium völlig anders aus... Freischwebend (wenn ich mich recht erinnere!) und wie ein modernes Taufbecken, völlig schnörkellos und unspektakulär^^


    Andi: Stimmt, im Buch tauchen sie beide in das Denkarium... Denn dort wird ja auch noch beschrieben wie sie in der Erinnerung "herumspazieren"...


    Der Eine mit Brille :lachen: Theoretisch sollte man wenigstens wissen in WELCHEM Film man gerade sitzt^^

  • *Sich auch mal wieder zu Wort meldet*


    Ich behaupte ja nicht, das der ganze Film mir nicht gefallen hat, sonst wäre ich rausgelaufen... :D Nein, es haben mir einfach zuviel wichtige Dinge gefehlt, und darüber zu jammern und zu zetern macht die Sache auch nicht besser.


    Schade finde ich halt, dass ein solch immens grosser Aufwand mit dem Bau von möglichst authentischen Set's getrieben wird und man dann im fertigen Film vielleicht 2-3 Minuten in den Genuss kommt sie aus wenigstens einem Winkel (ohne schöne Details) zu betrachten.


    Wozu muss man echtes Fellhaar benutzen, und ein Darsteller stundenlang in der Maske sitzen um gerade mal ein paar Minuten (oder waren es gar nur Sekunden?) als Greyback über den Bildschirm zu huschen? Da kann man wirklich nur auf die Extras bei der DVD hoffen, wobei auch diese bekanntlicherweise eher mager ausfallen.


    Eben habe ich mal wieder eine Kritik in meiner Schweizer TV-Zeitschrift gelesen; unter anderem ist da ein Bild von Snape in der Schlussszene dirn (die Zauberstabspitze leuchtet auf) mit den Hinweis, dass er Potter richtig einheizen würde. Ich habe laut rausgelacht, weil meine Fantasie mal wieder mit mir durchging; Ich sah in Gedanken Harry als Grillhähnchen mit Brille im Gras liegen! :lachflash::roll:
    Achja und die Schweizer wären Pottermüde, steht da auch noch... Vielleicht haben wir halt einfach andere Ansprüche? ;)

  • Nochmal zu meinen Denkarium!


    Mir ist`s natürlich auch aufgefallen, aber sich gleich darüber aufzuregen, find ich ein bisschen übertrieben! Ich mein ja nur, wenn ich mich bei jeder Kleinigkeit die gegenüber den Büchern geändert worden ist aufregen muß, hätt ich mich gestern 2 1/2 Std ärgern können! Und sich aufregen macht nur graue Haare :D !


    Man muß die Filme gänzlich von den Büchern trennen, so macht beides Spaß Lesen und Schauen!

  • Auch wenn ich mich nicht oft im Forum blicken lasse (was ich mir zwar immer wieder vornehme, aber nicht schaffe), muss ich auch mal meinen Senf zum Film geben.


    Mir hat er sehr gut gefallen!!! Da ich mich nun mittlerweile damit abgefunden habe, dass die Filme die Bücher einfach nicht übertreffen können (was ich auch nicht gut fände), sehe ich die Filme aus einer anderen Sicht. Es ist nicht leicht, einem Weltpublikum gerecht zu werden. Die Produzenten müssen auch sehen, dass sie nicht nur die Buch - Fans begeistern, sondern auch die pubertierenden Nichtleser und Unwissenden Erwachsenen. Und wenn man bei denen nicht irgendwie das Interesse wecken könnte, hätte man wohl Harry Potter schon längst von der Kinoleinwand verbannt, weil es keine Einnahmen bringt.


    Und nun mein Eindruck


    Ich war gestern, also zur Vorpremiere. Im Großstadtkino habe ich vergeblich versucht, Karten vorzubestellen. Alles ausgebucht! Also gings ins gleiche Kino wie in den vergangenen Jahren. War auch gut besetzt. Jung und Alt. Mehr Jung als Alt. ;) Die Special Effects fand ich gut ausgebaut. Das mit der Brücke fand ich irgendwie atemberaubend, so echt. Ein wenig hat mich allerdings geärgert, dass es zufälligerweise alle Muggel geschafft haben, noch schnell von der Brücke zu fliehen, bevor sie einstürzt. Nicht, dass ich besonders mordlüstig wäre, aber irgendwie war mir das zu typisch filmisch. Wahrscheinlich musste man es ändern, um die Altersbegrenzung für den Film nicht höher zu stufen, sag ich jetzt einfach mal. :rolleye:
    Die Techtel-Mechtel im Film fand ich im Rahmen und eigentlich auch passend. Da hatte ich schlimmeres befürchtet.
    Einige gute Lacher waren auch dabei. Ron brachte 80 % davon auf. Rupert spielt die Rolle aber auch zu göttlich. :lachen:
    Es wurden einige Änderungen von Buch zu Film vorgenommen, die mich aber nicht weiter störten. Kam ja auch schon öfters vor. Z.b. hinzugefügte Szenen, neue Zaubersprüche. Vieles wurde auch weggelassen. Fand ich nicht schlimm.
    Die Snape Szenen sind in meinen Augen echt wunderbar. Oh, wie freue ich mich auf den 7. Teil (e). Mir blieb fast das Herz stehen, als Snape vor Harry stand, kurz bevor Snape den AK ausspricht. Und Dumbledores 'Severus...bitte...' , was die Hälfte im Kino sicher falsch interpretiert hat... ich hätt fast geheult. Naja, die Tränen standen mir in den Augen. Snapes Schmerz, das zu tun, war deutlich zu spühren, für mich.
    Ach ja, ich wär fast auf die Leinwand gesprungen, als Bella Snape einen Feigling nannte, als sie in Spinners End waren. Kam das im Buch so vor? Ich kann mich nicht dran erinnern. Egal, es war widerwärtig. Alte Hexe. :baeh:
    Sectumsempra, eine meiner Lieblingsszenen, sehr gut gelungen.


    Nach dem Ende, waren einige Zuschauer der Meinung, der Film sei ziemlich langatmig. Meine Begleiterin, fand den letzten Film besser und auch nicht so düster, wie allgemein beschrieben wurde. Ich kann da wohl eher keine allgemeine Beurteilung abgeben, da ich alles aus einem anderen Standpunkt aus verfolge. Ich meine trotzdem, dass der Film ziemlich düster war. Die Szene in der Katie Bell in die Luft gehoben wird und so schreit, während ich schwarzes Haar in der Luft schwebt, erinnert mich sehr an die (den) 'Grudge' Frau (Geist). Irgendwie unheimlich. Und das ganze Kino ist wohl in die Luft gesprungen, als der Inferie nach Harrys Arm greift. Ich wusste ja, dass das kommt, bin trotzdem nicht weniger erschrocken. :woah:

  • Also ich komme gerade aus dem Kino und bin überraschender Weise sehr begeistert vom Film!


    Nach den letzten Filmen bin ich schon mit keiner hohen Erwartung ins Kino gegangen, aber ich wurde überrascht...


    Ich stimme dem bereits schon oft erwähnten zu, das es nichts bringt, sich über weggelassene Szenen aus den Büchern aufzuregen, wobei ich das Begräbnis von Dumbledore schon zu einem wichtigen Teil zähle, denn immerhin war Dumbledore eine sehr tragende Figur in den ganzen Filmen.
    Und ein kleiner Teil meines Herzens hätte doch zu gerne noch mehr liebevolle Szenen zwischen Harry und Ginny gesehen, nachdem sie dann endlich "zusammen" waren! Typisch Frau eben :)


    Jetzt fällt mir gerade ein, hat man im Film eigentlich mitbekommen, das sich Ginny von Dean getrennt haben?? Kann mich gerade gar nicht daran erinnern...nur an die Szene bei Slughorns Party, als Ginny erst zum Dessert kam und Hermine sagte, das sie sich wohl wieder mit Dean gestritten habe.


    Und übrigens war wirklich ein Schreibfehler in Borgin und Burkes...das "S" fehlte auf dem Schild.


    Am besten gefiel mir an dem Film, das man durch alle Gefühlswelten gehen konnte....von Lachen bis Weinen war alles dabei....


    Und der Angriff auf den Fuchsbau hätte zwar nicht unbedingt sein müssen, aber ich fand ihn toll inszeniert! Und Tonks sah irgendwie so brav aus...sehr komisch!


    Und natürlich muss ich auch den tollen Scherzartikelladen erwähnen, auf den hatte ich mich so sehr gefreut und er hat mich nicht enttäuscht, wobei die Szene darin schon etwas länger hätte sein können.


    So, das wars erst einmal von mir...


    Liebe Grüße an alle

  • So, ich komme nun das zweite Mal aus dem Kino... ich muß sagen es war noch viel emotionaler als gestern :( Ganz schlimm fand ich heute das "Severus... BITTE!" und Sevs Blick dazu, sowie sein Blick nach dem Avada... Hat mich heute so mitgenommen, das ich fast gemeint hätte ich kann das Klirren hören als seine Seele daran zerbricht... Ich bin eigentlich recht nah am Wasser gebaut, weine aber trotzdem nur bei ergreifenden Szenen (wobei die Filmmusik eine große Rolle spielt!), nicht bei traurigen... So zB. muß ich nicht weinen wenn Dumbledore stirbt, aber bei seinem Abschied schon und auch wenn sich am Ende Fawkes in die Lüfte erhebt und Dumbledore in den Himmel folgt (so zumindest meine Interpretation der Szene^^)


    Wurde eigentlich schon etwas zu der Filmmusik gesagt? Ich kann mich grad nicht wirklich dran erinnern... Mir gefällt der Soundtrack wieder recht gut, auch wenn ich verwundert war das der Film mit einer völig anderen Musik beginnt als der Standart Harry Potter Theme... Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht... Heute hat es mich beispielsweise nicht mehr gestört...


    Naja, es wurde ja inzwischen schon bestätigt und ich habe auch extra nochmal drauf geachtet... Borgin und Burke... anstatt Burkes... Meine Augen haben mich nicht getäuscht^^


    Noch etwas zum Denkarium, ich hab auch hier nochmal genau hingeschaut... Es schwebt wirklich... Man kann an einer Stelle genau Harrys Konturen zwischen der Schale und dem darunter befindlichen Tisch sehen, somit hat es keinen Sockel...


    Ich habe wieder an den selben Stellen lachen müssen... an den selben Stellen ein Tränchen weggedrückt... und auch die Bewertung die ich gestern abgegeben habe, würde ich heute wieder abgeben... Also, alles beim Alten...


    ... und nun warten wir auf das fulminöse Ende mit Teil 7-1 und 7-2... *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!