Wie findet ihr Skispringen?

  • Schaut noch jemand von euch Skispringen - allen voran die Vier-Schanzen Tournee?


    Ich finde es erstaunlich was dieser Thomas Diethart macht, wenn es denn so weitergehen sollte.


    Die Deutschen Skispringer waren bisher ja auch nicht schlecht aber sobald es um etwas geht ist wohl Schluß! :heul:


    Hoffentlich wird das bei Olympia besser, sonst sehe ich echt schwarz für eine Medaillie.
    Die Rodelmädels lassen und doch nicht im Stich :D

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich habe Simon Amman auch die Daumen gedrückt - leider vergebens.
    Ich finde Skispringen für den Zuschauer eigentlich schon sehr interessant. Live vor Ort genauso wie im TV.
    Die letzten 6 Jahre waren nur leider immer Österreichische Wettkämpfe mit ausländischer Beteiligung, das macht es schon etwas langweilig.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Aber grundsätzlich finde ich Skispringen eher langweilig.


    :High five Mir persönlich fehlt da jeglicher Bezug, jegliches Verständnis... weiß auch nicht. Irgendwie finde ich es einschläfernd, wenn Menschen auf Skiern durch die Gegend fliegen... durch weiße Landschaft, verhüllt in Schneeanzügen und Helmen. Mir fehlt da die Ästhetik (die ich oft brauche und die passionierte Skispring-Fans sicher im perfekten Flug erkennen) und auch der Wettkampfgedanke geht mir völlig ab.
    Aber, ich wünsche euch allen viel Spaß und gute Spannung!

  • . Mir fehlt da die Ästhetik (die ich oft brauche und die passionierte Skispring-Fans sicher im perfekten Flug erkennen) und auch der Wettkampfgedanke geht mir völlig ab


    Bei der Ästhetik passe ich auch.
    Jedenfalls was Skispringen bzw die Bewertungen dazu angeht, verstehe ich oft nicht.
    Aber warum vermisst du den Wettkampfgedanken?
    Wer weiter springt/fliegt hat gewonnen - (zwar mit vielen wenn und abers). Das ist doch wie in jeder anderen Disziplin auch :hmm
    Oder verstehe ich dich falsch?


    Was magst du lieber?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!