Frauen Fußball WM 2011 - Deutschland

  • Unser Regisseur mit Frau und einem befreundeten Paar. Sie gucken Frankreich gegen Deutschland in Mönchengladbach und haben auch Karten für das Endspiel.
    insgs. haben sie für alle Karten 500 Euro ausgegeben.


    Euro 62,50 sind fast noch o.k, wenn man bedenkt, dass Endspielkarten für 6.000 Euronen gehandelt werden.


    Ich habe leider keine Karten, werde aber alles soweit wie möglich am TV verfolgen und auch die Fahnen für das Auto wieder auspacken.


    Hat jemand Lust und Zeit ein Tippspiel zu eröffnen?


    ich würde dann wohl gern mitmachen.

  • Für ein Tippspiel kenne ich mich zu wenig aus.
    Ich würde mir gerne ein Live- Spiel ansehen, mal sehen was sich da noch machen lässt und ob sich jemand findet, den das auch interessiert.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich schau mir das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Kanada in Berlin im Stadion an. Wobei man das nicht wirklich Eröffnung nennen kann, da einige Stunden vorher schon ein anderes Spiel stattfindet. :0 Aber zumindest ist die Eröffnungsfeier in Berlin. :D
    Mein ermäßigtes Ticket hat 55 Euro gekostet, ist glaube ich trotzdem eine der besseren Kategorien. :)


    Wird sicherlich ganz interessant, wenn ich es schon nicht geschafft hab mir ein WM Spiel 2006 anzugucken, obwohl ich in einer WM-Stadt gewohnt hab...."Wenn man sich nicht selbst um alles kümmert" :D

  • Ich bin sehr interessiert an der Frauen-WM da ich selber eine kenne die schon in der U-17 Nationalmannschaft der Frauen spielt. Die wohnt bei uns in der Nachbarstraße und war mit meinem Bruder in der Grundschule.

    Zitat

    Franziska Bröckl (* 13. Juni 1994 in Halle (Westf.)) ist eine deutsche Fußballspielerin. Die Abwehrspielerin steht beim Bundesligisten Herforder SV Borussia Friedenstal unter Vertrag.

    Von Wikipedia. Und bei der guck ich auch immer wann sie spielt und so was halt. Manchmal seh ich sie auch noch :D

  • Meine kleine Schwester spielt auch Fußball und ich kenne Kim Kulig, da sie bei meiner Schwester im Verien gekickt hat und dann den Verein gewechselt hat.
    Ich bin im Halbfinale mit dabei, wenn die Deutschen Frauen Gruppenerster werden und das Viertelfinale gewinnen, werde ich sie spielen sehen- in Frankfurt :D Yeah ho!
    Und am an diesem Wochenedne bin ich auch in Berlin, ich habe einen Wettkampf. haha was für ein Zufall gelichzeitig zum Erfüffungung spiel dort zu sein. Naja, aber ich bin in einer Halle und die im Stadion ich werde also nicht sehr viel mitekommen

    [align=center]When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
    I'll be reading Harry Potter.
    And my family will say to me, 'After all this time?'
    And I will say, 'Always."

  • Es war einfach super gestern. :) Schöne Eröffnungsfeier, schönes Spiel und super Stimmung. 73.680 waren wir gestern im Olympiastadion. War einfach cool. =)
    Die Stimmung in der S-Bahn im Nachhinein war zwar nicht so stimmungsvoll wie während der Männer WM, eher ziemlich still, wahrscheinlich war jeder damit beschäftigt, nicht gegen die Bahn Wand gepresst zu werden. :D


    Aber alles in allem ein schöner Tag im Stadion.
    Wünsche allen anderen, die noch ein Frauen WM Spiel im Stadion sehen werden einen ebensoschönen Tag. ;D


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/2277/frauenwm2011berlin245.jpg]

  • Dort habe ich auch schon gesessen xD


    Aber nicht gestern, oder? :D



    Fabi darf ich mal fragen, wieviel die Karte gekostet hat? Würde mich mal so interessieren


    Mein Ticket hat in Kategorie 2 (1 = Beste; 4 = schlechteste) ermäßigt 55 Euro gekostet. Ermäßigung gibt's bis einschließlich 16 Jahren, das normale Ticket hat soweit ich weiß 90 Euro gekostet.
    Berlin war auf Grund der Eröffnungsfeier aber auch etwas teurer, so stands zumindest auf der Website.

  • [


    Mein Ticket hat in Kategorie 2 (1 = Beste; 4 = schlechteste) ermäßigt 55 Euro gekostet. Ermäßigung gibt's bis einschließlich 16 Jahren, das normale Ticket hat soweit ich weiß 90 Euro gekostet.
    Berlin war auf Grund der Eröffnungsfeier aber auch etwas teurer, so stands zumindest auf der Website.



    Das geht ja eigentlich noch auch ohne Ermässigung. Hab die Karten viel viel teurer geschätzt.
    Mann kennt doch die FiFa. Abkassieren ohne wenn und aber. Ein Wunder das sie aber auch hier das Wort Ermässigung kennen.
    na wenigstens hattest du deinen Spas dort und wie wir mitbekommen auch die Ölsardine genannt Berliner S-Bahn heil überstanden :D

  • Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde für diese Aussage, aber ich bin so ziemlich enttäuscht von der WM 2011 im eigenen Land...


    Nich, weil wir so früh ausgeschieden sind, nee mir hat ehrlich gesagt die begeisterung gefehlt die man bei der Männer WM 2006 förmlich spüren konnte..
    Ich hab nix, von Autokorsos, Jubelrufen, riesen Fanmeilen und sonstiges mitbekommen, die man nach jedem Sieg bei den Männern ganz sicher gehört hätten......


    Wahrscheinlich aber auch nur, weil es bloss die frauen WM is und die is nunmal nich halb so interessant wie die Männer.
    Hätte mir auf jedenfall mehr Begeisterung und so ein feeling wie 2006 gewünscht :hmm

  • Cat, du gibst dir ja schon selbst die Antwort auf deine Beobachtung: Frauenfußball hat nicht ansatzweise den Stellenwert in der Gesellschaft wie der klassische Fußball der Männer. Insofern wäre es auch eine Utopie, wenn jemand auf ein mit 2006 vergleichbares Ereignis gehofft hätte - das war sicherlich nicht das Ziel. So betrachtet wurde aber dann doch wieder ziemlich viel erreicht: Die WM war im Gespräch, das Interesse daran größer als je zuvor, die Begegnungen mit der deutschen Mannschaft ausverkauft.


    Angesichts der Tatsache, dass der Frauenfußball in vielerlei Hinsicht unter dem Niveau der männlichen Kollegen liegt und dies sehr wahrscheinlich auch nie erreichen wird, verdient das Erreichte schon Respekt.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Da kann man Albus eigentlich nur recht geben. Das selbe wie 2006 zu erreichen, war mit Sicherheit nicht das Ziel und ich persönlich hätte auch nicht damit gerechnet.


    Die deutschen Spiele waren ausverkauft und auch die anderen Spiele gut besucht. In Europa waren noch nie vorher 73.680 Leute bei einem Frauen Fußballspiel im Stadion und das haben wir in Berlin geschafft.


    Außerdem hat es auch viel mit dem Publikum zu tun, denke ich. Die Herren Spiele schauen sie meistens Männer zusammen mit Freunden an, dann werden im Stadion oder auf der Fanmeile mal 2, 3 oder 4 Bier gebechert und am Ende ist dann fröhliches Rumgrölen angesagt.


    Diese Frauen WM lief unter dem Motto "Familie" und genauso war es auch. Jetzt waren es eben nicht die Männer untereinander, die ins Stadion gegangen sind, sondern sie sind mit ihren Frauen und Kindern gegangen, also allgemein auch sehr viele Frauen- und Kindergruppen und genau das war das Ziel, deswegen gab es Schülergruppen- und Kinderermäßigungen. Und die Stimmung im Stadion war alles andere als schlecht, ich war beim Eröffnungsspiel und die Stimmung war wirklich, wirklich sehr gut. Nach dem Spiel...joah, da war zugegeben nichts los. Von der Herren WM kenne ich es so, dass nach den Spielen auch in der Innenstadt, unabhängig vom Stadion, alles bebt, in der S-Bahn auf der Straße, eben überall. Und jetzt nach dem Spiele, in der S-Bahn die am Olympiastadion direkt am Spielort losfuhr hat man nichts, außer normale Unterhaltungen gehört....
    Hängt aber eventuell auch damit zusammen, dass die Hauptzielgruppe dieser WM - Frauen und Kinder - eben nicht einfach mal so auf der Straße rumgrölen.
    Sicherlich...keine Autokorsos, kaum Autoflaggen...aber ich meine, was erwartet man? 2007 haben die meisten Deutschen überhaupt gar nicht mitbekommen, dass Deutschland gerade Weltmeister geworden ist und dann sind die gefüllten Stadion dieses Jahr doch eine gute Bilanz, denke ich....Man muss dem ganzen eben ein wenig Zeit geben...Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. ;) Ich werde zur WM in Kanada 2015 bestimmt auch nochmal den Fernseher anschalten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!