Ich hab das mal hier her verschoben. Bitte einfach die Suchfunktion verwenden.
Ring*Con allgemein
-
-
*hand heb* Spätestens seit der Ankündigung, dass Natalia Tena kommt, steht fest, dass ich auch wieder dabei bin. OK, ich hatte ein paar versprochen, zumindest dieses Jahr noch mal wieder zu kommen
- alles weitere entscheidet sich dann, in wie weit die in den nächsten Jahren noch Harry Potter mit einbinden, aber der Wunsch, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein, wurde dadurch noch größer
-
Hi,
will echt mal gern hin und hab auch schon mal auf der Seite geguckt...ich hab jetzt aber nicht ganz verstanden,ob man die 99 Euro (oder wieviel auch immer) für das Hotel und den Eintritt zahlen, oder is der eintritt bei der RinCon kostenlos? Will wenn nämlich nur 1 tag bleiben,da lohnt sich ja keine übernachtung...
-
Die 99 Euro sind der Eintritt für drei Tage Ring*Con (ohne Übernachtung). Es wird auch wieder Einzeltickets (für einen Tag) geben, die Kosten lagen da in den vergangenen Jahren bei 40 Euro (Fr. / So.) und 49 Euro (Sa.).
-
also echt...und dann noch hin-und rückreise? OHNE ÜBERNACHTUNG??? und 10 Euro extra wegen was weiß ich was?
-
Ja, die Ring*Con-Verantwortlichen können ja nicht deine Anreise bezahlen.
Ist wie bei allen Veranstaltungen. Und wenn du an mehreren Tagen bei der Con sein möchtest, musst dir eben auch Übernachtungsmöglichkeiten suchen (für Tausende Besucher können sie die ja nicht zur Verfügung stellen?!). Entweder direkt im Ring*Con-Hotel (da ist es aber teuer und begrenzte Plätze) oder in Hotels in der Nähe (da findest du auf jeden Fall was günstiges, das weiß ich aus eigenen Erfahrungen).
Was meinst du mit 10 Euro mehr?! Samstags kostet es etwas mehr, weil das der längste Tag ist und am meisten geboten wird.
-
könne die nicht? boah ey,sind die gemein...
achso...naja,aber dann haben bestimmt 1000 andere besucher genau die gleiche Idee,an diesem tag da ufzukreuzen...naja,muss mirs mal überlegen -
also echt...und dann noch hin-und rückreise? OHNE ÜBERNACHTUNG??? und 10 Euro extra wegen was weiß ich was?
Ich gehe seit 2006 regelmäßig zur Ring*Con und kann nur sagen, es macht süchtig ;).99 € für drei Tage Con ist ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass man für manches Konzert, das vielleicht nur zwei Stunden geht, schon an die 50, 60 € oder mehr ausgibt. Der Tagesticket-Preis geht auch, finde ich.
Auf der Con gibt es ja nicht nur die Schauspieler-Panels, sondern auch Rahmenprogramm wie Vorträge zu diversen Themen, Kunst- und Modellausstellung, Kostümwettbewerb, Fan-Aktionen... wird eigentlich selten langweilig.
Zum Reinschnuppern würde ein Tag vielleicht schon reichen - einfach ausprobieren ;).
-
Oh ja die Con macht absolut süchtig. Obwohl ich ja eine Abneigung oder eine Phobie vor (Elben-)Ohren habe... Lange Geschichte... also mein Zimmer im Maritim ist n <Ironie on>richtiges Schnäppchen<Ironie off>
Aber das eine mal im Jahr kann man sich das gönnen und Natalia allein ist schon das Geld wert. *sabber*
-
Schnäppchen im Ring*Con Hotel?
Der war gut. Ich schlaf wieder in der Nähe vom Bahnhof so wie letztes Jahr, außer mich ereilt noch irgendein Geldsegen, dann schau ich auch, dass ich im Maritim schlafe, aber daran glaub ich weniger.
Es ist zwar doof, weil man dann nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit bleiben kann wegen Straßenbahn und so, aber es ist einfach die günstigste Alternative.
Ich hatte letztes Jahr Glück und hab einer meine Karte für 55€ abgekauft plus die 10€ Umschreibegebühr vor Ort, weil es schon zu spät war, die Karte noch von zu Hause umschreiben zu lassen. Ich war letztes Jahr zum 1.x da und bin froh, dass ich es mitgemacht habe. Ich hab einfach so viel erlebt und so viele neue Leute kennen gelernt, dass ich es definitiv nicht bereut habe.
-
Ja klar, ein Schnäppchen^^ Einzelzimmer, 2 Übernachtungen mit Frühstück, 318 € ...
Ist doch relativ günstig wenn man vergleicht was ein Panzer kostet
Ich war 2010 am Bahnhof im Continental Hotel, 2011 in einer netten Pension etc. Aber wenn ich bedenke dass ich entweder mit Taxi, Minicar oder ÖPNV fahren muss und ich kein vernünfitge Möglichkeit habe mich Zwischendurch mal für ne Std aufs Ohr zu hauen, dann nehm ich die Kosten da in Kauf. So ist zumindest meine Begründung für mich selbst in diesem Jahr. Mal sehen wie ich im nächsten Jahr dann agiere
-
Ich will auch unbedigt mal zur Ring*Con *-*
-
Nun das sollte dann doch kein Problem sein. Webseite besuchen, Karte erwerben, hinfahren und die Zeit da geniessen...
-
Ja, ja...Wenn meine Eltern da mal mitspielen würden .__.
-
kann die ja irgendwie verstehen,dass sie mich nicht allein dort hinlassen oder mitwollen...trotzdem
-
Seh ich auch so, Severa
-
Ich werd wahrscheinlich auch hin gehen.. aber leider werden meine Eltern mit kommen *räusper*
Wobei ich nicht so ein Problem damit habe, weil sie sich dann wo anders als ich aufhalten werden, also wir getrennte Wege gehen.@Valery: Lass deine Eltern doch mitkommen, oder finde jemanden in deiner Nähe, dem deine Eltern vertrauen, mit dem du hin kannst.
-
Liebe HP Fans,
laut der Orga soll HP 2012 kein Thema mehr der Con sein. Die Gründe kann man sich denken: es wird sich nicht rentiert haben im Vergleich zu anderen Fandoms.
Ich kann mir eine Con aber ohne HP nicht mehr vorstellen und finde es ganz schlimm, wenn wir keine Actors mehr nach Deutschland bekommen.
Ich fände es ganz toll, wenn wir deutlich machen können, dass wir HP Stars wollen und für gewisse Leute auch gerne Geld in Foto und AG investieren!
Bitte tretet doch in diese Gruppe auf fb ein und nehmt an der Umfrage teil. Und bitte, nur realistische Wünche äußern. Wir wollen sicher alle gerne mal Alan Rickman himself sehen, aber das wird wohl im Rahmen einer Con nie möglich sein
http://www.facebook.com/groups/113560318707178/
Im offiziellen Con Forum gibt es außerdem noch ne Wunschliste. Bitte, bitte zeigt eure HP Begeisterung! http://board.ostfc.de/thread.php?threadid=14721
Hier noch der Link zur twitition http://twitition.com/wcyzy/#.T_A68RndB-Y.twitter
Ich hoffe, es ist ok, dass ich den Thread hier geöffnet habe. Wenn nicht, bitte verschieben oder dicht machen.
-
Gibt es ne offizielle Info dazu? Konnte auf die Schnelle nichts finden.
Wäre sehr schade.
-
Wäre echt schade.. Aber dieses Jahr kommt ja wenigstens noch die Schauspielerin von Tonks. Wahrscheinlich aber nur wegen Game of Thrones...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!