Wie fandet ihr den Film? SPOILER

  • Es wäre schade, wenn sie noch so ein berührendes Kapitel weglassen, nachdem im ersten Film ja schon auf Kreacher's Geschichte verzichtet worden war. DAS geht mir nämlich wirklich ab, zumal das auch vermutlich bedeutet, dass sie den werten kleinen Herren nicht in der Schlacht um Hogwarts zeigen werden, weil die "Vorgeschichte" dazu fehlt, wie es dazu kam... :/

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Sag mir nich, das du den alten Knacker gutaussehend findest. Schafft es nicht mal bevor er zu Voldy tritt zu rasieren und wie ein Penner da aufzutreten
    Als er aber Jagd auf Ron gemacht hat, da hat er mir sehr gut gefallen. Für diese Tat "Bundesverdienstkreuz her"


    Der hatte schon was...mir hat die Ansprache an Ron/Cattermole im Buch schon so gut gefallen und die wurde ja fast 1: 1 übernommen.
    Ein alter Knacker wie ich, darf alte Knacker aus HP gut finden.... :D


    Außerdem ist er Spezialist für den Imperio Fluch, den ich mit dem Cruciatus sehr viel interessanter finde als den Avada.... :hmm

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ara was hälst du denn von dem Pius Thidingsbums ( Der Name is mir einfach zu schwer :gruebel: )


    Na ich war ersteinaml so richtig von ihm enttäuscht.
    Hatte ihn mir ganz anders vorgestellt. So in der Art wie Fugde und nich so wie der Teufelspferdefuss in Person :boese:
    Mir is der Darsteller einfach zu jung :hmm

  • Also, im Nachhinein sieht er aus wie im Buch beschrieben. Aber ich habe da oft meine eigenen Vorstellungen....ich fand ihn auch zu jung aussehend....zu schwach...
    Aber warum soll die magische Regierung sympathischer sein als unsere? :lachen:
    Trotzdem war ich im großen und ganzen zufrieden, du nicht?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:


  • Trotzdem war ich im großen und ganzen zufrieden, du nicht?


    Eigentlich schon. Aber wie gesagt er is mir zu jung und dementsprechend hab ich ihn die Rolle als Oberguru des Ministeriums nich so wirklich abgenommen :hmm
    Das sind aber nebensächlichkeiten die mich jetzt nich so stören



    [SPOILER] Wie fandest du denn Sevs Auftritt wenn ich fragen darf.. Bist du zufrieden oder gibs da was zu meckern...
    ich finde ja an einer Stelle hat er eher den Alan raushängen lassen als sein Alter Ego. Oder ich hab in letzter Zeit zuviele Schnuffelfilme gesehen :D

  • Zu jung fand ich in nicht unbedingt....mir hat die "Überzeugung" gefehlt, aber er stand zwar unter dem Imperio, sonst fand ich ihn nicht schlecht....



    Am Ministerium hat mich gestört, dass die Jungs in SA-Uniform herumgesprungen sind, das war überlüssig aber sonst :hmm


    Ja klar, die Nebensächlichkeiten fallen mir nach dem Film auch eher ein, aber wahrscheinlich nur weil, wenn ich bei den tollen Sachen anfangen würde, kein Ende mehr fände :hmm


    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • bei welcher Gelegenheit fandest du es?[/spoiler]


    [SPOILER] Als er Yaxley erklärt hat, das das ne falsche Information sei... Die Aussprache von ihm erinnert mich immer an seine anderen Rollen wo er mal Dampf ablässt. :D
    Ich weiss nich. In Deutsch merkt man das nich so, aber wie gesagt in Englisch is da eher Alan am Tisch als Seviiiiiiiii :rotwerd:


    Was habt ihr denn alle gegen die Naziuniformen? :gruebel:
    Der halbe Fim is Nazimässig aufgemacht das es nur gut und billig is, wenn sie ein paar kleine Details aus der vergagenen Zeit mit reinnimmt.
    Auch wenns nich im Buch steht hats mich jetzt nich so gestört :gruebel:

  • Ich war von dem Film ein bisschen enttäuscht, da einige Szenen gefehlt haben, die im Buch vorkamen.


    Ist ein eigentlich Rufus Scrimgeour der ältere Bruder von Severus Snape? Die beiden sahen sich ja ziemlich ähnlich. :rofl:


    Ich fand ja Xenophilius Lovegood sowas von süüüüß. Er hat mich im immer an Lucius erinnert, nur eben mit kürzeren Haaren.

  • Die Geschichte um Kreacher zu verfilmen, hat wahrscheinlich das Budget überspannt.. Hoher technischer Aufwand, wahrscheinlich haben sie auch die Kulissen der Höhle schon eingestampft :lachen:


    ICH hätte sie aber auch gern gesehen.


    Geweint hab ich auch gleich zu Anfang, die Szene bei Hermine zuhause und der Zauber... Schrecklich!



    Ne, Bill Nighy ist gut, aber nicht Alans Bruder :rofl:
    Ich mag den Schauspieler aber auch so sehr. Er ist so witzig.


    Genauso wie Rhys Iffans (Lovegood)

  • Ach Steph, du hast auch schon anch 3 Minuten Film geheult? :lachen: wie ich :rotwerd:


    Also ich fand den Film ja MEGA, und könnt ihn noch 100x mindestens angucken :lachen:
    Doch auch mich störrt es, dass sie immerwieder zu viel weglassen.
    Die Schlacht fehlt mir noch immer X( da war auch nichts mit Rückblende etc :menno:
    Das mit Sirius Zimmer war mir auch n bissl zu schwach.
    Doch man muss ehrlich auch mal dran denken, wie teuer so ein Film ist. Dann hab ich lieber weniger Kreacherszenen als dass der Film komplett gekürz wurde <3 und natürlich will ich mehr Lucius-Szenen und Draco-Szenen :boese: :lachen:


    Ich fande auch dafür, das er ab 12 ist, dass sie ganz schön viel gezeigt haben. Rons Arm, George Ohr usw^^das war schon "hart". und nicht zu vergrssen Bathilda...die war ja voll horror :rofl: also im dunkeln möcht ich ihr SO nicht begegnen

  • Die Geschichte um Kreacher zu verfilmen, hat wahrscheinlich das Budget überspannt.. Hoher technischer Aufwand, wahrscheinlich haben sie auch die Kulissen der Höhle schon eingestampft :lachen:


    [...]


    Ne, Bill Nighy ist gut, aber nicht Alans Bruder :rofl:
    Ich mag den Schauspieler aber auch so sehr. Er ist so witzig.

    OMG ES WAR BILL NIGHY?!?!?! Verdammt. Ich wusste ja, er kommt mir irgendwoher bekannt vor, aber glaubst du, das wäre mir eingefallen? :lachen: Aaaaw. Jetzt find ich ihn noch toller. Scrimgeour hat mir wahnsinnig gut gefallen; er hat mich sogleich an diesen 'Löwen' erinnert, mit dem er im Buch ja immer verglichen wird.


    Mir hätte es bei Kreachers Geschichte eigentlich gereicht, wenn sie ihn hätten erzählen lassen; also gar keine Rückblende mit Höhle oder so, einfach nur die Verfilmung des Kapitels, wie es im Buch stand. Dass die drei ihn in der Küche aufgreifen, er ihnen vom Medaillon und seiner engen Bindung zu Regulus erzählt und Harry ihm dann anschließend anbietet, dass er das falsche Medaillon behalten darf. Dieser Moment war so dermaßen rührend, finde ich. ;(

    Ach Steph, du hast auch schon anch 3 Minuten Film geheult? :lachen: wie ich :rotwerd:

    Dann bin ich wohl die Dritte im Bunde... ;(
    Aber gut, die Szene war wirklich wahnsinnig traurig. Hm. Irgendwie hab ich den halben Film lang geheult, hab ich das Gefühl. *lol* Bei der Szene mit Hermiones Eltern, dann wo Ron vor'm Fuchsbau gestanden hat (fragt mich nicht, warum, aber ich fand die Szene hatte irgendwie etwas Dramatisches, wie er da stand und darauf wartete, dass sein Vater heimkehrte), bei Hedwig sowieso, dann hat mich Freds Blick, als er den blutigen George gesehen hat zu Tränen gerührt; das Chaos auf der Hochzeit, wie sie im Ministerium nur knapp Yaxley entkommen waren (der übrigens verdammt geil dargestellt wurde, mMn), Rons Fast-Draufgehen-wegen-Zersplintern, die Radiosequenzen von den verschwundenen Zauberern & Hexen, während sie auf der Flucht waren; der Streit im Zelt, Harry & Hermione beim Tanzen, Godric's Hollow & der Besuch am Friedhof; laberlaberlaber...


    :panik:

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Vanessa :troest:
    ALs wir den Film zum FT gechaut ahben, hab ich so viel geheult...als die 2 in den Kerker kamen und hemrine gequält wurde, hab ich angefangen zu weinen wegen Dobby und erst nach dem Film aufgehört :rotwerd: nichtmal als Dobby nur verstümmeln wollte hab ich gelacht :peinlich:

  • Da hab ich auch nur so ein kleines Grinsen zustandegebracht, denn auch wenn es lustig war - irgendwie wirkte es fast ein wenig fehl am Platze. Was ich bei der Szene nur schade fand, war, dass sie die Folter irgendwie so "nicht-magisch" dargestellt haben; so wie ich das zuerst gesehen habe, hat Bellatrix sie ja gebissen und ihr dann das 'Mudblood' in den Arm geritzt... wo war der Cruciatus, frage ich mich da nur? :gruebel:

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Heute Nachmittag war ich im Kino und kann nur endlich auch mitschreiben und nicht nur mitlesen. Eure vielen Berichte und Kommentare haben mir die Wartezeit versüßt und meine Vorfreude unglaublich gesteigert. Danke dafür :knuff:


    Was ich bei der Szene nur schade fand, war, dass sie die Folter irgendwie so "nicht-magisch" dargestellt haben; so wie ich das zuerst gesehen habe, hat Bellatrix sie ja gebissen und ihr dann das 'Mudblood' in den Arm geritzt... wo war der Cruciatus, frage ich mich da nur? :gruebel:


    Zwar hätte ich mir auch gewünscht, dass in der Szene "magische Folter", also Cruciatus und ähnliches, angewandt wird, aber vielleicht finde ich die Szene auch nur deshalb so genial, weil sie eben "nicht-magisch" dargestellt ist. Bellatrix sitzt (?) auf ihrem Opfer, hält sie fest, beißt und berührt sie und ich finde, das hat eine ganz andere Intensität. In einer gewissen Entfernung zu stehen und mit dem Zauberstab Flüche abzufeuern hält immer eine gewisse Distanz zwischen Opfer und Täter. Bellatrix genießt die Folter, durch die (körperliche) Nähe wird das noch einmal mehr verdeutlicht. Der Angriff Bellatrix' hat in dieser Szene etwas animalisches, unkontrollierbares; er unterstreicht ihren wahnsinnigen Charakter. Ich glaube deswegen auch nicht, dass ein anderer Todesser in der Lage wäre, jemanden auf diese Weise anzugreifen.


    Das ist zumindest mein Eindruck von der Szene, ob das die Intension der Macher war, keine Ahnung :hmm . Gelungen fande ich es trotzdem wirklich sehr!


    Mein ausführliches Review kommt dann irgendwann heute Nacht noch, wenn ich meine ganzen Eindrücke irgendwie halbwegs geordnet habe :)

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Ich fand den Film echt MEGA! Hab den schon zwei Mal gesehn, und ich schau ihn mir in den nächsten Wochen bestimmt nochmal im Original an :D
    Die Szenen im Buch habe ich mir ähnlich vorgestellt und ich war begeistert, wie sie das umgesetzt haben =)

    Kann's nun aber jedenfalls kaum erwarten bis zum nächsten Sommer... das ist noch so verflucht lange hin! ;(

  • Etwas verspätet möchte ich nun auch noch auf ein paar Dinge eingehen. Es wurde schon so viel hier geschrieben, deswegen will ich nicht mehr auf den kompletten Film eingehen, sondern hauptsächlich auf vorherige Posts und gewisse Szenen hervorheben.


    Samstag habe ich einen wirklich unterhaltsamen Nachmittag mit meiner besten Freundin im Kino verbracht und auf der Karte stand "Harry Potter 7", nur habe ich keinen Harry Potter-Film gesehen. Ich zitiere mich zum Erklären selbst aus einem anderen Thread bezüglich meiner Erwartungen:

    Zitat

    Diesmal gibt es aber im Vergleich zu den letzten Filmen noch einen Unterschied: Ich bin bereits vom Buch enttäuscht, ich mag es einfach nicht besonders und nicht nur, weil es eben das Ende ist. Ich mochte einfach diese Struktur: Beginn irgendwie und irgendwo, erste Schuljahreshälfte, Weihnachtsferien irgendwie und irgendwo, zweite Schuljahreshälfte, Finale. Und darüber liegt eben eine bestimmte Handlung, die im Finale ihren Höhepunkt erreicht. Und das mochte ich auch bei den Filmen immer sehr. Unterrichtsszenen, Szenen in und auf dem Gelände von Hogwarts ... in gewisser Weise die "Alltagsgeschichten". Versteht mich nicht falsch, natürlich brauchen die Bücher auch ihre innerhalb eines Bandes abgeschlossene Geschichte (z.B. Trimagisches Turnier in HP4), aber in HP7 gibt es eben diesen "geregelten Ablauf" nicht mehr.


    Und natürlich war es auch so, sonst wäre es schließlich keine Verfilmung des Buchs. Die Charaktere der Geschichte sind dieselben geblieben, aber "wirkliche", "richtige" HP-Filme gibt es für mich wohl nur sechs. Damit werde ich mich abfinden müssen.


    Ein schöner Film war es trotzdem, zugute kam dem Film meiner Meinung nach vor allem die Teilung. Zitat von Dobby:

    Es ist sehr erfreulich, dass sie aus dem letzten Film einen Zweiteiler gemacht haben; dies hätten sie meiner Meinung nach schon ab dem 4. Buch machen müssen.. bei diesem Film merkt man die 'Dehnabrkeit' & eine ruhigere Abspielfolge der Szenen sehr stark. Denn besonders bei den letzten beiden Filmen sieht man oft abgehackte Übergänge (z.B. bei einem Wechsel zu einer neuen Szene) - im 7. Teil sind diese Übergänge weicher und nichts scheint mehr 'gehetzt'. Dies macht eine ganze Menge aus und die Bilder & Szenen sind kompakter, schöner geformt.


    Anfangs stand ich der Teilung skeptisch gegenüber, im Nachhinein hätte es mich auch nicht gestört, wenn es noch einen weiteren Teil gäbe, besonders, wenn ich mir vorstelle, was alles aus Zeitgründen nicht im zweiten Teil gezeigt wird.


    Ein weiterer Aspekt, der mich positiv überrascht hat, war die Ruhe, die der Film fast durchgehend hatte. Es wurde nicht ständig einem neuen Höhepunkt nachgehetzt, es gab weniger (aber auch nicht komplett keine) Action und insgesamt wurde viel feinfühliger gearbeitet. Wie wirkt sich der Krieg auf die einzelnen Charaktere aus? Welche Auswirkungen hat der Krieg auch jenseits von Gewalt und Tod, in persönlichen Beziehungen zum Beispiel? Das Tempo wurde teilweise heraus genommen und die Geschichte wurde mehr erzählt als aufgebaut. Das, was mich so entzückt hat, entspricht genau dem, was Ricky kritisierte:

    Es tut mir leid, ich fand nichts wirklich spannend. Einzelne Szenen ließen eine kurze Spannung aufkommen, die aber sofort wieder abflachte. Es wurde kein Spannungsbogen aufgebaut, der zu einem kleinen Ergebnis führen könnte. Und jede Menge Längen. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass es sich um verfilmte Impressionen der britischen Nordseeküsten und Wälder handelt.


    Daran möchte ich gleich anschließen: Die Kulissen fand ich grandios. Die Landschaftsaufnahmen der Orte, wo das Trio campt, fand ich wunderschön. Der Wald, das Seeufer, die Steinwüste - wunderschön! Weiß jemand, wo die Szenen gedreht wurden? Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Szene, als man im Hintergrund die Namen der Vermissten über das Radio hört und die verschiedenen Landschaften gezeigt werden. Hat mich in diesem Moment sehr berührt.


    Meiner Meinung nach ebenfalls gar nicht in einen HP-Film passend, aber unglaublich ansprechend und gelungen verfilmt, ist für mich die Geschichte um die Heiligtümer der Peverell-Brüder. Der Stil der Animation, die Farbwahl; ich war begeistert.


    Gefreut habe ich mich über die Szenen mit Luna, ihre Figur ist so erfrischend und hat den Film (wie auch die Bücher) ungemein bereichert, auch wenn sie nur wenige Male zu sehen war. Schmunzeln musste ich bei der Hochzeit, als Luna ihren Vater von Harry wegzieht mit ungefähr den Worten: "Komm, Harry will nicht mit uns sprechen. Er ist nur zu höflich, es zu sagen." Genauso gefreut habe ich mich über die Elfen, Kreacher und Dobby. Mir ist ehrlich gesagt keine Veränderung in ihrer Gesalt aufgefallen, wahrscheinlich habe ich die anderen Filme einfach zu lange nicht gesehen.


    Als die Kinobeleuchtung nach dem Film wieder angingen, sagte meine Freundin übrigens fast im Wortlaut dasselbe wie Andi:

    Über ein Jahr auf den Film gewartet und nach 2,5 Stunden ists schon wieder vorbei.


    Und nun geht das Warten wieder los, nur diesmal mit der Gewissheit, dass es das letzte Mal ist. Hach, ein wenig Melancholie ist schon dabei :seufz:

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!