Kleinigkeiten/Probleme/Fragen zum Forum Teil 2

  • Meins auch, es ließ auch nicht locker. Gutes Programm :troest:


    Meins ebenso! Aber gut, dass jetzt wieder alles passt! :blumen:
    Dankeschön, Kalle!


    *hust*
    Ich hatte ja Albus im Verdacht! Ich dachte schon,
    das Rätsel hätte alles gesprengt! :rofl:

  • Zitat

    *hust*
    Ich hatte ja Albus im Verdacht! Ich dachte schon,
    das Rätsel hätte alles gesprengt!


    Nö, der Kalender und auch die Startseite haben ja scheinbar funktioniert - nur das eigentliche Forum war betroffen...

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Ja schon!
    Aber ich bin erst über Twitter auf den Adventkalender gekommen!
    Das Impressum konnte ich auch nicht lesen! :hmm


    Deshalb hatte ich Albus im Verdacht! :D


    Ich bin aber mächtig gespannt, was es denn im Endeffekt war!

  • Ich bin über den Link auf Kalles Website reingekommen ;)

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Hallo Leute. Ich hätte da einen Vorschlag für die Vorstellungsthreads. Eine Art Steckbrief. So bekommen die Neugierigen schneller einen Eindruck.
    Ich hoffe es gefällt Euch und findet bissi Anklang.




    Soo. Was denkt ihr?


    LG Perci

  • Als Ergänzung für neue User, die Vorschläge suchen, wie sie sich vorstellen, hätte ich nichts gegen eine Art Steckbrief (mit welchen Fragen auch immer). Aber die freie Vorstellung, wie sie jetzt läuft, gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut und ich würde sie nicht komplett ändern wollen. Wenn die Neuen einfach drauf losschreiben, erfährt man gleich viel mehr über sie; indem man liest, welche Informationen sie preisgeben, wie sie schreiben und durch das Nachfragen entstehen gleich erste Gespräche und Kontakte werden geknüpft. Ich fand das bisher immer sehr nett :)

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • :lachen: Das is ja ein ganzer Lebenslauf. fehlen nur noch die sexuellen Vorlieben und dann wärs :lachen:


    Die Idee finde ich aber garnicht mal so schlecht. So erspart man sich das dauernde Nachfragen und suchen der passenden Antworten


    Vorlieben, Ausstattung und bisherige Ausrichtung sowie gwünschtes und erträumtes könnte man DANN auch noch einbasteln :gruebel: . Aber dann wird der Steckbrief FSK18^^ :rofl: aber an sich ist die Idee nicht übel :lob: :lob: :lob:

  • Sagt mal...kommt es mir nur so vor under postet Andi ständig News?Oo
    ich mein, er ist doch n normaler User jetzte, oder?
    Sabkay is doch eine Newsbiene...und Fabi sollte das ja eig auch sein, obwohl er ja nix postet :whistling:
    Also...ich wunder mich nur :gruebel:
    Man sieht so selten Sabkays tolle Combo am Anfang des Postes :hmm
    :rotwerd:

  • Nein, das kommt dir nicht so vor.
    Es ist nicht so, dass Andi Sabi oder Fabi Arbeit wegnimmt, eher im Gegenteil. Gerade zurzeit gehts mit Harry Potter - News und Bildern natürlich rund und auch wenn Andi kein Admin mehr ist, wird er immer ein Teil von uns sein. :) Und wenn er gerne hilft, dann darf er das natürlich machen und uns unter die Arme greifen.


    Und ihr könnt schließlich auch Newsartikel schreiben. Daran sollte es also nicht liegen.


    Männer kriegt man doch nie von ihrem Spielzeug weg :lachen:

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Es ist ein Unterschied zwischen News schreiben und Administrieren. Und das ist ein großer Unterschied, den die meisten glaube ich gar nicht einschätzen können.
    Aber informieren, weswegen? Und ich finde nicht, dass man nichts von Sabi liest. Gerade zur Weihnachtszeit hat man eh mal ein wenig Stress.

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Wenn Andi Zeit hat, was spricht dagegen, dass er uns hilft? Was spricht dagegen, dass andere auch News schreiben? Nichts und es steht ja nirgendwo in den Regeln, dass man das nicht darf ^^


    Und das hat damit überhaupt nichts zu tun.

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Alex, da du mich direkt ansprichst: Stimmt, ich bin kein Admin mehr. Aber Jule hat es schon angedeutet: PU ist mir in den Adminjahren sehr ans Herz gewachsen, da kann ich mich als Ex-Admin nicht komplett "zurückziehen" und beteilige mich deshalb ab und zu aktiv (gerade bei den News). Ich versuche auch immer, mich so gut wie möglich mit Sabi und Aspho (Fabi ist abgemeldet) abzusprechen, die beiden sehen das nicht anders. :) Meine Absicht ist es also sicher nicht, irgendjemanden was wegzunehmen, sondern ich möchte lediglich unterstützen. Gerade während des HP7-Films gab es nämlich sooo viele Neuigkeiten. ;)


    Und ich kann dir versichern: Ich hab viiiel mehr Freizeit, seit ich kein Admin mehr bin.


    Stellt dich diese Antwort zufrieden? :*

  • Aber ich les von Sabi so gut wie gar nix mehr.


    Alex, ich denke, Andi und Jule haben das ganz gut erklärt. :knuddel:
    Außerdem ist Sabsi noch kniekrank und deshalb liest du wohl in den letzten Tagen etwas weniger von ihr, vielleicht ist es dir daher besonders aufgefallen.

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!