Schwerer Unfall bei "Wetten, dass...?"

  • Upps so kanns gehen wenn man nich abwartet und schon vorher drucken lässt^^


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Tja, einer österreichischen Zeitung ist der Fauxpax passiert, daß sie vor Ausstrahlung der Sendung den Artikel brachten


    siehe hier

    Hammerhart, das beste Beispiel für eine gründliche journalistische Recherche. ;)



    Zitat

    Der bei "Wetten, dass..?" am Samstag verunglückte Wettkandidat Samuel Koch ist aus dem Koma erwacht. Seine Aussichten auf eine vollständige Heilung stehen aber offenbar schlecht. Das teilten die behandelnden Ärzte in der Uniklinik Düsseldorf auf einer Pressekonferenz mit.

    Gesamter Artikel

  • Zitat

    Aber was kann denn dann Gottschalk dafür, wenn ein Kandidat seine
    Nummer nicht im Griff hat?

    Nichts. Aber manchmal muss man Kandidaten auch vor sich selbst schützen. Das Ganze erinnert mich schon sehr an "Brot und Spiele". Ich hoffe, dass solche riskanten Nummern nicht mehr gezeigt werden. Ich will die nicht sehen!! (Hab ich auch nicht, übrigens.)

  • Ich auch nicht.


    Samuel kann sich laut neuesten Meldungen mit Nicken verständigen. Eine Tragödie für einen Mann, der seinen Körper so vollendet beherrscht hat.


    Für jeden ein Alptraum.

  • Dieses ganze Schuld-Ding ist doch eigentlich bescheuert. Wieso kam noch niemand auf die Idee, den Hersteller der komischen Hüpfdinger zu beschuldigen? :rolleye:
    Ist doch im Grunde völlig egal. Ich kann auch bei nem Karten-Trick blind werden wenn ich mit Wucht ne Spielkarte ins Auge haue... Alles ist realtiv und rückgängig wird es das ganze nicht machen.


    Viel schlimmer, dass Samuel wohl gelähmt sein wird. Was jetzt nicht sofort Querschnittslähmung bedeutet, evtl "nur" ein Arm. Aber für einen so engagierten Hobby-Sportler, der damit auch Geld verdient, kann das Weltuntergang sein.

  • Dieses ganze Schuld-Ding ist doch eigentlich bescheuert. Wieso kam noch niemand auf die Idee, den Hersteller der komischen Hüpfdinger zu beschuldigen? :rolleye:
    Ist doch im Grunde völlig egal. Ich kann auch bei nem Karten-Trick blind werden wenn ich mit Wucht ne Spielkarte ins Auge haue... Alles ist realtiv und rückgängig wird es das ganze nicht machen.


    :dito: Warum gibt eigentlich niemand dem Vater die Schuld, der schließlich das Auto steuerte? Bevor man auf Gottschalk rumhackt, sollte man sich doch mal die Menschen greifen, die WIRKLICH Einfluss darauf hatten, ob der Junge auftritt und das sind in erster Linie die Eltern!


    Aber die tun offenbar für 10 Minuten Fernsehprominenz auch alles! :hmm

  • Aber die tun offenbar für 10 Minuten Fernsehprominenz auch alles! :hmm

    Das würde ich auch so pauschal nicht sagen. Der Junge wird das ja zuvor auch ein paar Mal hinbekommen haben und die kennen ihren Sohn doch. Nur wie gesagt, Unfälle können immer passieren. Und da er körperlich eindeutig zu sowas in der Lage ist und außerdem genügend Erfahrungn mit solchen sprotlichen Dingen hat, kann man villeicht gar nicht sagen, ob es zu riskant war.
    Wie gesagt, beim Inline skaten kanns mich auch bescheuert aufs Maul legen und Zack lieg ich im KH


    Im Grunde fehlt uns doch allen das nötige Hintergrundwissen, um jemanden zu beschuldigen oder die Verantwortung zuschieben zu können

  • Hintergrundwissen


    Ich bezweifle, dass in diesem Fall Hintergrundwissen existiert. Der Unfall hat sich ja nicht im Verborgenen, sondern live vor einem Millionenpublikum abgespielt. Und nachdem Materialfehler auszuschließen sind, sollte es ganz offensichtlich sein, dass der Kandidat ... tja, emotionslos gesagt, seine Wette nicht bestanden hat.


    Von Diskussionen über Wetten dass, Thomas Gottschalk oder das ZDF halte ich nach wie vor nichts - das hilft dem schwer verletzten Kandidaten nicht und das hilft auch dem Rest der Welt nicht.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Gut, das könnte man natürlich noch fragen. Allerdings denke ich, dass es letztendlich einfach darauf hinauslaufen wird, dass er eben zum falschen Zeitpunkt oder etwas falsch abgesprungen ist und dadurch irgendwie das Autodach streifte. Das Gefühl kennt jeder, der sich zum Beispiel schon mal im Weitsprung versucht hat - teilweise kann man schon beim Absprung sagen, dass der Versuch misslungen ist ...

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Es gibt ein Gerücht, daß die Wettcrew unnötig längere Wagen hingestellt hätten. Thomas Gottschalk bestreitet das. Die Wagen wären genau nach dem Wunsch von Samuel gewesen.

  • Der Unsinn zieht immer größere Kreise ... an der LÄNGE der Wagen hat es ja wohl absolut nicht gelegen. Wenn, dann hätte man sich über die Höhe wundern dürfen. Hätte ja sein können, dass die hinterlistige Wettcrew den Audi A6 gegen einen VW-Bus ausgetausch hat, ohne dass jemand etwas davon mitbekommen hat ...

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Zitat

    Von Diskussionen über Wetten dass, Thomas Gottschalk oder das ZDF halte ich nach wie vor nichts - das hilft dem schwer verletzten Kandidaten nicht und das hilft auch dem Rest der Welt nicht.


    Vielleicht aber zukünftigen Kandidaten.



    Irgendjemand sagte mal, dass die Sendung mit Häkeln oder Buntstiftelecken keine Quote bekommen würde. Das mag sein, aber ich glaube, die Hauptquote kommt durch die Promis zustande, die eingeladen werden. Ich mache mir nichts aus Wetten das, und gerade diese Sportwetten finde ich eher langweilig. (Ich ziehe tatsächlich Buntstiftelecken vor).


    Aber einmal habe ich sie mir doch von vorne bis hinten angeguckt - bzw. bin immer wieder rübergezappt - weil ich auf Emma Thompson wartete, die ausgerechnet als Letzte auftrat. :(


    Und ich glaube, so geht es vielen. Die gucken Wetten Dass, nicht wegen spektakulärer Risikowetten, sondern weil Robbie Williams oder dieser Justin Bieber auftritt. Diese Wetten sind für mich immer nur (lästiges) Beiwerk gewesen. Von daher, finde ich, kann man auf riskante Wetten gerne verzichten. Sind die Promis interessant, dann guckt man auch Briefmarkenerkennen.

  • Gerücht Teil 2. Die Bild fragt nach einer Matte, die auf einen Auto gefehlt hätte. Tja, wer weiss was noch auftaucht an Gerüchten.


    Bitterer Fakt ist, daß ein junger kerngesunder Mensch jetzt höchstwahrscheinlich für immer gelähmt ist.

  • Genau und das find ich schlimm aber die Schuld z.B. bei dem Vater zu suchen is meines erachtens falsch denn er hätte seine Sohn doch nich wissentlich in so eine Situation gebracht^^


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Die Diskussion, ob das ZDF die Wette hätte verbieten müssen, halte ich für.. sinnlos. Samuel hätte doch auch nach Ablehnung der Wette sicher weiter privat geübt.. was er in der Vergangenheit ja auch oft getan hat, sonst hätte er sich wohl kaum bei "Wetten dass" angemeldet. Kurzum: Wäre während der Sendung live nix passiert, hätte es gut zwei Wochen später "daheim" passieren können.


    Ich glaube, es trägt nicht zum Schutz eines Kandidaten bei, wenn das ZDF eine Wette ablehnt.. im Gegenteil, der Kandidat kann theoretisch einen noch größeren Ehrgeiz entwickeln, nach dem Motto "Wenn die mich damit nicht haben wollen, mach ich das halt noch spektakulärer"..


    Man kann Menschen - die Extremsportarten (ich zähle die Wette mal hier dazu) mögen, nicht bremsen, indem man sie im TV ablehnt.

  • Ich möchte jetzt grundsätzlich mal was zu "Wetten, dass..." sagen!


    Früher hab ich das wirklich gerne geschaut!


    1. Haben mir die Wetten gut gefallen (ohne sehr spektakulär zu sein)


    2. Fand ich die Wetteinsätze wirklich toll!


    Zu 1: Da waren wirklich tolle Wetten dabei (Autos am Startgeräusch erkennen, Buntstifte lecken,
    Weihnachtsmänner auf die Bühne bringen etc.)! Das war auch spektakulär, aber SELTENST wirklich
    hochdramatisch, wenn die Wette eben nicht geschafft wurde!


    Zu 2: Die Wetteinsätze waren meist Spenden für einen guten Zweck! Das hat
    dann auch SINN gemacht!


    Es macht in meinen Augen absolut keinen Sinn, wenn eine Hunziger wettet, dass sie sich tätowieren lässt,
    wenn es nicht klappt! Wer hat denn davon was? :hmm


    Das aber nur am Rande!


    Nochmal zu Samuel: Es hätte IMMER etwas passieren können und wenn er das nicht schon mindestens
    100 Mal gemacht hat, wird er sich nicht anmelden!
    Ich bin der gleichen Meinung wie Andi, einen Extremsportler hält ein "Nein" nicht auf!
    Der macht trotzdem weiter!


    Davon mal ganz abgesehen, wie viele bei Verkehrsunfällen ums Leben kommen und keiner
    dem Verkehrsminister die Schuld gibt!

  • Samuel wird sich auch dem Risiko bewusst gewesen sein, da er nebenbei auch als Stuntman tätig war.


    Das er beim Training schon Probleme gehabt hat, sagt nicht aus das das ZDF ihn trotzdem " gezwungen hat " wegen der Einschaltquoten es doch zu machen bezweifle ich, der Sender kann sich es bestimmt nicht leisten solche Risiken einzugehen, rein Versicherungstechnisch schon nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!