Blickt mal zurück - 8 Filme, 1149 Minuten und fast 10 Jahre

  • Au weh na dann will ich mal zurück denken..


    Mich hat der Harry Potter Ruf eigentlich erst ziemlich spät erreicht. Mich hat dieser "Hype" total genervt Harry Potter hier Harry Potter da - ich konnte es nicht mehr hören und so kam es, dass ich mir geschworen habe "Ich werde NIE ein Buch lesen, geschweige denn mir einen Film anschauen!" Ich hab auch ziemlich lange durchgehalten (wenn man die Bucherscheinungen mitrechnet) nämlich genau bis zum 2. Film!


    Als ich damals dann immer öfter die Vorschau im TV sah, wurde ich dann doch neugierig.. Meine damalige Clique war auch noch HP vernarrt und meine Meinung geriet ins Wanken. So kam es dann, dass ich mich mitschleifen ließ, als es malwieder ins Kino ging. Seitdem bin ich auch ein HP Anhänger. Wir sahen uns den Film öfter an und jeder hatte einen Spitznamen (ich war der sprechende Hut) und warfen mit Filmzitaten um uns (z.B. "Na na Draco, bitte sei artig" - das war unser Lieblingszitat damals) und so kam es, dass uns die Leute in der Stadt manchmal anschauten, als hätten wir nicht alle Tassen im Schrank.


    Seitedem steckte ich tief drinnen. Merchandising wurde gekauft, jedem Buch wurde entgegen gefiebert und natürlich auch jedem Film und wenn ein Film ins Kino kam, ging ich meistens am selben Tag oder am nächsten ins Kino. Als der 4. ins Kino kam, gab es bei uns eine HP Nacht, die ich mir nicht entgehen ließ und auch jetzt beim Harry Potter Marathon zum 7.2 durfte ich nicht fehlen! 24 Stunden Harry Potter non stop (Teil 1 - 7.2)..


    Im Nachhinein bin ich sehr sehr traurig, dass es nun zu Ende ist, aber ich bin froh, diese Ära miterlebt zu haben und ich werde HP immer in meinem Herzen behalten! :heul: :heul: :heul: :heul:

  • Ich habe den ersten Harry Potter Film am ersten Tag der Vorstellungen gesehen. Ich war 11 Jahre alt, es war Winter und es lag Schnee.
    Wir hatten Karten vorbestellt mussten aber trotzdem fast 1 Stunde warten bis wir die Karten bekamen. Hab ihn in München angeguckt mit meiner Familie. Sie hat es aber nicht sonderlich interessiert... Mich schon, da ich 8 oder 9 Jahre alt war als ich die Bücher angefangen habe zu lesen.
    Aufmerksam bin ich auf Harry Potter geworden durch meine Klassenkameraden. Ich weiß noch wie ich den 2. Band zu Ostern damals bekam und ihn am morgen des nächsten Tages begeistert zur Seite legte und mir überlegte wie ich Band 3 finanzieren könnte...
    Ich bin abgeschweift.. :)
    Ich weiß noch alles von der ersten Vorstellung des 1. Filmes ... Das Gefühl nach dem Film, als ich drausen im Schnee stand war wirklich überwältigend. Die ganze Autofahrt nach Hause hab ich träumerisch aus dem Fenster geschaut und mit vorgestellt wie es wäre auch auf Hogwarts zu leben ...
    Umso mehr hab ich nun tränen in den Augen weil alles vorbei ist ... :heul:

  • Könnt ihr euch noch daran erinnern, wann, wo, mit wem und wie oft ihr in die einzelnen Filme ins Kino gegangen seid? Seid ihr vielleicht auch mal bei dem einen oder anderen Teil zu einer Mitternachtspremiere gegangen und saßt bis 3 Uhr im Kino? Und allgemein, wie blickt ihr auf die knappen 10 Harry Potter-Kinojahre zurück? Erzählt mal.


    Im Kino war ich, zusammen mit anderen Potterlesern, nur für die letzten beiden Filme.
    Die ersten beiden Teile habe ich im TV gesehen, den dritten Teil auf DVD bei meiner Schwester, den vierten hat mein Freund sich geliehen und mit mir angeschaut, als er noch Eindruck machen wollte. Die anderen habe ich mir wenn es sie günstig gab auf DVD gekauft. Schließlich will man Alan Rickman nicht nur sehen, sondern auch hören. Und die Bücher sind ja auch Englisch.
    Interessiert hat mich am Film nur die Umsetzung der Bücher. Und die wurde für mein Empfinden von Verfilmung zu Verfilmung schlechter. Schade fand ich auch, dass die Umgebung von Hogwarts immer anders aussah und alle ständig in Muggelsachen rumgelaufen sind.
    Zusammenfassend läßt sich sagen: Die Filme bleiben weit hinter den Büchern zurück, sind aber zum Ausgleich dafür mit Alan Rickman und auch sonst, zumindest bei den Erwachsenen, gut besetzt.

  • Oh man :( ich wollte noch nicht das es vorbei ist. Aber man kann ja nichts machen :(


    Harry Potter wird der beste Film bleiben!


    Ab dem 4 Film bin ich immer ins Kino gegangen, sonst musste ich immer warten bis es auf DVD kam, weil ich noch zu jung war^^


    Trotzdem war die Zeit sehr schön! ... Ich hoffe meine Kinder werden diesen FIlm mit mir zusammen schauen :)

  • Habe mir gerade eben das Video angesehen... (ein bissl spät, ich weiß...)
    Hatte auch Gänsehaut, vor allem als Harrys Stimme kam "He is back, Voldemort is back" .
    Die Endszene, als Harry, Ron und Hermine sich vorstellten... Ich weiß gar nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll.
    Es ist so lange her und auch jetzt kriege ich Gänsehaut, wenn ich wieder daran zurück denke.
    Wie schnell doch die Zeit vergeht...Unglaublich.
    Eine wirklich bezauberne Geschichte, die ich auch später gern meinen Kindern vorspielen werde.
    (Vielleicht werden sie dann genauso Snape verrückt wie ich :lachen: )


    Aber dennoch... Das mit Snape hätte nicht sein müssen. :pff::heul:



    Es ist schade, das die HP Filme zuende sind.
    Man hat mir ein Stück meiner Kindheit geklaut ! :heul:


    So, mein Wort zum Sonntag...
    Schönen Sonntag an alle

  • Also ich war 15 als der erste Film rauskam und ich muss ehrlich sein: ich habe ihn mir nicht angeguckt weil ich aus Trotz nicht an dem Hype teilnehmen wollte.
    Nundenn, der erste den ich gesehen habe war der 2. Teil und von da an war ich begeistert und habe mir dann auch erst mal die Bücher dazu gekauft. Ab da war jeder Potter-Film Pflichtprogramm im Kino und auf DVD allerdings habe ich mit dem 5. Teil aufgehört zu kaufen weil ich mir dann alle 7 zusammen kaufen will.


    Ich finde es schade das es endet :( ich bin jetzt 25 und immer noch begeistert und irgendwie wird mir was fehlen, vor allem Prof. Snape, aber gut das Leben geht weiter. Muss ja ne. Das war mein Senf dazu :)

  • Den ersten Film bin ich mit meiner Cousine und meiner Schwester schauen gegangen. Ich war neun Jahre alt.
    Zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch in einem Dorf, wo wir kein Kino hatten. Tatsächlich waren wir eine Stunde mit Bus und Zug unterwegs bis wir in Brig ankamen. Es war das erste Mal das ich bewusst dort war und das erste Mal das ich in einem Kino war :D
    Wir sassen ganz zu vorderst und so klein wie ich war musste ich ständig hochschauen, was nicht sehr bequem war.
    Ich hatte damals die ersten Bücher schon gelesen und war bereits Fan von Harry Potter.
    Es war auf alle Fälle ein unglaubliches Erlebnis. Ohne Eltern und andere Erwachsene 'weit' weg, das erste Mal im Kino und dazu die Verfilmung meines Lieblingsbuches =)


    Bei den andern Filmen war der Kinobesuch dann nicht mehr ganz so speziell, tatsächlich sind wir ein Jahr später nach Brig umgezogen, wodurch auch das Kino selber nicht mehr so aussergewöhnlich war.
    Aber ab 2004 bin ich beinahe jeden Film mit meiner besten Freundin schauen gegangen :)


    Edit: Der Film ist wirklich unglaublich traurig :( Ich vermisse das Ganze jetzt schon.

  • den ersten Film habe ich nach der Geburt meiner jüngsten Schwester mit 5 geguckt :) ich weiß noch, wie meine Mutter abgegangen ist, weil sie es meinem vater stregnstens verboten hatte :)'
    Und seit dem 5 Teil bin ich auch jedes mal ins Kino gegenagen, meistens mit meiner besten Freundin :) Und in jeden Film so 2 bis 5 mal.

    George (zu Harry): "Du hast keinen Buchstaben auf deinem Pullover! Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen."

  • Als der erste Harry Potter Film herauskam war ich fast 4. Damals wusste ich nicht mal, dass dieser Harry Potter - Film existiert. Den ersten teil hatten wir auf Kassette und ich hab ihn zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwester gesehen als ich in der ersten Klasse war, also war ich da fast 6. Als der Film zu ende war, war meine Schwester zum Harry Potter Fan mutiert, wobei ich nur 3 Figuren mochte: Hagrid, Prof. Snape und McGonagall. Meine Schwester wollte immer alle HP - Movies sehen, un dich mochte das ganze gar nicht... Doch dann... wir Schreiben das Jahr 2011 und es ist so weit: Der letzte Film ,,Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II'' wird in den Kinos gezeigt. Meine Schwester und meine Freundin Lea machen den Fehler mich zu überreden mit ihnen in Harry Potter zu gehen. Dadurch machten sie mich nicht nur endgültig zu einem großen Alan Rickman Fan, nein, ich änderte meine Meinung und wurde Harry Potter Fan! :D Meine Schwester und meine Freundin sind nicht mehr so Potterbegeistert .
    Ich mag die 3 Hauptrollen zwar nicht am liebsten, aber ich habe mir bis jetzt Harry Potter 1 - 6 angeschaut (meine Schwester hatte alle DVDs). Ich habe mir jeden Teil (bis auf den ersten, weil wir den nur noch auf Kassette haben) einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch angeschaut, und muss sagen das gefällt mir richtig gut :) Ich mag die Filme jetzt alle, und nerve so ziemlich jeden in der Schule und jeden aus meiner Familie entweder mit Alan Rickman oder Harry Potter :boese: Meine Schwester und meine Freundin wünschen sich allerdings jetzt mich niemals mit in den Film genommen zu haben :rofl:

  • Joaa... mit 5 oder 4 den ersten Band vorgelesen bekommen und mit 6 war ich im ersten Kinofilm. Seitdem bin ich ein totaler Fan. Hab allein den ersten teil ca. 50 mal angesehn und kenn auch größtenteils die texte auswendig (jaja schon voll der Nerd ne :D) ...


    Musste beim letzten Teil fast heulen, ich fand des einfach nur schlimm, dass es danach aus war und es kein Buch oder keinen Film mehr gibt... :(

  • Hmm dann will ich mich mal zurück erinnern :lachen:


    Ich hab das erste Buch erst bekommen, als schon 4 raus waren und habe die Reihe dann regelrehct vershclugen und dann ungeduldig auf den nächsten Band gewartet :lachen:
    Ich war in allen Filmen im Kino und liebe die Filme :)
    Das jetzt alle Filme raus sind und nichts mehr kommt, macht mich schon traurig :(

  • Habe mir gerade eben das Video angesehen... (ein bissl spät, ich weiß...)
    Hatte auch Gänsehaut, vor allem als Harrys Stimme kam "He is back, Voldemort is back" .


    Traurig bin ich jetzt nicht, dass die Serie zu Ende ist. Snape ist tot und was danach kommt, würde mich nicht mehr so interessieren. Beim ersten Film war ich noch total verzaubert, denn alles sah genauso aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit den späteren Filmen ließ dieser Zauber dann leider nach.


    Gestern habe ich Herr der Ringe Teil 2 gesehen. Das ist schon ein anderes kaliber als die Potterfilme. Aber eine ganz andere Liga.
    Schade.... :heul: Was hätte man aus den Büchern machen können...
    Der einzige Potterfilm, der da einigermaßen mithalten kann, ist Teil drei. Die danach kommen....na ja....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!