Geiselnahme in Kölner Kita

  • Nach 10 Stunden ist eine Geiselnahme in einer Kölner Kita gewaltlos beendet worden.


    Quelle



    Was muss in einem Menschen vorgehen, um solch eine Tat zu begehen?

    Verdammp lang her


    Verdammp lang her, dat ich fass alles ähnz nohm,
    Verdammp lang her, dat ich ahn jet jejläuv,
    Un dann dä Schock, wie’t anders op mich zokohm,
    Merkwürdig, wo su manche Haas langläuf.
    Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert –


    Copyright by BAP

  • Keine Ahnung aber wenn Kinder involviert sind, geht mir der Hut hoch. :menno::menno:
    Zum Glück ist den Kids nichts passiert und sie dachten es wäre ein Spiel.
    Ich hoffe nur die müssen sowas nie wieder durchmachen.


    Ehrlich. Ich versteh Menschen nicht die Kinder angreifen oder Geiselnahmen machen wenn Kinder vor Ort sind. Kinder tun doch keinem was. Wie kann man Kinder hassen???

  • Ehrlich. Ich versteh Menschen nicht die Kinder angreifen oder Geiselnahmen machen wenn Kinder vor Ort sind. Kinder tun doch keinem was. Wie kann man Kinder hassen???


    Tja, ich verstehe das auch nicht. Über die Motive des Geiselgangsters gibt es ja auch noch keine Erkenntnisse.

    Verdammp lang her


    Verdammp lang her, dat ich fass alles ähnz nohm,
    Verdammp lang her, dat ich ahn jet jejläuv,
    Un dann dä Schock, wie’t anders op mich zokohm,
    Merkwürdig, wo su manche Haas langläuf.
    Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert –


    Copyright by BAP

  • Über die Motive des Geiselgangsters gibt es ja auch noch keine Erkenntnisse.

    Und so lange sollte man mit Vorverurteilungen warten.


    Es ist immer schlimm, wenn andere Menschen bedroht und als Geiseln genommen werden. Keine Frage.
    Manchmal muss man aber auch erstmal hören, was den Täter dazu gebracht hat. Nicht, dass ich die Tat als solche entschuldigen
    möchte, aber, es gibt einige Gründe die einen Menschen zu einer solchen drastischen Entscheidung treiben können.


    Warten wir mal ab, was die Motive waren. :)

  • Das ist schon richtig, happy-ricky ...


    Nur : Irgendetwas muss für mich gesehen in der Psyche solcher MEnschen grundsätzlich schieflaufen.
    Die müssen a iwas wie eine Persönlichkeitsspaltung o.Ä. haben....


    "Normale" MEnschen wie du & ich machen sowas ja zum Glück nicht...


    Wenn, dann könnten wir uns ja nicht mehr aufdie Straße trauen , weil an der nächsten Ecke Kidnapper o.V. auf einen lauern ...


    ps: ich verstehe die ganze GEsellschaft von heute manchmal gar nicht & manchmal nur zum Teil....



    Arme aktuelle Welt...:( Ich mache mir auch Sorgen um die Zukunft.... ZUM GLÜCK IST DA NIX SCHLIMMERES PASSIERT.


    UND: lass die KINDER AUS DEM SPIEL...was haben die denn getan ?! *rhetorik* ....:( :(

  • Nur : Irgendetwas muss für mich gesehen in der Psyche solcher MEnschen grundsätzlich schieflaufen.
    Die müssen a iwas wie eine Persönlichkeitsspaltung o.Ä. haben..

    Ich weiß was du meinst, aber, stell dir mal einen Vater vor, getrennt oder schon geschieden, die Frau und Mutter hat alles in Bewegung gesetzt um ihn von dem Kind fern zuhalten (und Mütter sitzen am längeren Hebel), sie schreckt auch vor dem erfundenen Vorwurf der sexuellen und körperlichen Misshandlung nicht zurück. Hört sich kontruiert an, gibt es aber leider Gottes reichlich.


    Wenn du dann als Vater Jahr um Jahr um dein Kind gekämpft hast, ihm schon fremd wirst, weißt, dass alle Vorwürfe haltlos sind, aber du hast absolut keine Chance dich zu wehren, bist schon halb verrückt, dann kann ich verstehen, wenn ein Mensch zu drastischen Maßnahmen greift, denen er sich selber nie zugetraut hätte.

  • Passt nicht ganz, aber, ich hatte mal einen Jungen in der Klasse (in meiner Hauptschulzeit), dessen Eltern waren getrennt und der Vater hatte ne neue Frau mit Kind... als der Vater von Thomas (meinem Schüler) mit der neuen Frau den neuen Sohn aus der Kita holte, wurde er auf offener Straße VOR der Kita vom Ex-Mann der Freundin erschossen.


    Dazu sind manche verschmähte Partner fähig... mitunter.


    Hier wurden zwar keine Kinder gefangen gehalten, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder (die ja dabei waren) nun Traumata zu verarbeiten haben und diese Bilder ihr Leben lang nicht los werden.

  • aber ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder (die ja dabei waren) nun Traumata zu verarbeiten haben und diese Bilder ihr Leben lang nicht los werden.

    Angeblcih hätten die Kinder das alles für ein Spiel gehalten, aber das kann mir keiner erzählen, dass die älteren nicht die Angst der Erwachsenen mitbekommen haben. Kinder haben ganz feine Antennen. die bemerken mehr uns Großen lieb ist.

  • Mal abgesehen davon, das man dafür nicht unbedingt eine gespaltene Persönlichkeit haben muss. Ich bin auch eine sehr gespaltene Persönlichkeit und trotzdem habe ich noch nie derartig dumme Dinge getan. Und ich hab es auch nicht vor.


    Allerdings kann man nicht sagen das manche Menschen gar nicht zum Morden oder so fähig sind. Das sind alle Menschen. Wie viele Mütter haben denn schon für ihre Kinder getötet? Das mag eine sehr drastische Maßnahme aber manchmal vielleicht der letzte Ausweg sein.
    Also ich denke man kann nicht sagen, das manche Menschen sowas nie machen würden. Das Talent zu solchen Dingen sitzt in allen Menschen. Das ist einer unserer tiefsten Instinkte.

  • Minchen, du meinst sicherlich nicht wirklich "Talent" sondern eher "Option".


    Was ich wirklich fragwürdig finde, ist die Info aus den Nachrichten, dass der Täter Millionen fordern wollte. Ich möchte keinem Bewohner aus der Region zu nahe treten, doch ausgerechnet in dem Stadtviertel das Potential für solch eine Lösegeldforderung zu erwarten, ist vollkommen lächerlich! :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!