WM-2014 Tippspiel

  • Ich glaub, ich bick. Des is ja Wahnsinn. Ich meinm, 7 : 1 des muss fast ein Traum sein :Oo: Aber egal, wir sind einfach gut! :wm6: :vuvu: :soccer:
    (Ich hätte ins Public Viewing gehen sollen, die sind bestimmt durchgedreht... :D )


    Ich könnte wetten, dass irgendeiner auf des Ergebnis als Spaß oder so
    getippt hat und jetzt richtig Kohle kriegt. Ich mein einer hat sogar
    gewettet, dass der Suarez einen beißt.


    Zu fällen einen schönen Baum,
    braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
    braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert. :haushalt:

    (Eugen Roth)


  • Das war kein Fussballspiel. Das war ein einzelnes Gemetzel das ganze.


    So abgeschlachtet im eigenen Land zu werden. Bitter. Da darf man doch ein bissle Mitleid mit den Brasilianern haben oder?
    Auch wenn die Deutschen zu Recht ( was ich diesmal gerne zugebe :D ) gewonnen haben. Immerhin wissen wir doch aus eigener Erfahrung wie das so is...."An 2006 denk"


    Naja mal sehen wem wir am Sonntag vorgesetzt bekommen. Ich hoffe ja immer noch auf die Wohnwagen Rowdys und da ihr ja sicherlich alle auf Deutschland tippen werdet als WM bleib ich dann bei den Holländern. Es muss ja wenigstens einer hier für die Gegner die Däumchen drücken. :D:D
    Mir ists aber egal wer gewinnt. Die bessere Mannschaft soll es halt werden :hmm

  • Unglaublich, ein geschichtsträchtiger Abend ... und doch sollte man den Rausch schnell wieder abschütteln, denn am Sonntag fällt dann auch die geschichtsträchtige Entscheidung ... :D


    Was den möglichen Finalgegner betrifft: Die Niederlande wären definitiv mein Wunschgegner - gegen Argentinien hat Deutschland in den vergangenen Turnieren schon gewonnen, das würde eine falsche Erwartungshaltung hervorrufen. Und wenn Argentinien gegen Brasilien um Platz 3 spielt, könnten die Gastgeber doch noch mit einem kleinen Trost abschließen und zumindest die erfolgreichste Mannschaft des Kontinents werden.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Heute wird es spannend beim Spiel um Platz 3.


    Falls die Holländer überhaupt da noch auftauchen... :D
    Für die is doch das Spiel unter ihrer Würde. Nur weil sie nich weitergekommen sind gleich rummotzen und rumbocken. Was für Kleinkinder. Dann hätten sie halt besseren Fussball spielen und nich so eine Show wiedereinmal abziehen sollen :Oo:


    Ich drück auf jedenfall ganz ganz feste meine Däumchen für Brasilien. Das sie nach dem Debakel wenigstens das Volk doch noch etwas versöhnlich stimmen können
    Und weil sie uns morgen alle auch die Däumchen drücken das wir gewinnen. Verdient hätten sies auf jedenfall.

  • Na dann werd ich Deutschland heute eben nich die Däumchen drücken.
    Sonst heisst es nur noch nacher das Cätzchen is schuld wenn wir es doch nich schaffen schnueff:


    Egal wie das Spiel heute ausgehen mag.........ich hab bereits gewonnen. Ich bin erster..........Von hinten. Gibs dafür auch einen Pokal oder muss ich mir selbst einen basteln aus Klopapierrollen :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    @ AlandEmma


    Lt. meiner Gesamtliste bist du "leider" nur vorletzter. Du darfst dir dafür selbst einen Pokal basteln. Wir erwarten dann aber ein Foto.


    @ Albus


    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, mit 144 Punkten vor AlandSev mit 136 Punkten und zocker2014 mit 128 Punkten.


    Ihr habt euch alle tapfer geschlagen, es war ja nicht einfach.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche! Allerdings ... von einem ungefährdeten Sieg hab ich nichts mitbekommen. Tatsächlich war es so, dass Cati noch im Finale hätte überholen können, wenn es nur etwas anders gelaufen wäre ...


    Insofern: Glückwunsch an Cati zum letztendlich hochverdienten 2. Platz und Kloppo sozusagen zum Sieg im kleinen Finale. Nicht zuletzt ein Hoch auf uns - wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass von den 13 Teilnehmern elf mindestens einmal einen "Spieltag" gewonnen haben ... und das ist eine großartige Leistung! ... :D


    Und um das Allerwichtigste nicht zu vergessen: Weltmeister samma! ... :lachen:

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Vielen Dank Ricky. :*


    Danke auch an euch, Albus und Kloppo und herzlichen Glückwunsch zum :platz1: und :platz3: Platz. :klatsch:

    Tatsächlich war es so, dass Cati noch im Finale hätte überholen können, wenn es nur etwas anders gelaufen wäre ...

    Ich bin SEHR froh, dass es nicht so war und meine Skepsis unberechtigt war. :D


    Ich freu mich so sehr, dass die Jungs den Titel gewonnen haben, nach den kräftezehrenden Matches in dieser Affenhitze und dass uns nach 24 langen Jahren das Glück auch endlich mal wieder hold war. :wolke7: :yay:


    Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu tippen (da hab ich mich eh nur auf mein Gefühl verlassen, da ich von Fußball null Ahnung habe...), die Spiele zu schauen und mit unserer Mannschaft mit zu zittern. Diese WM hat ja einige Überaschungen bereit gehalten und ich war von den Leistungen mancher mittel- und südamerikanischen Länder, die man gar nicht SO auf dem Schirm hatte, total beeindruckt. :lob:


    Ich hab auch endlich mal Jogi Löw lachen und ein bisschen weinen gesehen - das war Premiere. :lachen:


    Für Manuel Neuer habe ich mich sehr gefreut, dass er den Preis für den besten Torhüter bekommen hat und er hat ihn auch absolut verdient.


    Wobei ich den Preis für den besten Spieler für Messi ungerechtfertigt hielt. Es gab weitaus bessere Spieler als ihn - sogar in den Reihen der Argentinier. Mir persönlich hätte es gefallen, wenn James Rodriguez von den Kolumbianern den Preis bekommen hätte - er hat so überragend gespielt.


    Das werden jetzt sehr lange Abend ohne Fußball werden.... :lachen: aber nächstes Jahr findet in Kanada die Frauen-WM statt und darauf freue ich mich schon. Vielleicht können die Mädels ja zum dritten Mal den Titel holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!