Wen hasst ihr am meisten?

  • Ja, was ist er denn bitte für ein grässlicher Vater? Ich seh das immer so, dass er mit am meisten Schuld ist, dass sein Sohn eben so ist wie er ist ... nichts hinterfragt und so auf die dunklen Künste fixiert ist und all das. :hmm Ich stell ihn mir auch nicht besonders väterlich und liebevoll vor, er ist zudem arrogant, hält sich für was besseres, ist extrem egoistisch, intrigant und er ist Todesser. Ich mag ihn einfach nicht.

  • Hassen ist ein hartes Wort......



    Gut das man Voldi nicht zu den Lieblingen zählt ist eigentlich klar. Das das rosa Schweinchen die rote Karte bekommt ist eigentlich auch klar.


    Aber bei mir ist es so, dass bei mir die Person gegen die ich die größte Antiphatie hege........ anfangs eigentlich ganz nett war, ab dem Feuerkelch baute sich dann langsam aber sicher eine Abneigung auf..... die ich zusammen mit Harry zum Ende des Orden des Phönix richtig ausgelebt habe.


    Der Halbblutprinz war ständig geprägt von diesem Gefühl.... das einem hochkommt wenn man jemanden garnicht ab kann. Und obwohl er im 7. Teil schon tot war hätte ich ihn am liebsten nochmal in die ewigen Jagdgründe geschickt, als er Harry auf seinem Weg zu Voldi bzw. in seiner Zwischenphase mit diesen Zwiegesprächen zu gelabert hat.


    Ihm dann alles erzählte was wichtig ist, als es vorbei war.......


    Alles klar


    der Zauberer den ich am meisten verachte ist


    Albus Dumbledore..........


    dessen Geheimniskrämerei, schmalziges Schützenwollen, dessen Entscheidung Harry zu den Dursleys zu geben und was sonst noch für Ausreden da waren, - Harrys Leben in einen Albtraum verwandelte.

    Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.


    Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

  • Ich hatte auch lange meine Probleme mit Ginny und Molly. An Ginny habe ich dann irgendwann andere Seiten entdeckt, die für mich bald überwogen, und ich mag sie jetzt ziemlich gern. Molly mag ich auch, aber ich weiß nicht - oft nervt sie mich immer noch, wenn ich bestimmte Passagen wieder lese... Molly ist eine typische Glucke und das meine ich nicht abwertend, aber manchmal, finde ich, schießt sie über das Ziel hinaus. Auf der einen Seite verstehe ich es zwar, weil sie Harry als eine Art Sohn angesehen hat, aber andererseits fand ich es auch ein bisschen albern, wie sie Hermine behandelt hat, weil sie Skeeters Story darüber, dass Hermine mit Harry spiele, Glauben schenkte. Hermine war schließlich auch ein "Kind", das fand ich unfair. Andererseits ist Molly eine Kämpferin mit großem Herz, die für ihre Lieben alles tun würde... :)

  • :nunu: So richtig hassen tu ich die olle Umbridge, den Filch und den Peddigrew . Einer wie der andere richtige ***piep*** :nunu: (der Smiley fetzt mir...)

    "Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt - sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe..."


    Professor Severus Snape


    Einmal editiert, zuletzt von Snapes Admirer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!