Kochen + Rezepteaustausch

  • Die gärt, stimmt schon...das war auch das einzige, worüber ich mir so meine Gedanken gemacht hab. Anyway, ich hab den Dingsda gebacken, wir haben ihn gegessen und leben alle noch :D

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Allerdings, das befürchte ich auch =(
    Naja, sollten wir mal zusammen bei nem Forentreffen oder so aufkreuzen, müssen wir uns unbedingt mal in eine Backstube verkrümeln oder so *lol*

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • ich bring dir dann nen kuchen mit, ok? ;)
    mach dann extra für dich iwas...
    lieber was buntes? oder was leckeres? oder ein thema xD
    (meine neueste herausforderung is ein wildekerle kuchen XD)

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • ....wie wär's mit nem riesengroßen PU-Kuchen für uns alle? XD
    Dann bring ich noch Wunderkerzen oder sonst i-was mit zum Drauftun :lachen:
    *pläne schmied*

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • ich back nen PU-Kuchen und machn bild davon und zeigs euch dann...
    weil zum treffen komm ich net ;)
    essen darf den dann mein bruder, der freut sich bestimmt XDD

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Ich komm ja auch nicht zum Treffen (leider :cry:) XD
    Jaaaaaaaaa, PU-Kuchen! :D :D :D
    (vielleicht kannst du dafür ja auch Hauspunkte abstauben oder so.. XD)

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich koche sehr gern und am allerliebsten mit Freunden. Ich mag unheimlich italienische Küche und probiere gerne was aus.


    Rheinisch kann isch aber auch. Himmel un Ääd und ein Sauerbraten sind kein Thema.


    Heute habe ich auf die schnelle scharfe Nudeln gekocht. Das geht ganz einfach und wenn man wenig Zeit hat, keine Lust für grosse Einkauftouren, das sollte man im Haus haben:



    Spaghetti, frischen Knoblauch, Peperoni (die gibt es eingelegt bei penny oder Lidl), gutes Olivenöl, einen guten Parmesan


    Den Knoblauch im Olivenöl mit Salz und ein bisschen Pfeffer andünsten, die kleinen scharfen Teufel klein schneiden und mit in die Pfanne geben. Derweil die Nudeln kochen. Wenn sie fertig sind, abtropfen lassen und die scharfe Sosse über die Nudeln geben.


    Der Parmesan entschärft das ganze.


    Für Einsteiger: lieber erstmal 1 oder 2 von den Schoten verarbeiten. Man kann das langsam steigern. Wenn der Hals brennt, irgendwas mit Milch trinken.


    Das Gericht ist super schnell zubereitet, auch wenn man in der Stadt versumpft ist und mitten in der Nacht noch Hunger hat und man seine Eroberung noch beeindrucken will :D (ich sprech aus Erfahrung!!!)

  • ...mal ne Frage: Hat schon irgendjemand von euch Spätzle nicht durch ein Reibeisen gerieben, sondern durch einen durchlöcherten Kuechenfreund?
    Nur damit ich weiss, was mich morgen erwartet - haben hier nämlich nichts in unserer Kueche, ausser eben so einem Kuechenfreund...
    Eigentlich ist Kochen bei uns sowieso gerade ein Abenteuer ohnegleichen, davon einmal abgesehen :lachen: Aber genau dadurch wird's irgendwie noch witziger :lachen:

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Hey Nebel.Kristall ^^ bin leider etwas spät mit meinem Rat - aber Spätzel oder viel mehr Nockel (Ungarische Spätzel) werden ganz ohne helfer gemacht einfach den selben teig nur etwas kompakter - also mehr in richtung Knetteig - sehr lockerer knetteig ^^ dann einfach kleine Stücke aus den teig ziehen - mit Daumen und Zeigefinger drehen und ins Salzwasser werfen - mit etwas übung geht das verdammt schnell - es entstehen kleine Würmchen^^ sie super zu Soße passen oder auch mit Käse überbacken - klasse - so und jetzt hab ich hunger^^


    lg Dreamer

  • Ich koche auch sehr gern,nur den Abwasch können dann die anderen übernehmen :rofl:


    Ich koche nach Rezept,aber am liebsten nach Gefühl,weil ich gern mit Gewürzen rumexperimentier.


    Und wenns mal gar nicht von Geschmack her geht,hab ich meinen kleinen Helfer-Maggi :D


    Naja ich hab ja Hauswirtschafterin gelernt und da haben wir auch viele tolle Rezepte bekommen und ich kann meine Family noch heute damit begeistern.


    Aber auch so leben alle noch :rofl: also muss ich relativ aushaltbar kochen können. ;)


    Ich finds bloß witzig wenn mein Bruder sagt wie eklig das doch schmeckt und er dann aber alles koplett leerfuttert :rofl:

  • Bei mir gibts heute mein Schnell-eindrucksvoll-aber-pupseinfach-Rezept:



    Putengeschnetzeltes in einem großen Topf in Öl gut anbraten
    eine Dose Pfirsiche abtropfen lassen und in Scheibchen schneiden, dazu geben
    2 Flaschen Currysauce (Knorr o.ä.) dazuschütten, Reste in der Flasche mit etwas Pfirsichsaft ausspülen und dazu,
    einen halben Becher frische Sahne reinschwupsen,
    einmal aufkochen lassen - Fertig!!


    Dazu gibts Basmatireis...

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

    Einmal editiert, zuletzt von Millie ()

  • Laßt Ihr Euch bekochen, die die nicht kochen oder das nur ungern tun?
    Oder greift Ihr auf Fertiggerichte zurück?


    Auch wenn es schwer fällt, eben was kochen ist immer gesünder und auch billiger. Gibt doch so tolle einfach Rezepte, die man schnell nachkochen kann.

  • Alana ich lass mich nicht bekochen es sei denn ich bin bei jemanden zu Besuch aber es lohnt sich einfach nich für eine Person.Es macht mir auch ehrlich gesagt keinen Spass allein zu kochen.
    Is ja auch nicht so das ich das kochen nicht hasse.Bis vor einem halben Jahr stand ich jeden Tag am Herd. Bloss jetzt lohnt es sich nicht mehr.
    Übrigens ich hasse auch Fertiggerichte.Schmeckt eh alles nach Pappe.Da kann ich auch gleich Pappe essen :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!