Lena Meyer-Landrut

  • Vor dem ESC 2010 hat sie sich nicht verstellt und genauso ist sie geblieben. Ich glaube weder, dass das damals eine "Masche" war, noch dass es heute eine ist.

    Das ist absolut richtig. Es kommt jetzt eben nur noch drauf an, ob man sie generell mag. Ich persönlich finde ihre Lieder, ihre Stimme geil, aber sie ist mir zu aufgedreht, zu schrill und, wie Steph sagt, zu 'crääizii'... immer eine Spur zu viel von Allem.


    Aber - wie gesagt - das ist eben Geschmackssache. Wenn jemand nervig ist, dann macht das die Echtheit nicht besser :lachen: .

  • Dieses Lied ist das erste und einzige, was ich von der Auswahl gehört habe, weil ich Lena nicht länger als EIN Lied ertragen kann.
    Aber, der Song ist klasse, wobei mir so ein kleiner Höhepunkt fehlt und ich bei Lenas Gesangskünsten immer etwas Angst habe, dass sie nicht den richtigen Ton zur richtigen Zeit trifft.
    Ob der nun Chancen hat, dass weiß man nie. Das hat auch nichts mit Lena oder dem Lied zu tun. Manchmal glaub ich, das es von der Tagesform der Abstimmenden abhängt ob ein Lied gewinnt oder nicht. Insofern, haben wir alle Chancen, wobei Auf Lena sicher doppelt geschaut wird, denn die Erwartungshaltung ist groß.


    Apropos Haltung: Vlt. kann ihr mal jemand sagen, dass es blöd aussieht mit Entenfußstellung rumzustehen. :D

  • ²Cat: die hat doch alle Lieder live gesungen und sie trifft nicht jeden Ton.
    Für eine Konzertkarte würde ich mein Geld nicht ausgeben... :D


    "Taken by a stranger" ist nicht schlecht...aber wie schonmal von jemand erwähnt, dieses Lied hat keinen Höhepunkt, es zieht sich.
    Ich muss es nicht nochmal hören, bin mal gespannt wie Europa es findet...:)


    Zitat

    Die ewig gleiche Masche von Lena nervt, das Mädel kann jetzt ruhig erwachsener werden und auch mal ernster reden, ich finde die Art vom letzten Jahr zieht nicht mehr.


    Dem kann ich nur zustimmen! :)

  • ²Cat: die hat doch alle Lieder live gesungen und sie trifft nicht jeden Ton.
    Für eine Konzertkarte würde ich mein Geld nicht ausgeben... :D


    Wieso muss ich jetzt aussgerechnet an Milli Vanilli denken? :D


    Gerade das macht für mich doch ein Live Konzert aus. Schräge Töne was bedeutet der Künstler is auch nur ein Mensch.
    Eher würde ich geld für sowas ausgeben, aber mit der Gewissheiter der/diejenige tut auch was dafür, als ehe einen Künstler das Geld in den rachen zu schmeissen nur damit er am Ende die Lippen bewegt. Na da kann ich die Kohle auch gleich verbrennen :kaffeepause:

  • Also meine Meinung über Lena ist sehr zweigeteilt.
    Wenn die Lieder im Studio aufgenommen wurde, finde ich dass man sie ertragen kann und Satellite war zwr gewöhnungsbedürftig (als ich das zum ersten mal gehört habt dachte ich die Deutschen wären völlig verrückt geworden) aber im Nachhinein fad ich es dann doch gut. Zumindest die Studioversion. Ich finde ihre Stimme beim ESC selber war einfach mies. Obwohl ich den Song eigtl. ganz gut fand.
    Das Songauswahlverfahren hab ich im Fernsehen nicht geguckt, später aber dann am PC und ich finde auch hier dass ihre stimmliche Leistung nicht sehr hoch war. Bei "Maybe" z.B hatte man den Eindruck am Anfang, dass sie mit reden / singen überhaupt nicht nach kommt und die Stimme kam überhaupt nicht rau. Oder "Push Forward" (echt ein KLASSE song) macht ihre Stimme nicht gerade schön, um es nett auszudrücken.
    Dieses Mädel hat einfach ein riesen Glück: ihre Stimme ist bestenfalls mittelmässig und trotzdem kriegt sie manchmal so tolle Songs, die andere Interpreten einfach besser singen könnten. Ihre Art finde ich okay, aber jetzt nichts was sooo toll wäre, denn ich denke dass sie vllt. crazy ist, es trotzdem ein wenig zusehr raushängen lässt. Taken by a Stranger mag mir nicht so zusagen, allerdings ist das stimmlich keine Herausforderung, so dass sie es wenigstens so nicht runterziehen kann. Na ja, ich denke es wird so ein Platz in der Mitte werden, da es halt immer noch Lena ist, die ja letztes Jahr so beliebt war aber ich denke nicht, dass der Erfolg nochmal wiederholt werden kann.

  • Das Video ist schon wieder weg, Cat! :rofl:


    Ich finde das Lied jetzt eigentlich ganz okay, muss ich sagen!


    Ausserdem kann ich die "Kritik" um Lena echt nicht verstehen!
    Noch vor weniger als einem Jahr wurde sie hochgelobt wie nur was
    und jetzt soll plötzlich alles schlecht sein? :gruebel:


    Vielleicht liegts dran, dass ich nicht so viel von ihr wahrgenommen habe
    und die Show auch an mir vorbei gelaufen ist, aber ich mag Lena noch immer!


    Ob sie Chancen hat, werden wir am 14. Mai sehen!
    Jedanfalls hat Lena letztes Jahr den GP gewonnen und das war eine super Leistung!


    Warum muss man in Deutschland immer alles schlechtreden? Ich verstehs nicht!

  • Ausserdem kann ich die "Kritik" um Lena echt nicht verstehen!
    Noch vor weniger als einem Jahr wurde sie hochgelobt wie nur was
    und jetzt soll plötzlich alles schlecht sein? :gruebel: !


    ich würde mal sagen, das das eine typisch deutsche Eigenschaft is.
    Die hat ihren Dienst 2010 getan und jut is.jetzt sollte sie abtreten und neue den Platz machen. Aber Raab hat das ja verhindert..


    Und das is eigentlich das einzige was mich stört. Das er einfach entschieden hat ohne das deutsc he Volk vorher zu fragen, os einen irgendwie recht wäre.
    ich hasse es vor vollendeten tatsachen gestellt zu werden und bin auch gross genugf eigene Entscheidungen zu treffen. Von daher :Oo:


    Gegen lena hab ich jetzt nix...ich kenn sie ja nich um einschätzen zu können ob ich sie mag oder nich. Ne Abneigung is allerdings nich zu spüren. Sie interessiert mich halt nur nich so sehr :hmm

  • ich würde mal sagen, das das eine typisch deutsche Eigenschaft is.
    Die hat ihren Dienst 2010 getan und jut is.jetzt sollte sie abtreten und neue den Platz machen. Aber Raab hat das ja verhindert..

    Und genau das ist schade!

    ich hasse es vor vollendeten tatsachen gestellt zu werden und bin auch gross genugf eigene Entscheidungen zu treffen. Von daher

    Ich asuch, aber wofür Deutschland sich die letzten Jahre entschieden hatte,
    war ja nun nicht grade der oberburner, oder?
    Ich bin nach wie vor gespannt, wie weit Lena kommt! Schlimmer als bei Gracia kanns
    ja nicht sein und EINMAL was anderes machen, als die letzten 80 Jahre bringt niemanden
    um! Bissi frischer Wind kann nicht schaden!
    Aber nur meine Meinung! :)

  • Warum sollte man ihr jetzt auch 2011 keine erneute Chance geben?


    Weil einmal an dem Contest teilnehmen is genug finde ich...


    Dieser Wettbewerb is schliesslich keine WM oder so, den der/diejenige zu verteitigen hat.
    Haben die anderen Länder die mal gewonnen haben ja auch nich gemacht.Nur Deutschland muss mal wieder ausn Ruder laufen.Typisch.
    Is aber auch nur meine Meinung :baeh:
    Wie gesagt das Lied is :kotz: und Lena top..........Soll sie machen wie sie denkt

  • Weil einmal an dem Contest teilnehmen is genug finde ich...

    Aber doch nur, weils halt IMMER so war!


    Trotzdem kann man mal andere Türen aufstoßen, sonst gibts ja
    keinen Fortschritt!
    Ich denke, einfach mal schauen, wies läuft!
    Läufts gut, sind alle begeistert, läufts schlecht, dann haben alle immer schon
    gewußt, dass das nicht klappen kann! :hmm


    Immer und überall das Gleiche! :lachen:

  • Aber doch nur, weils halt IMMER so war!
    :


    :hauen1: Lass mich. Bin ein Typ der schwer mit Veränderungen klar kommt..


    Das Lena jetzt nochmal antritt stört mich jetzt nich so sehr. Wer da antritt is mir relativ egal. Für Deutschland drücke ich grundsätzlich nie die daumen von daher.
    mMch nervt eigentlich nur der Song. Dafür kann sie ja nichts..
    Gespannt bin ich trotzdem auf welchen Platz sie landet und heyyyyyyyyyyyyy wenigstens singt sie Live und das is doch viel wert. Will nich wissen, wieviele der Konkurrenten das nich machen :baeh:

  • Ich lass Dich doch Cat! :troest:


    Ich weiß doch, wie Du bist! :lachen: :*


    Es kommt ja nicht immer nur darauf an, wie das Lied ist, sondern auch auf
    die Konkurrenz und wie stark die denn dann sind!


    Ich freu mich auf Mai! :lob:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!