Wie findet ihr es, dass J. K. Rowling keinen achten Band schreiben will?

  • Keine achten Band zu schreiben ist natürlich die einzig richtige Entscheidung.


    Denn dafür gibt´s :potterunited: und das "Bd.8 - Team :notiz:huepf:
    Da JKR ihr Werk nicht nur mit dem Buch Nicolas Flamel´s begonnen hat, sondern dieses durch sieben Bände hindurch hervorragend ausgedeutet hat, ist das "Ende" - zwangsläufig - erreicht!
    (gesetzt den Fall, dass der große Meister N.F. (* wahrscheinlich 1330 in Pontoise; † um 1413 in Paris, traditionell aber 1418 ) nicht noch ein Kapitel dranhängt) ;)

  • Ich würde mal stark vermuten, dass ein 8. Band der Reihe dann aber ziemlich unter dem Pantoffel von Warner stehen würde, und was dabei rauskommen würde kann sich jeder glaube ich selbst vorstellen.


    Und ein Buch über snape, Dumbledore oder die Rumtreiber fände ich auch nicht gut, da wir alle wissen wies endet gell? ;)



    Dann doch lieber über die nächste Generation von Potters, Weasleys, Malfoys etc. :)

  • Einerseits ist es gut, weil so behalten die Bücher ihre Magie, wenn man nicht weiß, was noch aus den Charakteren wird.


    Doch andererseits wäre es sehr interessant, wenn man erfahren würde, welche Jobs die Charaktere bekommen und wie sie außerhalb der Schule mit ihren Familien leben.


    Und wie schon öfters erwähnt, wären Begleitwerke sehr erwünscht (z. B. Lexikons, Schulbücher ... ). Ich weiß, ein paar gibt es schon aber die sind so schwer zu bekommen :-S

  • Wenn man so sieht was zb auf der Star Wars Saga um Luke Skywalker sich weitere Bände ergeben haben die mit der "eigentlichen" Geschichte nichts mehr zu tun haben ( es geht zb um Lukes Sohn und Hans Solo Sohn usw) bin ich froh das mit den Büchern das Thema nun "beendet" ist.


    Klaro könnte man nun über Harrys Kinder schreiben, aber das wäre nicht mehr dasselbe und der "Zauber" fehlt, und die Figuren, vor allem Severus Snape, Lupin usw

  • Ich finde es gut, dass sie kein 8.Buch mehr schreiben möchte.
    Sie hatte ja schon immer geplant "nur" 7 Bücher zu schreiben, deswegen ist auch ihre ganze Planung darauf ausgelegt gewesen. Wenn Rowling jetzt einfach hingehen würde und lustig mal eben noch 'nen Buch schreiben würde, wäre die ganze Magie zerstört. Die Bücher haben ja nicht alle ohne Grund den Obertitel "Harry Potter"..., und Harrys Geschichte ist jetzt nunmal zu Ende erzählt worden..."It all ends here."

  • Also ich finde es im Grunde ganz gut, das J.K. Rowling keinen 8. Band mehr schreiben wollte. Warum sollte diese Geschichte über die "Hauptlänge" gestreckt werden? So wie es jetzt geendet hat, kann man in seinem Kopf viele schöne Gedanken zu der Zukunft der nächsten Generation zurechtlegen. Würde ein neuer Band angefangen werden, müsste es fast zwangsläufig um die Kinder unserer Stars gehen und das wären dann wieder sieben Bände..hmh!? Damit wäre fände ich, der ganze Zauber aus der HP-Welt wie weggewischt. Alte Lamellen... Außerdem weiß man ja, was -rein logisch betrachtet- passieren würde! Die kleinen Potters sind toll, der kleine Malfoy blöd und alles fängt von vorne an! Natürlich gibt es auch hier wahrscheinlich viele verschiedene Ansichten und ich wollte nur schreiben, was ich im Kopf habe! Nicht böse nehmen oder so... :keks:


    Aber WENN es einen neuen Band geben würde, dann wäre eine, aus der Sicht von Malfoy Junior, geschriebene Geschichte mal eine Abwechslung! Auch hier wieder (fast) zwangsläufig sieben Bücher, aber trotzdem ein witziger Gedanke!

  • also ich bin froh das JKR KEINEN achten Band schreibt. Ich bin eine derjenigen, die mit dem Ende und vor allem dem Epilog mal so gar nicht klar gekommen ist. Da muss ich nicht noch lesen wie die anderen ihr Familienleben miteinander führen oder wie die Kinder in Hogwarts rumgeistern


    mine :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Also ich hasse das ende des buches und ich hätte hp auch nicht mehr gelesen wenn sie ein kind über ihre kinder schreiben würde

  • Wenn sie ein Kind über ihre Kinder schreiben würde? :rofl: :happy: :prust: :lachen: :lachflash:
    Alles klar ich bin bei dir guck:
    Du meinst wohl ein Buch und ich würde das hut finden :)
    Noch besser allerdings würde ich es finden wenn sie ein Buch über die Vorgeschichte schreiben würde =)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Also, ganz ehrlich? Ich kann drauf verzichten. So viele gute Chars sind gestorben die wirklich WICHTIG gewesen sind. Was ist George ohne Fred? Was ist mit Lupin der immer i-was beruhigendes zu sagen hat? Dora die sich über ihren Namen aufregt? Oder Dobby der einfach mal so ohne Grund auftaucht?
    Und was sollte bitte noch passieren? LV ist tot,kein Feind mehr da, die Todesser sitzen in Askaban...Toll.NIx mehr zu tun.
    Also,schönes Ende

  • Also ich finde es im Grunde ganz gut, das J.K. Rowling keinen 8. Band mehr schreiben wollte. Warum sollte diese Geschichte über die "Hauptlänge" gestreckt werden? So wie es jetzt geendet hat, kann man in seinem Kopf viele schöne Gedanken zu der Zukunft der nächsten Generation zurechtlegen. Würde ein neuer Band angefangen werden, müsste es fast zwangsläufig um die Kinder unserer Stars gehen und das wären dann wieder sieben Bände..hmh!? Damit wäre fände ich, der ganze Zauber aus der HP-Welt wie weggewischt. Alte Lamellen... Außerdem weiß man ja, was -rein logisch betrachtet- passieren würde! Die kleinen Potters sind toll, der kleine Malfoy blöd und alles fängt von vorne an! Natürlich gibt es auch hier wahrscheinlich viele verschiedene Ansichten und ich wollte nur schreiben, was ich im Kopf habe! Nicht böse nehmen oder so... :keks:


    Jop, so sehe ich es auch!
    Ich glaube auch nicht, dass es gut wäre.
    Es wäre dann wie bei Twilight der fünfte Band. EInfach zu viel und überflüssig, nicht mehr gut und so. Mir gefällt ihre Entsscheidung!!!!

  • Sie hat mal in einem Interview gesagt, dass sie, sollte sie einen achten Band schreiben, auf jeden Fall die nächste Generation beschreiben würde.


    Aber: Ich finde, dabei würde sich die Geschichte evtl. mehr oder weniger wiederholen. Und das wäre auf Dauer langweilig.


    So wie es jetzt ist, ist es okay.


    Man sollte es dabei bewenden lassen.

  • Ich finde es gut _die Bücher hatten ihren Abschluss und der war gut so.
    Theoretisch hätte ich ja nichtmal den Zukunftsblick gebraucht (aber er war cool)
    Höchstens das sie etwas schreibt das mit den hauptsächlichen Ereignissen in den Büchern nichts zu tun hat.
    D.h ich würde mich über einen James-Lily-Severus Band freuen
    Aber kein HP mehr

  • Nunja ich hätte schon gerne gewusst wie es weiter gehen soll.


    Aber Hogwart geht ja nur bis zum 7. Schuljahr....


    Und ausserdem würde J.K.Rowling dann wahrscheinlich über Albus Severus, James Sirius, und Lily Luna Potter schreiben....


    Aber soweit ich das richtig verstanden habe will sie doch sowas in der Art mit 8. Band machen...


    http://www.pottermore.com/de/

    :gryff: Rumtreiberin- und stolz drauf :maurauder:


    :gryffindor-fahne: Quiddichspielerin- von Gryffindor-Sucherin


    lupin: :sirius:


    Ich bin vom 4.7.2011 bis zum 25.7.2011 nicht da und kann nicht on kommen! :xD:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!